• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

WoW vs HdR Online

The-Frog

Mitglied
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Glaubt man der aktuellen Ausgabe der PCG ("Für dieses Spiel hören Sie mit WoW auf!") dann stößt HdRO WoW vom Thron der MMORPGs. Ich spiele WoW seit knapp 2 Jahren (immer so ein paar Stunden die Woche), habe auch BC und kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass ein Spiel es schafft mich dermaßen zu überzeugen, dass ich adhoc bereit wäre zu wechseln.
Da ich aber auch ein Hardcore HdR-Fan bin (mae govannen mellon nin!), schaue ich mir das Spiel natürlich an :-D
 

ananas45

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
0
Solidus_Dave am 28.02.2007 19:12 schrieb:
WoW war nie auf dem mmorpg-Thron, es hat nur die meisten Spieler ;)
@alle: lass diesen FF-Freak Fan nie hören dass ein anderes Spiel besser sein soll als FF :B

@Solidus: nicht übel nehmen, nur ein Scherz, ich mag FF auch mehr als WoW :-D

@topic: ich mag weder WoW noch interessiert mich HdR. Wieso gibt es keinen MMPORG mit eine ordentlichen Thematik (gut, sehen vom FF ab)?
 

Solidus_Dave

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.547
Reaktionspunkte
0
ananas45 am 28.02.2007 19:16 schrieb:
Solidus_Dave am 28.02.2007 19:12 schrieb:
WoW war nie auf dem mmorpg-Thron, es hat nur die meisten Spieler ;)
@alle: lass diesen FF-Freak Fan nie hören dass ein anderes Spiel besser sein soll als FF :B

@Solidus: nicht übel nehmen, nur ein Scherz, ich mag FF auch mehr als WoW :-D

@topic: ich mag weder WoW noch interessiert mich HdR. Wieso gibt es keinen MMPORG mit eine ordentlichen Thematik (gut, sehen vom FF ab)?


Ich hab nie FF gesagt :P ^^, FFXI ist von allen eben für meinen Geschmack geeignet. Die Extrem-Grinder freuen sich über Lineage noch mehr und auch diverse andere Titel können einiges bieten.
Mir ging es nur um diese Thron-Formulierung, diese impliziert WoW wäre auch inhaltlich am besten ;)


@Topic: Wenn du riesen HdR Fan bist kannst es ja auch einfach testen/anfangen. Bei Spielen wie Star Wars Galaxies, Warhammer, HdR hast du als Fan davon erst mal einen extra-Spaß-Bonus (Orte, Namen etc.). Was die jeweiligen Spiele bieten wird sich erst später zeigen können.
 

magelheis

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
HdRO ist ein WoW-Klon. Zum Vorbild gibt's drei wesentliche Unterschiede:

1. Keine knallbunte Comicgraphik

2. Durchgehende Hintergrundgeschichte, die mittels ellenlanger Questreihen erzaehlt wird. Seit dieser Woche gibt's auch taeglich GM events.

3. Kein PvP im traditionellen Sinn, von den ueblichen Balancing-Orgien duerfte das Spiel also zumindest vorerst verschont bleiben.

Ob das ausreicht, um WoW vom "Thron" zu stossen, soll jeder selber entscheiden. Kommerziell wird HdRO zweifellos ein Erfolg, ob's am Ende die Verkaufszahlen von WoW erreicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
 
Oben Unten