Snark7 am 22.01.2005 17:57 schrieb:Naja, relativieren wir das mal ein bischen: DIR macht WoW viel mehr Spaß.... etlichen anderen halt eben nicht. Und das ist als subjektive Wertung ja auch völlig gerechtfertigt.
Was nervt ist aber die "Verbiegung" der Wertung von objektiver zu sehenden Eigenschaften, wie in dem Artikel in der PC-Games.
Und ob WoW noch soviel Spaß macht, wenn Du mal soweit gekommen bist, wie in EQ, sei mal dahingestellt. Das wird sich dann wohl zeigen müssen.
Insbesondere natürlich, wenn Du auch noch Wert auf eine Crafter-Karriere legst...
Klar kann ich nur schreiben, dass mir WoW mehr Spass macht - liest man aber das offizielle Everquest 2 Forum, dann wird man schnell feststellen, dass sich im Moment eine sehr grosse Kündingungswelle in Richtung Sony bewegt. Zumindest im deutschsprachigen Raum, denn die Übersetzung, welche immer noch der Hauptkritikpunkt ist, ist für US Spieler nicht relevant.
Übrigens bin ich in WoW schon "weiter" als in EQ - wenn man nur das Level in Betracht zieht. Crafting ist für mich nicht sehr wichtig, habe es in EQ2 versucht, aber recht schnell frustriert aufgegeben (Rezepte in Deutsch - die Komponenten im Spiel selbst aber in Englisch gehalten ... ständiges tüfteln und grübeln war nicht mit Spass gleichzusetzen...auch wenn dieser Punkte mittlerweile behoben wurde, bleibt für mich das Crafting System in EQ2 zwar komplex aber viel zu zeitaufwendig und kompliziert). WoW setzt weniger Wert auf Crafting, es läuft hier eher nebensächlich mit - dafür gleicht WoW mit anderen Wegen die Zeit zuvertreiben aus (PvP z.B.).
Wie gesagt, ich spreche hier nur für mich. In ein paar Monaten kann sich viel ändern, allerdings zweifle ich eher daran, wenn SoE ihre (immerhin kontinuierliche) Politik weiterfährt.
Im EQ2 Forum hat es jemand sehr schön auf den Punkt gebracht:
"Es ist wie bei einem guten DJ, der eine legt seine Platten auf und kümmert sich nicht was auf der Tanzfläche passiert (SoE), der andere geht mit seiner Musik auf das Publikum ein (Blizzard)."