• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Interview zu EA Sports WRC: Die "Evolution der Dirty-Rally-Spiele"

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Das Thema "VR" ist mittlerweile essentiell wichtig bei solchen Spielen. Wieso lese ich davon nichts im Interview?
 
Weil es zum Release nicht vorhanden ist.
Das soll später (keiner weiß wann) nachgereicht werden.
Meine Vermutung ist, dass sie es aus Zeitgründen bewusst für später vorbehalten haben.
Man wollte unbedingt vor Weihnachten es auf den Markt drücken. Meine Meinung.

Die große Frage ist auch wie die Perfomance (auch ohne VR) sein wird?
Das könnte zum Problem werden und vielleicht ist es auch der Grund warum es zurückgehalten wird.
Als VR user ist dieser Schritt aus Marketinggründen nicht nachvollziehbar, denn ein Rennspiel ohne VR rauszubringen, ist ne ungünstige Nummer und vergrault potenzielle Käufer.
 
War bei Dirt Rally 1 und Dirt Rally 2.0 aber auch so, dass der VR Support erst später nachgeliefert wurde, dann aber auch ziemlich gut funktioniert hat (bis auf die Bedienung der Menüs).

Generell bin ich am Spiel interessiert, werde aber auch auf den VR Support warten (weil kein Bildschirm am Simrig) und bis dahin hat das Spiel ja dann auch noch ein wenig Zeit zum Reifen bzw. zu zeigen, ob es irgendwelche EA-typischen Designfrechheiten gibt.
 
Zurück