• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW oder EQ2

Bei mir wird es klar EQ2 sein. Gründe habe ich vor kurzem hier gepostet:

Eigentlich haben nur WoW und Everquest 2 beste Chancen bei mir. Der Rest (GW oder DnL), was noch kommt erinnert mich zu sehr an Ryzom, Horizon und Lineage 2: viel tarram, und am Ende nur so na ja, weil dahinter nicht gerade erfahrene Firmen stehen.

Also Blizzard vs. Sony. Und wie man an meiner Signatur sehen kann, werde ich mir EQ2 vornehmen, weil ich diese :$ "Grafik" von WoW lächerlich finde (v.a. da MMORPGs über Jahre gezockt werden ;) ) , das Gameplay von WoW kaum neues bietet (da freue ich mich auf locked encounters und das Factionsystem von EQ2) und natürlich die schlechte Community von WoW.

Zum Thema MMORPG Portale: einen richtig guten gibt es nirgends. Massivegamer ist tot und das andere zu neu und zu schlecht :( So viel ich weiss will www.gamona.de sich auf MMORPGs spezialisieren...
 
Gut von der Grafik her ist EQ2 wirklich gut, die gefällt mir auch die Grafik. Aber ich tendiere trotzdem zu WoW, es hat eben einen anderen Grafikstil und nicht ganz so hohe Anforderungen wie EQ2 aber ich find die Grafik trotzdem geil, die bei WC3 fand ich auch nich schlecht (für ein RTS). Ausserdem gefällt mir das Warcraft-Universum, auch wenn ich mich nicht ganz so gut auskenne (hab aber WC3+FT durchgespielt) ;) Da ich aber auch großer Diablo2 Fan bin und WoW dann praktisch ein RPG (natürlich kein Action-RPG wie D2) im Warcraft Universum wird freu ich mich riesig auf WoW. Ausserdem haben mich Blizzard Spiele bis jetzt noch nie enttäuscht und deshalb bin ich von entsprechender Qualität von WoW überzeugt ;)

mfg
 
nikolaz am 02.05.2004 17:59 schrieb:
Deepsteep am 02.05.2004 17:55 schrieb:
Botkiller am 02.05.2004 15:23 schrieb:
wo geht ihr denn hin
ich geh warscheinlich zu EQ2 oder TSotR

Ich werde definitv bei WoW landen - wird übrigens mein erstes MMORPG, ich kann kaum abwarten, bis es losgeht =)

Geht mir genauso...bin schon gespannt wie´s läuft.

werde mir definitiv Wow zulegen...ich hab zwar noch nie ein MMORPG gespielt aber da von blizzard meistens potentielle hits kommen bin ich mir meiner sache ganz sicher
für leute, die sich noch nicht entschieden haben welches/welche MMORPGs sie sich kaufen wollen, mich hat der gamestar artikel bekehrt( den man auf www.gamestar.de gratis lesen kann!!!)
 
meister-lampe am 30.05.2004 19:17 schrieb:
werde mir definitiv Wow zulegen...ich hab zwar noch nie ein MMORPG gespielt aber da von blizzard meistens potentielle hits kommen bin ich mir meiner sache ganz sicher
für leute, die sich noch nicht entschieden haben welches/welche MMORPGs sie sich kaufen wollen, mich hat der gamestar artikel bekehrt( den man auf www.gamestar.de gratis lesen kann!!!)

und ich dachte die Gruppe der GS Leser sei endlich mal ausgerottet :p Nee, wie kann man nur GS lesen und auf ihre "Berichte" auf Bildniveau vertrauen?
 
gracjanski am 30.05.2004 20:05 schrieb:
meister-lampe am 30.05.2004 19:17 schrieb:
werde mir definitiv Wow zulegen...ich hab zwar noch nie ein MMORPG gespielt aber da von blizzard meistens potentielle hits kommen bin ich mir meiner sache ganz sicher
für leute, die sich noch nicht entschieden haben welches/welche MMORPGs sie sich kaufen wollen, mich hat der gamestar artikel bekehrt( den man auf www.gamestar.de gratis lesen kann!!!)

und ich dachte die Gruppe der GS Leser sei endlich mal ausgerottet :p Nee, wie kann man nur GS lesen und auf ihre "Berichte" auf Bildniveau vertrauen?

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Aber stimmt schon, die Exklusiv-Tests (die sowieso gefakt sind) und der Weggang der besten Redis (letzten Monat Action-Veteran P. Steinlechner) nerven.

Zum Thema: WoW Wird sehr viel erfolgreicher als EQ2 werden.
Die Spielwelt is saumäßig atmosphärisch und die Menschenstädte die bisher zu sehen waren sind der Hammer :)
 
Wie ich im letzten Thread bereits geschieben habe, werde ich wohl bie EQ2 landen, da ich für WoW zu viel Zeit habe und es komplexer mag. Wird zwar mein erstes MMORPG, und ich werde auch erst die Demo spielen (da NWN mit gutem Spielleiter und Freunden die Messlatte ziemlich hoch ansetzt), aber als D&D-Veteran dürfte das mit dem Einstieg schon schiefgehen. Außerdem hoffe ich, dass die Comunity besser ist und es dort weniger Pseudo-RPGler geben wird.
 
Ich habe vor ner Woche mit Neocron angefangen!
Total geil as Game!
Da bleibe ich!!!
 
Ich bin vorsichtig was nicht Spiele angeht die noch nicht fertig sind. Blizzard ist zwar für Gute unverbugte Spiele bekannt aber MMORPG ist auch für die absolutes Neuland. Everquest ist jetzt schon eine feste Größe und da da viele Fans mitarbeiten ist dies was ganz anderes als WoW.

Ich würde den Release abwarten und in den Foren schauen wie es läuft.

Naja .. wie auch immer .. i bleib bei Final Fantasy XI .. weil des ist absolut Genial.
 
Ich glaube das anfangs WoW erfolgreicher sein wird. Bei EQ2 werde sicher noch eineigen die Augen ausfallen was die Hardwareanforderungen angeht! EQ2 wird nur auf derzeitigen Rennmaschinen flüssig mit allen Details laufen (800*600 gibt es z.B. gar net!!). Da wird WoW deulich angenehmer sein! Dies wird aber auch auf die zukunft von WoW Auswirkungen haben da in einem Jahr wahrscheinlich kein Content mehr da ist und es für mittelklasse PCs keine Probleme geben dürfte EQ2 flüssig darzustellen. Somit denke ich mir das beide Games erfolgreich werden nur zu unterschiedlichen Zeiten.
Dennoch werden ich bei Neocron bleiben wenn das das Addon (Neocron 2) die Features bringt die versprochen werden. Dirext x9 ist auch schon drin (hehe).
 
guenny am 14.05.2004 16:12 schrieb:
WoW oder EQ2 ...

also zumindest mal, wenn's um E3-Trailer geht kann bis jetzt keines von den beiden gegen WARHAMMER ONLINE anstinken...

Einfach mal hier den Trailer ziehen:
http://www.warhammeronline.com/Screensavers/WarhammerOnline_E32004_ChaosMovie.zip

Da dürfte ja wohl langsam klar werden, wo der Hammer hängt...

Der hängt doch ziemlich schlaff runter, oder?
WHOnline wurde doch eingestellt
http://www.warhammeronline.com/
Schade ist aber schon ne Weile bekannt.

@Topic:
Werde beides anspielen und wohl bei EQ2 beliben. Nur schon wegen den "Vorurteilen" hier. Diejenigen die jetzt schon meinen, dass WOW das Beste ist, was Onlinerollenspiele zu bieten hat (und wenn möglich noch nie sowas gespielt haben), sollen dann doch eher unter sich bleiben.

Ich habe Jahrelang UO gespiel (Ultima Onlien *g*), was ich genial fand. Danach hat mich keines mehr richtig gepackt. Habe Daoc und auch Shadowbane angespielt (2 Monate). Von den Games die in letzter Zeit rauskamen fand ich Ryzom seh (wegen der Story und Atmosphäre) und SWG (wegen dem wirklich guten Umfang).

Und beim letzteren ist's wiedermal sehr schön zu sehen, was Onlinrollenspiel ist:
Ein Tischabräumer in unserem Restaurent im Warenhaus kam freudig zu mir um zu sagen, dass er jetzt ein Jedianwärter sei.
Cool. Ich hab's grad mal bis zum Musiker gebracht ;)
 
Die Tänzer sollen auch lustig sein.
Aber wir in NC haben Prostituierte :X :X und Stripperinnen :B ! Naja dafür relativ wenig Content. I
 
ruppelt am 27.07.2004 00:07 schrieb:
Die Tänzer sollen auch lustig sein.
Aber wir in NC haben Prostituierte :X :X und Stripperinnen :B ! Naja dafür relativ wenig Content. I

In SWG ists als Künstler ziemlich hart. In dem Spiel gibts keine NPCs, die einem Geld geben. Nur Spieler geben Spielern Geld.
Und als Mann hat man(n)'s da nocht härter. Halbnackte Damen die sich räkeln bekommen viel Trinkgeld von anderen Spielern. Als männlicher Musiker muss man WIRKLICH betteln.
Aber das macht irgendwie auch der Reiz von dem Spiel aus.
Bin ich krank???
(Ich spiels seit Monaten nicht mehr *g*)
 
Wird alles verlieren !

Dark and Light wird alles putzen :finger:

www.darkandlight.com

War lange still, aber nun tut sich endlich wieder was :X
 
Offene Betas abwarten ;)

Shadowbane und Horizons waren einzige Enttäschungen. WHO Ultima X und das Mmorpg von Microschrott wurden gleich eingestellt.

Bisher gibts nur DAoC und SWG, die völlig verschieden sind. Mal die alten außen vor die nun mal langsam dem Lauf der Zeit zum Opfer fallen ;)

Hab schon nen bissi amerikanische Beta von WoW gezockt, macht schon richtig Spaß aber man kanns nicht sagen wie die Langzeitmotvation ist. Da kommt viel auf den PvP-Aspekt und den Spaßfaktor im PvM an. Bei Daoc zum Beispiel ist PvM nur grottig.

Dark and Light halt ich nicht so viel von, falls es je kommen sollte. Dragon Empires mal schauen.

Was noch fpr manche sicher gut ist ist Lineage2, Grafik ist über alles erhaben nur ist halt bissi Hardcore, rückwärts leveln, Items verlieren etc. Und Englisch sollte man können meine lieben Kinder ;)
 
Bisher gibt es was für jeden Geschamack!
Und in Zukunft erst recht!
Finde die Entwiscklung toll die sich da abzeichnet.
Hinzu kommt der höhere Wettbewerb der einzelnen Studios was möglicherweise die Preise drücken könnte.
 
Angeldust am 27.07.2004 11:28 schrieb:
Bisher gibts nur DAoC und SWG, die völlig verschieden sind. Mal die alten außen vor die nun mal langsam dem Lauf der Zeit zum Opfer fallen ;)

Da hast du aber ungefähr 100 Spiele vergessen...
Beispielsweise Anarchy Online, welches ich immer noch für eines der interessantesten MMORPGs halte.

Was noch fpr manche sicher gut ist ist Lineage2, Grafik ist über alles erhaben nur ist halt bissi Hardcore, rückwärts leveln, Items verlieren etc. Und Englisch sollte man können meine lieben Kinder ;)

Lineage 2 ist vor allem auch zum gähnen langweilig.
 
Iceman am 27.07.2004 16:39 schrieb:
Angeldust am 27.07.2004 11:28 schrieb:
Bisher gibts nur DAoC und SWG, die völlig verschieden sind. Mal die alten außen vor die nun mal langsam dem Lauf der Zeit zum Opfer fallen ;)

Da hast du aber ungefähr 100 Spiele vergessen...
Beispielsweise Anarchy Online, welches ich immer noch für eines der interessantesten MMORPGs halte.

Was noch fpr manche sicher gut ist ist Lineage2, Grafik ist über alles erhaben nur ist halt bissi Hardcore, rückwärts leveln, Items verlieren etc. Und Englisch sollte man können meine lieben Kinder ;)

Lineage 2 ist vor allem auch zum gähnen langweilig.

Jup laaangweilig ;)

Was ich noch auf meiner Liste neben DnL habe ist Mourning ( www.realms.de ). Sehr nette Features und grafisch auch noch ok.
 
Naja Morning hat schon was. Aber irgendwas lässt mich daran zweifeln das es je rasukommen wird (Der mangel an Informationen villeicht oder wann soll es rauskommen?).
Also mich wundert es das niemand Neocron gespielt hat (habe so das gefühl umso mehr ich NC erwähne umso weniger Leute interessiert es)!
Geniale Community
Geiles PvP
passende Athmosphäre
und ein warscheinlcih (es wei noch niemand so genau) gutes Addon was als Neocron 2 vermarktet wird (also auch ein neues Game(Die Welt wird doppelt so groß da eine neue Stadt hinzukommt).
 
Tja da gibt es schon verschiedene Meinungen.
Auch eine realistische Umgebung kann Athmosphäre schaffen.
Also wenn ich mir EQ2 ansehe , kann ich nur WoW sagen (hehe nettes Wortspiel was?).
Und wenn ich mir WoW ansehe dann freuie ich mich das ich nicht aufrüsten muss und trotzdem eine schöne Welt sehen kann.
 
Öfter mal hier reinschauen: http://www.olnigg.de/

Der Kerl hat Ahnung, ist kein verblendeter Fanboi und hat eine sehr differenzierte Betrachtungsweise.

Ansonsten zu Warhammer online: wurde eingestampft :pissed: www.gamesworkshop.com (Sanguinius Forever!!!)

Zu WoW: Absolute Geschmackssache! Das Crafting-, Professions-, und PvP-System sind bis jetzt, und das sagen selbst die Betatester, sehr schrottig. Kaum Langzeitmotivation. Außerdem kann diese Lollipop-Ami-Comic-Grafik nicht auf dauer fesseln, ist mir zu..."fluffy".
Ich denke, das Spiel wird viele Abnehmer finden, die es nach ein paar Wochen gleich wieder in die Ecke legen.

Zu EQ2: abgelutsche Charaktere und altbekanntes Setting/Universum. Ansonsten geniale Grafik, ein Entwicklerteam mit jahrelanger Erfahrung (hat Blizzard übrigens kein Stück von), und eine riesige, eingespielte Community.

Ich persönlich spiele StarWars:G und bin sehr zufrieden, Grafik ist klasse, aber hardwarehungrig, Professions und Crafting sind super, und PvP wurde geschickt eingebunden. Allerdings muß man einfach SW-Fan sein, sonst wirkt das nicht. Außerdem sind nach einem Jahr einige Planeten schon völlig zugebaut, zu viel Spieler-Unabhängigkeit...aber total mein Fall!
 
Zurück