• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Sports WRC: Codemasters greift nach dem Rallye-Thron!

Es IST die Königsklasse! F1 Fahrer sehen eine Kurve 100 Mal, Rallyefahrer sehen 100 Kurven 1 Mal.
 
Es IST die Königsklasse! F1 Fahrer sehen eine Kurve 100 Mal, Rallyefahrer sehen 100 Kurven 1 Mal.
Das ist leider Bullshit.... Viele Formel 1 Fahrer waren in der Vergangenheit in einem Rallye-Auto sehr konkurrenzfähig und gewannen sogar Rennen.
Umgekehrt sieht das schon anders aus. Kein erfolgreicher Rallye-Fahrer konnte jemals einen Fuß in die Formel 1 setzen. Frag dich mal warum? Die körperliche Belastung, die Präzision, die Geschwindigkeiten sind dann halt doch ganz andere als in der WRC.

Zum Spiel na mal gucken, vielleicht mal im Sale oder so. Ich persönlich finde Rallye doch eher langweilig ^^
 
Körperliche Belastung in einem Wrc ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Wird ja auch in Ländern mit höheren Temperaturen gefahren und da sehe ich keinen großen Unterschied zu F1. Bzw in den Fahrzeugen kann es durchaus hohe Temperaturbelastung herrschen.

Würde sagen, dass bei F1 halt höhere Seitenkräfte vorhanden sind (Nackenbelastung z.B.), dafür sind die Rallyfahrer eher vertikalen Belastungen (Finnland, Sprünge etc) ausgesetzt.
F1 kann zwar ebenfalls gefährlich sein allerdings hat man da eher sichere Auslaufzonen.
Rallyetappen verzeihen Fehler eher selten. Deswegen ist hier Präzision noch mehr gefragt, weil man zwar nicht mit 300kmh rumfährt sondern man muss die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Strassenbreite sehen.
Auf dem F1 Kurs herrscht eigentlich eher eine konstante Oberflächenbeschaffenheit (ausser bei Regen). Bei Rally hast natürlich alles was möglich ist und je nach Startposition sind dann die Strassenbeschaffenheiten stetig wechselnd.

Wrc und F1 sind halt 2 unterschiedliche Bereiche, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass Rally die "härtere Branche" ist. :)

Was das Spiel angeht, da bin ich momentan nicht so überzeugt.
Als Rallyfan und Spieler der alles in dem Bereich ausprobiert hat, würde mich über eine harte Rallysim freuen, aber befürchte, dass WRC ne zu große Priese Grip bekommen hat.
DR2.0 litt unter dem Problem, dass es auf Asphalt kaum Grip hatte und nun hat man "nachgebessert".
Mittlerweile gibt es viele Videos der Preview-Version und auch Livestreams.
Und da sieht es stark danach aus, dass der Grip sogar auf losem Untergund übertrieben hoch ist.
Auch wenn in den Fingern juckt, werde ich abwarten bis der Release erfolgt ist. Gehe nüchtern an die Sache heran, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Schauen wir mal.
 
Umgekehrt sieht das schon anders aus. Kein erfolgreicher Rallye-Fahrer konnte jemals einen Fuß in die Formel 1 setzen. Frag dich mal warum? Die körperliche Belastung, die Präzision, die Geschwindigkeiten sind dann halt doch ganz andere als in der WRC.
Ganz andere finanzielle Hürden stehen dem im Weg, nicht das fahrerische Können. Das ist der Hauptgrund, weswegen es weniger ehemalige Rallyfahrer in der F1 gibt, als umgekehrt. Auch die Altersstruktur des Fahrerfeldes ist eine ganz andere den beiden Klassen. Es gibt überall Ausnahmetalente und Rohrkrepierer. Aber Fakt ist auch, dass nirgendwo sonst weniger das Talent, als vielmehr Papa‘s Brieftasche über den Einstieg in die Rennklasse entscheidet, wie in der Formel 1.
Bin sehr rennsportbegeistert. Für mich persönlich ist die Formel 1 in den letzten Jahren jedoch völlig uninteressant geworden und der Rallysport hat die F1 schon längst in meinem persönlichen Ranking vom Thron gestoßen.
 
Zurück