• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow-Wettereffekte , großer Einfluss auf Performance?

Mahni

Hobby-Spieler/in
Wow-Wettereffekte , großer Einfluss auf Performance?

Hallo

also ich hab nur 2600 mhz , 1024mb ram ddr 333 und ne 9800 pro, damit spiele ich wow in textur hoch, detail hoch, umgebung niedrig-mittel, sichtweite low, vollbild an, wird der Wettereffekt einen großen Einfluss auf die Performance haben und wird es mit meinem System in den Einstellungen dann noch total flüssig laufen (40fps +)`?

AW: Wow-Wettereffekte , großer Einfluss auf Performance?

Da das Ganze für die normalsterblichen Nutzer zur Zeit gerade mal als Video existiert:

Keine Ahnung. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Mahni am 02.02.2006 21:04 schrieb:
Hallo

also ich hab nur 2600 mhz , 1024mb ram ddr 333 und ne 9800 pro, damit spiele ich wow in textur hoch, detail hoch, umgebung niedrig-mittel, sichtweite low, vollbild an, wird der Wettereffekt einen großen Einfluss auf die Performance haben und wird es mit meinem System in den Einstellungen dann noch total flüssig laufen (40fps +)`?

... angeblich soll es keinen nennenswerten Einfluß haben (so ein Zitat eines Entwicklers). ABER: Wie genau und interpretierbar ist diese Aussage :confused:

C ya

JEREC

Jerec am 04.02.2006 08:21 schrieb:
... angeblich soll es keinen nennenswerten Einfluß haben (so ein Zitat eines Entwicklers). ...
Kommt ja auch drauf an, wie ausufernd die Auswirkungen des Wetters sind. Bis jetzt hat man ja nur Effekte in der Luft gesehen.

Aber mal ehrlich: Wie soll Winterstimmung im Brachland aufkommen, wenn es schneit,
- wenn nichts davon liegen bleibt ?
- wenn sich nicht mal Pfützen bilden ?
- wenn am Charakter kein Schnee hängenbleibt ?
- wenn die Haare nicht nass runterhängen ?
- oder gar die Metallteile der Rüstungen bei Regen stärker reflektieren ?
- *träum* =)

Hieß es nicht mal das die Wettereffekte ähnlich wie Cape und Helm ausgeplendet werden können, da sie eh keinen Einfluss auf das Spielgeschehen oder das Verhalten der Environment nehmen?

-es soll wenig bis garkeine performance kosten und ist zudem abschaltbar.

-das es im brachland schneit ist natürlich blödsinn, es wird eben in ironforge schienen, in strangethorn regnen und in wüsten soll es sandstürme geben.

-ich glaube das ganze wird schon recht durchdacht und optimiert sein, zumal die wettereffekte ja schon zu patch 1.9 kommen sollten aber anscheinend nur wegen ein paar kleinigkeiten (probleme mit einigen grakas usw...) nochmals verschoben wurden.

also ich würde mir da keine sorgen machen!

Hallo

Ich habe nur einen Pentium 4, 1024 MB ram und ne Geforce FX5900XT und ich habe alles auf hoch und es ruckelt nichts

Ruffnek am 06.02.2006 12:47 schrieb:
Hallo

Ich habe nur einen Pentium 4, 1024 MB ram und ne Geforce FX5900XT und ich habe alles auf hoch und es ruckelt nichts

Und was willst du uns damit sagen? ;) - oder hast du den Patch bereits :B

Ne im Ernst, ich glaube nicht dass diese Effekte nennenswerte Auswirkungen auf die Performance haben werden, zudem sollen sie ja abschaltbar sein. Mir persönlich kanns ja wurscht sein^^...

Zurück