WoW: Warlords of Draenor - Spieler richten Petition gegen Server-Lags an das Weiße Haus

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Warlords of Draenor - Spieler richten Petition gegen Server-Lags an das Weiße Haus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Warlords of Draenor - Spieler richten Petition gegen Server-Lags an das Weiße Haus

Grelldor

Benutzer
Und es wird immer lächerlicher, was sich die Communities rausnehmen. Mal ernsthaft, welchen Politiker interssiert den ein holpriger Launch einer für ihn völlig irrelevanten Software?

Naja, bleibt mir nur eins übrig: Fremdschämen. Wie so oft in den letzten 24 Monaten.

Worrel

Bekanntes Gesicht
Ich kann nicht in Worte fassen, wie lächerlich ich das finde - und das will schon was heißen. :B

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Lieba Obarma! Spiehll leuft voll schaißa! Kanst Duh etwas gägan die schlächten Serva machn? Vielä Gruesa dain Alda Digga!

LostHero

Bekanntes Gesicht
Spielt das überhaupt noch wer?
Schon interessant, dass es nach all den Jahren immer noch zu den "üblichen" Problemen beim Launch kommt.Nicht nur bei WoW, Diablo 3 und RoS war ja auch nicht anders.

LostHero

Bekanntes Gesicht
Interessant, lange nicht mehr verfolgt das Thema. Bin kurz vor "Ende" von Wrath of the Lichking ausgestiegen :).

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Batze, ich mag dich nicht mehr! :finger2:

Warum? Ganz einfach, deine "Ahnung", dass ich heute bzw. am WE nicht so einfach spielen werden kann, hat sich bewahrheitet. :B

Ein paar Stunden länger im Büro gewesen und erst 20:30h zu Hause am PC WoW gestartet. Mein Realm ist voll, Warteschlange: 1600 Personen. Geschätzte Dauer: ~60 Minuten.

Super. Obama, übernehmen Sie!

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Noch immer mehr als alle anderen MMOs.
Sind ja nur so mehr als sieben Millionen Leute. ;)
Wobei es eigentlich bis kurz vorm Addon-Release nur noch 6,8 Mio waren. Ist ja eigentlich immer das Gleiche das Addon erhöht die Zahlen kurzzeitig danach geht die Talfahrt weiter. Bin mal gespannt ob zum Release des nächsten Addons noch mehr als 5 Mio Leute spielen.

Zuletzt bearbeitet:

martinsan

Erfahrener Benutzer
Echt jetzt ?? :B

Dafür gibt's ein Modewort : First World Problems ....

"klatschdieHandandieStirn"

Batze

Bekanntes Gesicht
Mein Realm ist voll, Warteschlange: 1600 Personen. Geschätzte Dauer: ~60 Minuten.

Das Problem ist, das mit der Warteschlange stimmt nicht, also die Zeit.
Weil, es kann ja nur nachrücken wenn welche rausgehen, und glaube mir, da geht keiner freiwillig raus, die sind selbst Froh das sie auf Server gerade sind.:-D

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ich weiß ... ich lass WoW einfach im Hinergrund laufen, wofür hat man einen potenten PC? :B ;)

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Oh, das ist natürlich ein Fall für die nationale Sicherheit! Schickt die Marines! :S :B

Monalye

Bekanntes Gesicht

Warum? Ganz einfach, deine "Ahnung", dass ich heute bzw. am WE nicht so einfach spielen werden kann, hat sich bewahrheitet. :B

Ein paar Stunden länger im Büro gewesen und erst 20:30h zu Hause am PC WoW gestartet. Mein Realm ist voll, Warteschlange: 1600 Personen. Geschätzte Dauer: ~60 Minuten.

Wahnsinn, nicht dein Ernst oder? Das Problem hatte ich nichtmal als es WoW noch besser ging, als Cata rauskam oder so.
Aber das mit den Server-Lags ist einfach ein Blizzard-Problem, ich sags immer wieder... und es betrifft nicht nur WoW, sondern besonders krass auch Hearthstone, wie ich in einem anderen Thread mit vielen Screenshots schon erzählt habe.
Dennoch, eine Petition an die Regierung wegen dieses Problems finde ich auch lachhaft, echt peinlich... in anderen Ländern wissen sie nicht woher die nächste Mahlzeit kommen soll, aber die Regierungen sollen sich um Server-Lags bei WoW kümmern.

Monalye

Bekanntes Gesicht
Wahnsinn, nicht dein Ernst oder? Das Problem hatte ich nichtmal als es WoW noch besser ging, als Cata rauskam oder so.
Aber das mit den Server-Lags ist einfach ein Blizzard-Problem, ich sags immer wieder... und es betrifft nicht nur WoW, sondern besonders krass auch Hearthstone, wie ich in einem anderen Thread mit vielen Screenshots schon erzählt habe.
Dennoch, eine Petition an die Regierung wegen dieses Problems finde ich auch lachhaft, echt peinlich... in anderen Ländern wissen sie nicht woher die nächste Mahlzeit kommen soll, aber die Regierungen sollen sich um Server-Lags bei WoW kümmern.

Ok, ich nehm alles zurück... hab mich interessehalber versucht einzuloggen... mit folgendem Ergebnis. Hab ich zuletzt was falsch verstanden, oder haben die nicht wegen leerer Server geheult, Server zusammengelegt, von Geisterstädten und Geisterländern geredet... unglaublich, ein WoW-Comeback???

Urbs11

Gesperrt

60 Min.?^^ lächerlich...
als ich Heute Nachmittag eingeloggt habe stand da was von wegen knapp 4000 Leuten in der Warteschlange, ich hatte zwischenzeitlich Zeiten stehen von wegen geschätzter 1300 Minuten Wartezeit.
Mittlerweile bin ich bei Platz 1267 angekommen, geschätzte Wartezeit 630 Minuten.
Aber he was solls... irgendwann wird es schon gehen und ich finde das Addon so großartig, daß ich mich schon Echt darauf freue wenn es denn dann endlich mal ordentlich geht!
Irgendwann ist der Urlaub den sich die ganzen Suchtis für den Launch genommen haben ja auch mal wieder vorbei.
Was ein bisschen arg ist, daß wohl viele sich den mehr oder weniger umsonst genommen haben, bzw. der Frustfaktor wohl doch höher sein dürfte als zu erwarten war.

Monalye

Bekanntes Gesicht
Auf meinem Server laufen soviel Leute mit anderem Server-Namen herum... ich hab' das zuletzt nicht so mitverfolgt, kann mich bitte jemand aufklären, was die da eingeführt haben? Ich bin auf Lordearon.
Ich hab' jetzt etwa eine Stunde lang gespielt, etwa alle 10 Minuten bricht die Verbindung ab und man muss neu einloggen, ich musste das sicher 5 - 7 mal machen, beim letzten Mal kam ich nicht mehr rein, genug für heute.

Ich bin erst Level 14 und hab kaum Chance auf meine Questmobs. In der Todesschneisse sind jetzt etwa 5 andere Chars herumgelaufen und haben mir alle weggehaun, aber auch alles Leute auf meinem Levelstand... und das um Mitternacht, im Startgebiet der Blutelfen. Keiner von denen war von meinem Server... das find ich richtig sch**** :(. Bitte erklärt mir jemand, warum das jetzt auf einmal so ist bei WoW ;)

Kann mir bitte jemand einen leeren Server empfehlen, noch bin ich nicht so hoch im Level, da fang ich lieber nochmal von vorne an, als mich da so zu frusten.

Worrel

Bekanntes Gesicht
Auf meinem Server laufen soviel Leute mit anderem Server-Namen herum... ich hab' das zuletzt nicht so mitverfolgt, kann mich bitte jemand aufklären, was die da eingeführt haben? Ich bin auf Lordearon.
Ich hab' jetzt etwa eine Stunde lang gespielt, etwa alle 10 Minuten bricht die Verbindung ab und man muss neu einloggen, ich musste das sicher 5 - 7 mal machen, beim letzten Mal kam ich nicht mehr rein, genug für heute.

Ich bin erst Level 14 und hab kaum Chance auf meine Questmobs. In der Todesschneisse sind jetzt etwa 5 andere Chars herumgelaufen und haben mir alle weggehaun, aber auch alles Leute auf meinem Levelstand... und das um Mitternacht, im Startgebiet der Blutelfen. Keiner von denen war von meinem Server... das find ich richtig sch**** :(. Bitte erklärt mir jemand, warum das jetzt auf einmal so ist bei WoW ;)

Kann mir bitte jemand einen leeren Server empfehlen, noch bin ich nicht so hoch im Level, da fang ich lieber nochmal von vorne an, als mich da so zu frusten.

Diese Funktion nennt sich "Crossrealm". Gedacht ist das dafür, daß auf Servern in unbelebteren Zonen mehr los ist, indem diese mit Spielern derselben Zone eines anderen Servers zusammen gelegt werden.

Außerdem gibt es noch "verknüpfte Realms", die das selbe Ziel haben. Allerdings sind das feste Verknüpfungen (zB sind Leute von Teldrassil und Perenolde jetzt immer auf dem selben "Server", während man Crossrealm Leute nicht mehr sieht, sobald man das Gebiet verläßt.

Batze

Bekanntes Gesicht

Jetzt nach Start des Add Ons kann man wohl keinen Server empfehlen.
Wird überall das gleiche sein.
Und das mit Cross Realm, nun ja, kann man so oder so sehen.
Ich fand es auch immer Blöde, gerade wenn man auf Servern spielt die eh schon überfüllt sind, wie bei mir auf Antonidas.

Habe bei dir mal nachgeschaut, also in aktuellen Listen ist dein Server eigentlich ziemlich leer. :-D
Und das dir hier und da andere Spieler die Mobs wegkloppen, also damit musst du bei einem MMO doch immer rechnen.:B
Eventuell wäre es einen Versuch Wert mal auf einen Rollen Spiel Server zu gehen.
Da ist meist nicht so voll. Ich weiß aber auch nicht, wie es da mit Cross Realm ausschaut, also wie Blizzard dort die Server zusammen gelegt hat.
Eventuell hast du da mehr Glück.
Und wenn du dir einen neuen Server suchst, schau auch darauf wie viele von Deiner Fraktion dort sind, da hast du dann zumindest in einigen Gebieten Ruhe vor den Allis, da du ja wohl Horde spielst.:-D

Schau mal hier, die Liste ist so ziemlich aktuell. KLICK

PS: Momentan geht allerdings eh nichts, bis 11:00 Uhr sind Wartungsarbeiten, und das auf einem Samstag. So schlimm war es echt noch nie.:B

Oben Unten