• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow unspielbar mit meiner Maschine...

Blue-Hawaii

Anwärter/in
Hallo allerseits,
ich spiele Wow seit ein paar Monaten,
mein PC ist allmaellig OK und Wow macht auch sehr viel Spass.
Neulich musste nach Hause reisen bei meinen Eltern und mein dortiger PC macht beim Spielen nicht mit.Ich brauche euren Rat was ich verbessern muss damit Wow mitmacht.
Ich habe hier einen Celeron D 2,66 Ghz auf eine Asrock Platine mit 512MB Ram.
Wow ginfg sogar mit niedrigen Details kaum,hatte eine Geforce 6600GT drauf und die hab ich ausgetauscht gegen eine X800GT AGP weil ich dachte die Karte ist nicht reif.Trotzdem ist die Grafik OK aber ich kann keine Battlegrounds spielen...das heist die Festplatte dreht jede sekunde und ich habe grosse Aussetzer bis wieder alles geladen wird.
Ich denk mal entweder ist 512MB zu wenig RAM fuer WOW oder die CPU reicht nicht aus.
Meine Frage:
Was kann ich da aendern um etwas bessere ergebnisse zu erreichen?
CPU auf P4 aufruesten (ist ein 478 Board) oder zb 1024 RAM versuchen???
Danke im Vorraus,gruss aus Nuernberg

auf jeden fall RAM! es kann zwar sein, dass die CPU dann trotzdem nicht ganz reicht, aber das RAM reicht so oder so nicht. versuch es also zuerst mal mit mehr RAM.

Ram ist definitiv ne gute Idee, allerdings ist nen Celeron nicht grade ne starke CPU und WoW braucht vor allem gut CPU Power. An deiner Stelle würde ich mindestens auf 1GB Ram raufgehen und ne stärkere CPU reinsetzen.

Danke fuers schnelle Antworten,ich versuche dann mal die 1024 MBs und dann vielleicht ne P4 CPU von Ebay denn neu gibts diese seit der Steinzeit nicht mehr :-D

Blue-Hawaii am 18.12.2007 14:00 schrieb:
Hallo allerseits,
ich spiele Wow seit ein paar Monaten,
mein PC ist allmaellig OK und Wow macht auch sehr viel Spass.