• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] MC und BWL fehlen der leute

• Ersteller Ersteller Intelkiller
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intelkiller

Gast
ich wollte mal fragen ob es bei euren raids auch zur zeit so ist das sehr viele leute fehlen? Bei uns fehlen bei bwl meist 13 leute und wir müssen abbrechen.
Ist aber auch erst ein paar wochen lang so. Liegt das am sommer oder was?

Intelkiller am 15.07.2006 20:00 schrieb:
ich wollte mal fragen ob es bei euren raids auch zur zeit so ist das sehr viele leute fehlen? Bei uns fehlen bei bwl meist 13 leute und wir müssen abbrechen.

Ja, irgendwie geht die Zockermoral grad den Bach runter. :-(
Als Kellerkind aus Berufung is mir der Sommer natürlich egal! :ugly:

bei bwl? gibt's bei WoW ne virtuell uni...? :confused:

Herbboy am 15.07.2006 20:35 schrieb:

^^ :D
bwl=pechschwingenhort (Blackwinglayer)

Ja so schauts aus, ist halt das Sommerloch soll doch glatt WoW-Spieler geben die in den Urlaub fahren und sich dort nicht mal die Zeit nehmen sich drei bis vier mal pro Woche für 4 bis 6 Std in ein Internet-Cafe zu setzen um an den Gildenraids teilzunehmen. :ugly:

Intelkiller am 15.07.2006 21:24 schrieb:
Es handelt sich dabei um eine Instanz, quasi einen separaten Level. Das Durchspielen dieses Levels erfordert eine gut aufeinander abgestimmte Gruppe.
Für diese Instanz sind 40 Mitspieler vorgesehen, die gemeinsam gegen das Böse kämpfen.

Intelkiller am 15.07.2006 21:24 schrieb:
Herbboy am 15.07.2006 20:35 schrieb:

[klugscheiss]

Lair, nicht Layer.... :rolleyes:

[/klugscheiss]

Gruss,
Bremse

Als begeisterter WoW-Spieler hoffe ich sogar, dass dieser Trend anhält und in den 20er und 40er Raids die Leute wegbleiben. Ist meines Erachtens eine Frechheit, was Blizzard sich da erlaubt:

Im Spiel selbst gibt es kein geeignetes Instrument, um 40 Leute zusammenzubekommen (z. B. Blackboards, Ingame-Forum mit Aushängen), so dass man gezwungen ist, sich einer Gilde mit Homepage (Dkp-System usw) anzuschließen, die zum Teil aus Mitgliedern besteht, die kaum noch zwischen virtuellem und Reallife unterscheiden können.

Bis ein 40er Raid schließlich bereit ist, loszuziehen, vergeht dann zudem meistens eine Stunde.

Aber sonst ist WoW nach wie vor ein geniales Spiel. Ich setze sehr viel auf die Hoffnung, dass es mit Burning Crusade besser wird. Da gibt es anscheinend nur 5er und keine einzige Vierziger-Instanz.

Und 5er Instanzen sind wirklich schön, das bringt echt Fun.

Gruß Dorian39

Dorian39 am 19.07.2006 07:14 schrieb:
, die zum Teil aus Mitgliedern besteht, die kaum noch zwischen virtuellem und Reallife unterscheiden können.

aus dem Grund ist die ignor liste meines lowlevel Priesters ziemlich voll und alles Mitglieder einer Gilde die sich so fühlen wie die Gilde heißt

"ihr seid doch zu blöd zum WoW spielen, ihr müsst alle auf einen Mob einschlagen"

klar als Stufe 18 Heilpriester, der Aggro von 2 19/20er Elitemobs hat, soll man noch gleichzeitig den 21er bekämpfen
:ugly:

Als begeisterter WoW-Spieler hoffe ich sogar, dass dieser Trend anhält und in den 20er und 40er Raids die Leute wegbleiben. Ist meines Erachtens eine Frechheit, was Blizzard sich da erlaubt:

Im Spiel selbst gibt es kein geeignetes Instrument, um 40 Leute zusammenzubekommen (z. B. Blackboards, Ingame-Forum mit Aushängen), so dass man gezwungen ist, sich einer Gilde mit Homepage (Dkp-System usw) anzuschließen, die zum Teil aus Mitgliedern besteht, die kaum noch zwischen virtuellem und Reallife unterscheiden können.

Bis ein 40er Raid schließlich bereit ist, loszuziehen, vergeht dann zudem meistens eine Stunde.

Aber sonst ist WoW nach wie vor ein geniales Spiel. Ich setze sehr viel auf die Hoffnung, dass es mit Burning Crusade besser wird. Da gibt es anscheinend nur 5er und keine einzige Vierziger-Instanz.

Gruß Dorian39

mit ner random-gruppe BWL oder MC kannst du aber knicken ^^ In Gilden herrscht ne fest Ordnung. Der Raid-Leader sagt an was gemacht wird und dann marschiert man da durch. In Random-Gruppen wäre das bestimmt nicht der Fall. Mal abgesehen von vorzeitgem raid verlassen, Ninja-Loot etc ^^

gfmWarrior am 19.07.2006 10:07 schrieb:

Gruß Dorian39

bist du so einer der noch nie ne 40er instanz gesehen hat? ich meine die machen richtig fun. und ich finds immer traurig wenn leute kommen und meinen, nur weil sie nich in mc oder bwl gehen, das die leute die dort hingehen doch kein rl haben

bist du so einer der noch nie ne 40er instanz gesehen hat? ich meine die machen richtig fun. und ich finds immer traurig wenn leute kommen und meinen, nur weil sie nich in mc oder bwl gehen, das die leute die dort hingehen doch kein rl haben [/quote]

Hi Intelkiller,

ich habe durchaus 40er-Raiderfahrung. Gerade deshalb habe ich mich auch entschieden, MC ade zu sagen und spiele seitdem WoW eher in die Breite, also mit mehreren Chars, zur reinen Zerstreuung.

Ich habe auch nicht alle Raidteilnehmer als "Leute mit Problemen im Reallife" bezeichnet. Aber ein Teil dieser 40er-Raid-Anhänger hat diese Probleme meines Erachtens doch.
Ich weiss dies definitiv anhand Beispielen meiner eigenen Gilde, in welcher sogar Beziehungen deswegen zerbrochen sind.
In 40er Raids mitgehen bedeutet für viele, zweimal die Woche 4-6 Stunden pro Abend und außerhalb dieser Zeit spielt man ja auch nicht gerade wenig. Man muss ja schließlich auch farmen, um die Resi-Tränke zu bekommen .

Ich wollte natürlich niemand beleidigen, aber ich denke, es ist schon lohnenswert, diese Aspekte mit in die Diskussion mit einzubringen, warum MC und BWL die Leute fehlen.

Gruß Dorian39

bruning crusade wird übrigens mit erscheinen bis jetzt 2 40ger raids haben, wenn ich das richtig gesehen hab (einma die mit ilidan, einma die, die onyxias hort ähneln soll)

bis lvl 70 is halt raid content los und danach gehts wieder los:P

owbu am 03.08.2006 14:11 schrieb:
bruning crusade wird übrigens mit erscheinen bis jetzt 2 40ger raids haben, wenn ich das richtig gesehen hab (einma die mit ilidan, einma die, die onyxias hort ähneln soll)

bis lvl 70 is halt raid content los und danach gehts wieder los:P

Ich würde eher sagen das die leute zwischen lvl 60 und 70 (was ca so lange dauern soll wie von 1-60) in instanzen gehen weil sie dort durch Questen am schnellsten erfahrung und Geld bekommen.

Die andern gehen farmen und regen sich dann wieder auf warum sie so langsamm lvln.
Farmen ist zwar lustig aber wenn man für ein Level 10 mal so lange braucht wie früher sicherlich an reiz verliert.

Wenn unser Raid leader MC sagen würde, wäre der Raid innerhalb von 10 Sekunden leer :ugly:

Also für ne Farm Abend BWl reichen auch 30 Leute, bekommt man meistens zusammen und für Naxx wird man halt gezwungen :finger:

Aber was erwartest du? Es ist Sommer, Partys, die Leute fahren in Urblaub etc.
Schlimmer wars zur WM, mitten in Fankriss Kampf geht der MT afk und schaut das WM Finale :ugly:

Zurück