• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW oder EQ2

Botkiller

Anfänger/in
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
wo geht ihr denn hin
ich geh warscheinlich zu EQ2 oder TSotR
 
Botkiller am 02.05.2004 15:23 schrieb:
wo geht ihr denn hin
ich geh warscheinlich zu EQ2 oder TSotR

Ich werde definitv bei WoW landen - wird übrigens mein erstes MMORPG, ich kann kaum abwarten, bis es losgeht =)
 
Botkiller am 02.05.2004 15:23 schrieb:
wo geht ihr denn hin
ich geh warscheinlich zu EQ2 oder TSotR

Naja, WoW is auch sehr für Einsteiger und Gelegenheitszocker ausgelegt, auch soll es im Ganzen nich so öde sein wie andere MMORPGs, jedenfalls wenn man der "Meinung" von Thomas Weiss auf Seite 10 der aktuellen PCG Glauben schenken will...
Ich lande auch bei WoW, habe mal kurz DAoC angespielt, war mir zu stumpfsinnig, und wenn WoW ähnlich wird, landets auch wieder im Media Markt :|
 
also im moment spiele ich noch DAoC
bei release von WoW werde ich da spiel mal testen und wenn es mir nicht gefällt wieder DAoC spielen
ich denke aber daoc wird ne ecke leerer sein sobald WoW und EQ2 raus sind ;(
 
Gaensebluemchen am 02.05.2004 23:01 schrieb:
also im moment spiele ich noch DAoC
bei release von WoW werde ich da spiel mal testen und wenn es mir nicht gefällt wieder DAoC spielen
ich denke aber daoc wird ne ecke leerer sein sobald WoW und EQ2 raus sind ;(

Wollen wir doch nicht hoffen, aber wird kommen.... ausser Frontiers und Catacombs hauen richtig rein ;)

Aber ich mache mir weniger Sorgen wegen WoW und EQ2. Es ist generell so das sehr viele neue MMORPGs kommen und da einige potenzielle Hits bei sind. Grafisch ist WoW ja nun nicht so doll, also kein Argument. Was Spielerisch kommt mal schauen.

Ich hatte nun ca. 3 Wochen DAoC Pause und werde diese Woche mal wieder loslegen. Mal schauen wie über die Hibs nun sind dang ML10 :$
 
Wamboland am 11.05.2004 03:58 schrieb:
Gaensebluemchen am 02.05.2004 23:01 schrieb:
also im moment spiele ich noch DAoC
bei release von WoW werde ich da spiel mal testen und wenn es mir nicht gefällt wieder DAoC spielen
ich denke aber daoc wird ne ecke leerer sein sobald WoW und EQ2 raus sind ;(

Wollen wir doch nicht hoffen, aber wird kommen.... ausser Frontiers und Catacombs hauen richtig rein ;)

Aber ich mache mir weniger Sorgen wegen WoW und EQ2. Es ist generell so das sehr viele neue MMORPGs kommen und da einige potenzielle Hits bei sind. Grafisch ist WoW ja nun nicht so doll, also kein Argument. Was Spielerisch kommt mal schauen.

Ich hatte nun ca. 3 Wochen DAoC Pause und werde diese Woche mal wieder loslegen. Mal schauen wie über die Hibs nun sind dang ML10 :$

@topic: Kommt halt drauf an, was euch beim zocken besser gefällt. Eine geniale und realistische Grafik wie in EQ2 oder in Wow die Knuddelgrafik mit leichtem Comiclook. Außerdem sollten einem die Charaktere in WoW gefallen und das Warcraft Szenario sollte man auch mögen.
 
@topic: Kommt halt drauf an, was euch beim zocken besser gefällt. Eine geniale und realistische Grafik wie in EQ2 oder in Wow die Knuddelgrafik mit leichtem Comiclook. Außerdem sollten einem die Charaktere in WoW gefallen und das Warcraft Szenario sollte man auch mögen.

Lol, was soll denn an einer Grafik genial sein, die möglichst realistisch ist...? Eine wirklich geniale Grafik ist originell, stylisch, in sich absolut stimmig, kunstvoll und schafft ne Menge Atmosphäre. All das findest du in WoW, wie in jedem anderen Blizzard Game, aber eben nur ziemlich selten in den sterilen Fototexturwelten von EQ2 und den allermeisten andern Spielen. Das wird dir jeder Betaspieler von WoW bestätigen.
 
Ich werde mir definitiv WoW holen! Ich bin schon süchtig vom lesen der Berichte und den Videos.

Wer sich über WoW informieren will: http://www.worldofwarcraft.de

Ich liebe dieses Spiel einfach :X :X :X :X :X :X :X :X

Everquest ist gegen WoW nochnichmal würdig von mir auch nur angeguckt zu werden :B ;)

Ahja, heut is ja Mittwoch, die zeigen WoW heute bei giga soweit ich weiß, ich gucks mir aufjeden fall an (wenn auch nur über Stream)
 
TheChicky am 12.05.2004 18:34 schrieb:
Lol, was soll denn an einer Grafik genial sein, die möglichst realistisch ist...? Eine wirklich geniale Grafik ist originell, stylisch, in sich absolut stimmig, kunstvoll und schafft ne Menge Atmosphäre. All das findest du in WoW, wie in jedem anderen Blizzard Game, aber eben nur ziemlich selten in den sterilen Fototexturwelten von EQ2 und den allermeisten andern Spielen. Das wird dir jeder Betaspieler von WoW bestätigen.

Ui, hallo *wink*. Der Blizzard Fanboy #1 des PCG Forums ist wieder da ;)

Bitte akzeptiere auch, dass es Leute gibt die den Grafikstil von Warcraft 3 oder WoW auch nicht mögen. Ich finde beispielsweise die Umgebungsgrafik von WoW recht gelungen finde aber die Figuren abgrundtief hässlich.
 
Iceman am 12.05.2004 20:48 schrieb:
TheChicky am 12.05.2004 18:34 schrieb:
Lol, was soll denn an einer Grafik genial sein, die möglichst realistisch ist...? Eine wirklich geniale Grafik ist originell, stylisch, in sich absolut stimmig, kunstvoll und schafft ne Menge Atmosphäre. All das findest du in WoW, wie in jedem anderen Blizzard Game, aber eben nur ziemlich selten in den sterilen Fototexturwelten von EQ2 und den allermeisten andern Spielen. Das wird dir jeder Betaspieler von WoW bestätigen.

Ui, hallo *wink*. Der Blizzard Fanboy #1 des PCG Forums ist wieder da ;)

Bitte akzeptiere auch, dass es Leute gibt die den Grafikstil von Warcraft 3 oder WoW auch nicht mögen. Ich finde beispielsweise die Umgebungsgrafik von WoW recht gelungen finde aber die Figuren abgrundtief hässlich.

Ah da ist schon einer Vorbestraft ? :finger:

Naa .. also Grafik macht kein gutes Spiel. Ich bin deswegen auf Guildwars gespannt, denn Grafisch ist das wohl derzeit Top. In der E3 Demo kann man ja noch nicht soviel vom Spiel sehen, aber die Mischung aus RPG und Action Teamplay finde ich recht ansprechend. Da bin ich mal gespannt wie das wird.

Einer meiner Favs. ist sowiso Dark and Light ( www.darkandlight.com ), denn das scheint Spielerisch und Grafisch einiges zu bieten. Aber wie bei den meisten anderen, abwarten :rolleyes:
 
Iceman am 12.05.2004 20:48 schrieb:
TheChicky am 12.05.2004 18:34 schrieb:
Lol, was soll denn an einer Grafik genial sein, die möglichst realistisch ist...? Eine wirklich geniale Grafik ist originell, stylisch, in sich absolut stimmig, kunstvoll und schafft ne Menge Atmosphäre. All das findest du in WoW, wie in jedem anderen Blizzard Game, aber eben nur ziemlich selten in den sterilen Fototexturwelten von EQ2 und den allermeisten andern Spielen. Das wird dir jeder Betaspieler von WoW bestätigen.

Ui, hallo *wink*. Der Blizzard Fanboy #1 des PCG Forums ist wieder da ;)

Bitte akzeptiere auch, dass es Leute gibt die den Grafikstil von Warcraft 3 oder WoW auch nicht mögen. Ich finde beispielsweise die Umgebungsgrafik von WoW recht gelungen finde aber die Figuren abgrundtief hässlich.

Bitte akzeptiere selbst, dass ich eine andere Meinung habe und das auch sagen darf. Wenn in den Testberichten der PCGames die Grafik bewertet wird, schreiben sie auch nicht jedes mal hin "natürlich gibt es auch andere Meinungen, unsere Punktzahl ist keinesfalls objektiv", obwohl ich fast jedesmal anderer Meinung bin.
 
Wamboland am 12.05.2004 21:38 schrieb:
Ah da ist schon einer Vorbestraft ? :finger:

Nö, vorbestraft ist hier niemand. Ich hatte nur schon ein paar Dispute mit Chicky weil ich Blizzard Spiele nunmal nicht so toll finde wie er bzw. wie die typische Fanbasis.

Naa .. also Grafik macht kein gutes Spiel. Ich bin deswegen auf Guildwars gespannt, denn Grafisch ist das wohl derzeit Top. In der E3 Demo kann man ja noch nicht soviel vom Spiel sehen, aber die Mischung aus RPG und Action Teamplay finde ich recht ansprechend. Da bin ich mal gespannt wie das wird.

Wirkt auf mich eher wie nen 3D Diablo und sowas kann mir gestohlen bleiben.

Einer meiner Favs. ist sowiso Dark and Light ( www.darkandlight.com ), denn das scheint Spielerisch und Grafisch einiges zu bieten. Aber wie bei den meisten anderen, abwarten :rolleyes:

Jo, das wirkt ganz interessant, für die Beta bin ich jedenfalls angemeldet, mal sehen ob ich genommen werde ;)

TheChicky schrieb:
Bitte akzeptiere selbst, dass ich eine andere Meinung habe und das auch sagen darf. Wenn in den Testberichten der PCGames die Grafik bewertet wird, schreiben sie auch nicht jedes mal hin "natürlich gibt es auch andere Meinungen, unsere Punktzahl ist keinesfalls objektiv", obwohl ich fast jedesmal anderer Meinung bin.

Natürlich tue ich das, nur dein von mir gequotetes Posting war wieder so eine absolute Lobdudelei auf Blizzard das ich das nicht unkommentiert stehen lassen konnte ;)
 
WoW oder EQ2 ...

also zumindest mal, wenn's um E3-Trailer geht kann bis jetzt keines von den beiden gegen WARHAMMER ONLINE anstinken...

Einfach mal hier den Trailer ziehen:
http://www.warhammeronline.com/Screensavers/WarhammerOnline_E32004_ChaosMovie.zip

Da dürfte ja wohl langsam klar werden, wo der Hammer hängt...
 
nopatchjo am 14.05.2004 17:02 schrieb:
Vergest alle andere Spiele.


:top: The Saga of Ryzom :top: ist das beste von allen.

Von dem was ich in der Beta bis jetzt gesehen habe sicherlich nicht.

Was WHO angeht, ich hab keinen Plan vom WH Universum, aber wenn das tatsächlich alles Ingame Grafik war, dann schaut es zumindest genial aus, keine Frage ;)
 
guenny am 14.05.2004 16:12 schrieb:
WoW oder EQ2 ...

also zumindest mal, wenn's um E3-Trailer geht kann bis jetzt keines von den beiden gegen WARHAMMER ONLINE anstinken...

Einfach mal hier den Trailer ziehen:
http://www.warhammeronline.com/Screensavers/WarhammerOnline_E32004_ChaosMovie.zip

Da dürfte ja wohl langsam klar werden, wo der Hammer hängt...

Tzzz, so ein Zufall. Hab vor längerer Zeit mal auf der SEGA HP davon gelesen. Grade vorgestern nochmal gesucht wie es um WHO steht und die Seite geaddet. In nem anderen Forum gestern auch den Link als Tip gegeben. Da fragte wer eigentlich nach den Warhammer RTS Games. Schon seltsam das man davon noch nichts zu lesen bekam (MAG).

Ich denke bei mir hat Guild Wars gute Chancen. Erstmal schauen um das wie, wo, was der Kosten bei anderen MMORPG's... =)
 
werde sowohl in WoW als auch in UXO zu finden sein auch wenn mich die comicgrafik bei beiden nicht wirklich begeistert. mir gehts allerdings mehr um features und um spielspass hoffe das beide viel davon zu bieten haben.

btw...kennt ihr ein MMORPG forum in dem ganz allgemein über onlinerollenspiele gepostet wird?
 
cubby am 15.05.2004 18:35 schrieb:
btw...kennt ihr ein MMORPG forum in dem ganz allgemein über onlinerollenspiele gepostet wird?

Jawoll ... in der Tat kenn ich da eins ... bin dort auch selber aktiv ... Nick: Gunthart:


http://www.massivegamer.de
 
WoW oder EQ2?

Hmm eine gute Frage, ich denke für Jemanden der in die Welt der MMORPG einsteigt ist WoW eine gute Alternative. Was bisher bekannt ist, soll WoW sehr einsteigerfreundlich sein.

EQ2 ist meiner Meinung nach ehr was für die Hardcore Onlinespieler.

Wer mehr Informationen zu MMORPG sucht, den lade ich zum Onlinewelten-Portal ein. http://www.onlinewelten.net/ Hier gibt es geballte Informationen zu den neusten MMORPG.
 
Zurück