Laza am 12.10.2006 19:35 schrieb:
Kann mir jemand mal erklären wie man die Höhe eines Krit-Treffers steigern
kann?Welche Werte bestimmen die Höhe.
Also ich hab nen Schurken level 60 Skillung 31/8/12
Critwahrscheinlichkeit liegt bei 21%
Bew:308
waffen:dolche mit ca 37 dps Schadensreichweite 33 bis 87
Spielweise:mehr PVE alsPVP
Vielen Dank schon mal für alle Anworten
Ausschlaggebend für die Höhe deiner Crits (als auch die Höhe deiner normalen Hits) sind im Prinzip von zwei Faktoren Abhängig:
1. Deiner Waffe, je höher die Damage Range (nicht der DPS Wert) desto höher sind auch deine potentiellen Hits / Crits.
2. Deiner Angriffskraft.
Die Angriffskraft steigert den Schaden den du mit deiner Waffe anrichtest (zwar nicht um genau den Wert den deine Angriffskraft beträgt, aber je höher die Angriffskraft desto höher ist auch der dazugerechnete Schaden).
Du hast also zwei Möglichkeiten deine Crits zu erhöhen, entweder eine bessere Waffe zulegen oder eben deine Angriffskraft steigern.
Nehmen wir ersteinmal Bezug auf die Waffe:
Prinzipiell gilt:
Eine langsame Waffe ist, was die einzelnen Hits / Crits angeht, besser als eine gleichwertige schnellere Waffe da sie einen höheren Max Damage hat.
Beim folgenden Beispiel ignoriere ich die Angriffskraft sowie die Rüstung deines Gegenübers, gehe also nur vom reinen Waffenschaden aus.
Bsp: Wenn du mit einer schnellen Waffe zuschlägst die 56-85 Schaden macht kommen Crits in der Höhe von 112 - 170 dabei raus (Schaden der Waffe*2)
Bei einer langsameren Waffe die 96-136 Schaden macht kommen aber Crits in Höhe von 182-272 raus.
Das bedeutet aber nicht, dass du eine schlechtere Waffe mit niedrigeren DPS und schlechteren Attributen aber mit höheren MaxDMG einer Waffe mit höheren DPS vorziehen solltest, Crits sind nicht alles.
Jetzt kommen wir zu der Angriffskraft:
Wie bereits gesagt wurde gilt:
Je höher deine Angriffskraft desto höher sind auch deine Crits (davon ausgehend dass du die selbe Waffe benutzt).
Also machst du mit 800 Angriffskraft mehr Schaden als z.B. mit 600 Angriffskraft (ergreifende Logik wie ich finde

).
Deine Angriffskraft kannst du steigern indem du als Schurke besonderen Wert auf die Attribute Beweglichkeit und Stärke legst sowie auf Items mit +AP. Du bekommst aber lediglich einen Angriffspunkt / Beweglichkeit/Stärke [nicht wie mein Vorredner behauptete 2AP / Beweglichkeit (wir spielen Schurken, keine Jäger)].
Allerdings sollteste du wesentlich mehr Wert auf Beweglichkeit als auf Stärke legen, denn Beweglichkeit steigert nicht nur deine Angriffskraft sondern gleichzeitig auch noch deine Trefferchance, Critchance und der Chance einem Angriff auszuweichen.
Ausnahme Situation
Ausweiden/Eviscerate: Hierbei ist der Schaden deiner Waffe komplett irrelevant da der Angriff sich durch einen festen Wert + deine Angriffskraft berechnet.
Lange Rede kurzer Sinn:
Bessere Waffen holen und dafür sorgen dass du eine höhere Angriffskraft hast.
Mfg maTh