• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Probleme beim Einloggen (02.05.05)

williamgallagher

Stille/r Leser/in
Gerade is mal wieder der Server runtergefahren und zack war ich ausgeloggt.....5 min. später will ich mich einloggen mit erfolg und erhalte die Aufforderung nen realm und die Art der Spiels (pve,pvp,rsp) auszuwählen...die off. Seite is auch down. Was geht da schon wieder?
Doofe Sache......

AW: Probleme beim Einloggen (02.05.05)

Technische Probleme im frankfurter Rechenzentrum.
Man bemüht sich das so schnell wie möglich zu beheben.

williamgallagher am 02.05.2005 19:28 schrieb:
Gerade is mal wieder der Server runtergefahren und zack war ich ausgeloggt.....5 min. später will ich mich einloggen mit erfolg und erhalte die Aufforderung nen realm und die Art der Spiels (pve,pvp,rsp) auszuwählen...die off. Seite is auch down. Was geht da schon wieder?
Doofe Sache......

toll, toll, toll...geht mal wieder nix. Hoffentlich beheben die das bald.

Doofe Sache......

Außerplanmäßige Wartungsarbeiten!!!

Mir gehts auch so, habe man gerade wenn überhaupt jeden zweiten abend von 19 bis 22.30 Uhr Zeit zu zocken, wegen Arbeit. Tolle Sache, das nimmt immer mehr zu das die Server instabil sind. Auch toll wenn man schon 2 stunden in Instanz ist und dann kackt der server ab. Nützt nichts rumheulen bringt nichts. Aber die sollten das net übertreiben mit ihren serverprobs. ich bezahle nämlich fürs spiel wie andere auch. Sonst bin ich hastig bei Guild Wars......

Doofe Sache......

das darf ja wohl nicht war sein !!! :finger2: So langsam aber sicher
kotzt mich das ganze Theater an !

Wir bezahlen dafür und das nicht wenig !

Damn it !

C ya

JEREC

das darf ja wohl nicht war sein !!! :finger2: So langsam aber sicher
kotzt mich das ganze Theater an !

Wir bezahlen dafür und das nicht wenig !

Damn it !

C ya

JEREC [/quote]

recht hatter

Hab bei mir plötzlich den Vermerk, dass meine Spielzeit in weniger als 1 Tag abläuft, obwohl Blizzard eine Einzugsermächtigung von mir besitzt und schon einmal abgebucht hatte?

Mich kotzt des langsam an...
Freitag Server down
Montag Server down

TO BE CONTINUED.....

tja,als armer Schüler hat man nicht viel Geld...
*NERV*

das mit der spielzeit stand bei mir auch da......

vermutlich rauchen im rechenzentrum gerade unsere accounts ab ;)

keep smiling, :)
DANKE LIEBER GOTT ENDLICH KOMM ICH MAL DAZU SUNRISE UND KOTOR2 ZU SPIELEN!

phoenix-chris am 02.05.2005 20:04 schrieb:
Mich kotzt des langsam an...
Freitag Server down
Montag Server down

TO BE CONTINUED.....

tja,als armer Schüler hat man nicht viel Geld...
*NERV*

... und die Accountverwaltung wird auch gleich vom Netz genommen. Es könnte ja ein zorniger Spieler sein Account kündigen !!!

Mir ist der technisch gigantische Umfang des Networks durchaus bewußt, jedoch der zahlende Kunde hat ein Recht auf Leistungserfüllung oder zumindest die Info mittels simpler HTML Page über den Grund sowie die geschätzte Dauer des Downs informiert zu werden !

Die Accountverwaltung ebenfalls vom Netz zu nehmen ist absolut erbärmlich :hop: . Lange schaue ich mir diesen CRAP nicht mehr an !!! Seit Diablo 1 und das erschien im Januar 1997 müssten die doch glänzende Erfahrung was Onlinegaming betrifft haben.

Ich habe langsam kein Verständniss für diese Art der Informationspolitik :finger2:

C ya

JEREC

ppx am 02.05.2005 20:22 schrieb:
vermutlich rauchen im rechenzentrum gerade unsere accounts ab ;)

keep smiling, :)
DANKE LIEBER GOTT ENDLICH KOMM ICH MAL DAZU SUNRISE UND KOTOR2 ZU SPIELEN!

Hatte gerade auf eine Auktion geschielt!
Blizzard!! :finger2:

Jerec am 02.05.2005 20:27 schrieb:
zumindest die Info mittels simpler HTML Page über den Grund sowie die geschätzte Dauer des Downs informiert zu werden !

Also der Grund lässt sich ja leicht durch einen Blick auf die WoW HP feststellen:

Notfallwartung
02/05/2005
Aufgrund von Problemen mit einer Klimaanlage müssen wir eines unserer Datacenters für Wartungsarbeiten herunterfahren. Die Abschaltung ist bereits im Gang. Unser Netzwerkdienstanbieter hat uns versichert, dass das Problem so bald wie möglich behoben wird. Vielen Dank für euer Verständnis; wie bitten vielmals um Entschuldigung für etwaige Unannehmlickeiten. Wir werden euch informieren, sobald es etwas neues zu berichten gibt.

Da verabredet man sich mal in WoW und hat nur bis ca 23 Uhr zeit und dann gehen die Server wiedermal nicht ....
Und ich hab noch nicht mal mein Waisenkind weggebracht :pissed:

Naja hab ja noch 150min

Notfallwartung
02/05/2005
Aufgrund von Problemen mit einer Klimaanlage müssen wir eines unserer Datacenters für Wartungsarbeiten herunterfahren. Die Abschaltung ist bereits im Gang. Unser Netzwerkdienstanbieter hat uns versichert, dass das Problem so bald wie möglich behoben wird. Vielen Dank für euer Verständnis; wie bitten vielmals um Entschuldigung für etwaige Unannehmlickeiten. Wir werden euch informieren, sobald es etwas neues zu berichten gibt.

steht auf der offiziellen Seite...

Baerbl am 02.05.2005 20:33 schrieb:
Notfallwartung
02/05/2005

steht auf der offiziellen Seite...

Poste mal den Link bitte ....

also langsam kotzt mich das auch derb an! Man kommt ja nicht mal auf die seiten worldofwar.de oder inwow.de, alles überlastet, zu deutsch keine Infos!! Ich sitze hier schon ne stunde vorm Rechner und versuche es alle 5 Min. mich einzuloggen. Wenn ich wüsste das das noch ungefähr 2 Std. dauert ,würde ich mein Rechner runterfahren und wat anderes machen. Also Blizzard macht was sonst laufen euch die Spieler weg. Ihre Wartungsarbeiten können Sie auch nachts machen in der Woche, wo anders gibt es auch Nachtschichten. Aber abends wenn die Leute von der Arbeit kommen und vielleicht noch 2 bis 3 Stunden zocken wollen und sich den Tag schon drauf gefreut haben das ist tödlich. Das kann mal passieren aber nicht jeden zweiten Tag!
GGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR >:|

Jerec am 02.05.2005 20:36 schrieb:
Poste mal den Link bitte ....

Jetzt sag blos du Spielst WoW, kennst aber die Website nicht :B
http://www.wow-europe.com/de/

(macht im moment zeitweise kleine probleme... hängt wohl alles zusammen...)

Problem scheint behoben...

Notfallwartung - Update
02/05/2005
Aufgrund von Problemen mit einer Klimaanlage mussten wir eines unserer Datacenters für Wartungsarbeiten herunterfahren. Diese Notabschaltung führte dazu, dass mehrere Realms für die Dauer der Prozedur (ungefähr 2 Stunden) nicht erreichbar waren. Das Problem wurde inzwischen jedoch behoben, und alle Realms sind nun wieder online. Vielen Dank für euer Verständnis, und wir bitten vielmals um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.

Zurück