• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW ist langweilig , und hat ne sch... Grafik

AW: WoW ist langweilig... kleine konstruktive kritik

Straly am 23.02.2005 23:16 schrieb:
Da mich EverQuest 2 gelehrt hat, das zwischen Beta und Final Welten liegen können, hab ich mir, trotdessen ich die WoW Beta schon nicht so toll fand, dennoch die Final geholt. Und nun muss ich wieder sagen, WoW ist ein witz, und noch nichtmal ein guter.

Von diesen vieren, SWG, EQ2, AO und WoW, würd meine Wahl immer wieder auf SWG fallen. Denn soviel freiheiten wie dort, habe ich in keinem anderen MMORPG.

So, mal sehen...

Da kann ich einen kleinen oder großen, dünnen oder dicken, muskulösen oder Muskellosen Character haben.

Okay, es hätten doch ein ppar Möglichkeiten in WoW sein können, aber deswegen ein Spiel schlechtzumachen? Nööö, es gibt schon ein paar Möglichkeiten das Aussehen zu verändern

Mir gefällt meine aktuelle Profession nicht mehr? Wird diese gedroped, nicht der Char gelöscht um was neues zu machen.

Professions kann man in WoW auch ändern, sowie Talente und Berufe, man ist nur an seine Klasse gebunden.

Ich steh unter keinem Zwang ganz schnell zu leveln und kann trotzdem mit Ausgelevelten Leuten los ziehen.

Kann man doch auch, da kriegen die halt mehr Exp als Du und Du richtest weniger schaden an.

Und wenn ich grad garkeine Lust hab was zu machen, tingel ich von Planet zu Planet, von Playercity zu Playercity und shoppe einfach.

Wo steht geschrieben daß ein Levelzwang in WoW besteht? Es ist für mich wichtig ab und zu mal ein Gang runterzuschalten, durch die Wälder streifen um auf Kräutersuche zu gehen oder einfach mal Kochen oder so.

Naja, ich sehe schon, viele Unterschiede zu SWG. AQch jetzt fällt mir doch eienr auf, in WoW kann man nicht zwischen Planeten reisen.

Ich finde WoW einfach genial, dann hab ich langsam einen Hass auf das Wort "teuer", jeder behauptet, dass WoW teuer sei, ist es aber nicht, man hat einen Freimonat, in dem man das Spiel nichtmal durchhat, also länger als ein Spiel, dass genauso viel kostet, dann bezahlt man monatlich noch 13€, nach 2 Monaten, da hat man das Spiel immernoch nciht durch...usw. pffff

Also ich als LFS Spieler finde world of waldfeevergewaltigung schon verdammt teuer, immerhin könnte ich anstelle von einem wow account für ein Jahr den Großteil meines LFS teams mit LFS versorgen, und wir sind über 20 Mann ;)

Das kostet grad mal gut 17 Euro und ist auch noch tausend mal besser :)
Außerdem kann man es dann den Rest seines Lebens zocken^^

Aber die Zielgruppe ist nun mal eine andere, wow ist ja für Kinder :P

Nun ich würde den Vergleich zwischen einem Rennspiel und einem MMO zumindest als reichlich gewagt ansehen ^^

Ich finde WoW einfach ... es ist gar nicht so einfach zu sagen warum ich es mies finde.
Ich habe mich in nem anderen Thread schonmal drüber ausgelassen, aber Langeweile treibt mich dazu hier noch einmal zum Thema WoW zu posten.

Bis vor ein paar Monaten habe ich Eve-Online gezockt. Dort gab es (bis es jetzt dank rumgeflenne von Carebears verändert wurde) ein ziemliches brutales PvP System - das Überleben des Stärkeren. Bis auf einige wenige Noob Systeme ist man nirgendwo sicher, und Spielertot bedeutet meistens Verlust von wertvollen Items, weil andere Spieler die Überreste eines abgeballerten Raumschiffes looten können.
Ein weiterer entscheidender Faktor - es ist starken Gilden möglich, Teile der Eve Galaxie tatsächlich unter ihre Fuchtel zu bringen und dann, wenn nötig, mit Mann und Maus zu verteidigen.
All das funktioniert in WoW eben anders - es ist wesentlich einsteigerfreundlicher, zugegeben, weil man als Noob eben nicht Gefahr läuft von Piraten oder Gankern gemoscht zu werden. Andererseits... als ich in Eve Noob war fand ich gerade das super spannend. Ausserdem bleibt man ja nicht immer Noob....

Wow merkt man hingegen leider an, dass es total auf Massenmarkt getrimmt ist. Es ist pro-Carebear bis zum Erbrechen, also kein Looten möglich oder irgendeine sonstwie geartete Form der Strafe für Spielertod.

(Zur Anmerkung: unter Carebear verstehe ich den Typus Online RPGer, der alles haben will, sprich Fun, Items oder was auch immer, ohne dafür irgendein Risiko einzugehen.)

Desweiteren völlig uninspirierte Quests (ich hab übrigens die Beta gespielt) - wobei ich dazu sagen muss dass ich kein MMO spiele um NPC Interaktion zu betreiben und daher das immer wiederkehrende Abmurksen irgendwelcher Pokemon Monster (erwähnte ich das ich den Anime Grafik Stil hasse?) als vollkommen belanglos empfinde.
Das Hochleveln in dieser Art Spiel scheint mir nur dafür da zu sein, um über tatsächlich nicht vorhandene Spielinhalte (das ist jetzt MMO allgemein) hinwegzutäuschen und Abonnenten bei der Stange zu halten.

Als mein persönliches Fazit kann ich nur sagen dass ich mittlerweile kein einziges MMO mehr spiele, da auch Eve für mich den Reiz verloren hat und die Momente in denen es Fun war (PvP) nicht für die endlosen Stunden Tretmühle (Geld scheffeln, NPC hunten wegen Items) entschädigte. Und da kein MMO einen anderen Ansatzpunkt hat können mir sämtliche Spiele dieses Genres gestohlen bleiben.

Spielt doch das, was auch immer ihr wollt

ZT-ORION am 22.04.2005 19:52 schrieb:
Also ich als LFS Spieler finde world of waldfeevergewaltigung schon verdammt teuer, immerhin könnte ich anstelle von einem wow account für ein Jahr den Großteil meines LFS teams mit LFS versorgen, und wir sind über 20 Mann ;)

Das kostet grad mal gut 17 Euro und ist auch noch tausend mal besser :)
Außerdem kann man es dann den Rest seines Lebens zocken^^

Aber die Zielgruppe ist nun mal eine andere, wow ist ja für Kinder :P
ha ha ha - was habe wir gelacht ...

AW: Spielt doch das, was auch immer ihr wollt

naja,wo er recht hat,wenn man sich bitte anguckt wieviel kinder das game spielen,die sich diese dämlichen gamecards kaufen können,weil vadda und mudda es ihnen nicht erlauben das geld monatlich vom konto abzubuchen,weil sie entweder keins haben oder die eltern es von ihrem nich wollen.so,dann muss man echt zugeben dass das game wirklich langweilig ist,KEINER kann mir sagen "es gibt ja soviele quests" denn es gibt nur 3 sorten quests, entweder,hole etwas ab bzw. bring es hin,oder murks jemanden ab oder mehrere oder aber auch sammle dies und jenes. und das alle level durch bis 60,nix innovatives,ich hab mit lvl 53 aufgehört weils einfach kein spass macht,die gegenden sind auch zu oft gleich,entweder reine wüste,bisl dschungel oder dieser schwule LILA wald,von dem man epilepsie bekommt.auf jeden fall macht das game am anfang süchtig,doch wenn man ne zeitlang gezockt hat und merkt dass das game die ganze zeit über gleich tickt,kann mans inne tonne kloppen
MfG
FirRrE

Mal ehrlich, WOW ist schon ok, aber irgendwie ists mir schnell langweilig geworden. So gut wie im Vorfeld beschrieben ists nun doch nicht und die Grafik tat mir in den Auge weh.
Das gute an WOW, ich habe wieder deutlich mehr Lust auf DAoC bekommen, obwohl ich es nun schon seit mehr als 3 Jahren regelmäßig zocke.

Auch DAoc ist nicht die Krone der Onlinegame-Schöpfung, soviel ist klar, jedoch immer noch besser als der Rest.
EQ2, Horizons, WOW und all die ganzen anderen Sachen sind, nichts anderes als ein Remake zu DAoC, nur mit anderer Story.
Was solls, irgendwann kommt dann doch mal nen Spiel was ein bisschen von dem alten UO hat. Kein gelevel, keine festgelegten Chars, jederzeit formbar mit mehr Optionen als nur PVP, wenn die höchste Schwelle erreicht wurde.

Bis dahin, nehmen was kommt und immer feste druff ))

Flynx

tolgus am 19.02.2005 15:46 schrieb:
Servus Leute,

Ich verstehe euch nicht, wie kann man nur 44 euro für so ein langweiliges Spiel ausgeben , und noch 11 euro montalich dazu ? :$

Nennt mir doch einer nur 2 Gründe warum ich den Mist mitmachen soll ?
:confused:

Ihr seid doch alle von dem Hype verblendet,
nur weil das Spiel so überbewertet wurde ,
und mal jede sch.. zeitschrift nur noch werbung für dieses Spiel macht, kauft ihr es euch wie verrückt.

Ich bin mir sicher das Ihr alle nach 2 Monaten aufhört.

Wenn DIR das Spiel nicht gefällt heisst das noch lange nicht dass du das hier bekannt geben muss.
Nun zum Spiel:
Vielleicht ist dir das Spiel ja zu schwierig, das du sagen musst ich bin ein versager und das gebe ich nun der Welt bekannt.
Und wieso soll die Gradik nun schlecht sein?
Ich verstehe die Leute nicht die alle meinen WoW hat so eine schlecht Grafik ich wüsste nicht wieso dass das eine schlecht Grafik sein soll.
Und zu den monatlichen Gebühren:
Streng dein Hirn mal ganz fest an und überleg mal.
Jede Woche gibt es neue Waffen, Rüstungen, Quests, Instanzen etc.
Selbst die Leute die das programmieren müssen bezahlt werden.
Ich hoffe das du das nun endlich wahrnimmst.

M f G
i_want_money

An alle, die sagen, WoW ist soooo teuer:

Half-Life 2 : Kosten 45 €, Spieldauer 20 h
WoW: Kosten (bisjetzt) 69 €, Spieldauer 180h

Und jetzt rechnet das bitte mal in Kosten/Spielstunde um :)

Servus Leute,
Ich verstehe euch nicht, wie kann man nur 44 euro für so ein langweiliges Spiel ausgeben , und noch 11 euro montalich dazu ? :$

Weil wir arbeiten gehen :B

Nennt mir doch einer nur 2 Gründe warum ich den Mist mitmachen soll ?
:confused:

1. Es hat Suchtpotential
2. Man braucht sich das Reallife nichtmehr anzutun.
3. Danke das du uns erspart bleibst *g*

Ihr seid doch alle von dem Hype verblendet,
nur weil das Spiel so überbewertet wurde ,

Ich kann da nur für diejenigen Sprechen die vorher alle möglichen Betas mitgemacht haben. Denn auf die kann der Magazin überbewertungshype noch garnicht gewirkt haben. Und das waren um die 200000-300000 =).
Und es waren nicht nur deutsche Idioten :-D

und mal jede sch.. zeitschrift nur noch werbung für dieses Spiel macht, kauft ihr es euch wie verrückt.

Sie letzten Punkt. :B

Ich bin mir sicher das Ihr alle nach 2 Monaten aufhört.

Man hört eigentlich nur auf wenn man kein Geld hat oder die Zeit fehlt.

Flynx am 22.04.2005 23:31 schrieb:
Auch DAoc ist nicht die Krone der Onlinegame-Schöpfung, soviel ist klar, jedoch immer noch besser als der Rest.
EQ2, Horizons, WOW und all die ganzen anderen Sachen sind, nichts anderes als ein Remake zu DAoC, nur mit anderer Story.

Das es einige .. bzw viele ähnlichkeiten zwischen WoW und DAoC gibt ist nicht zu leugnen. Es ist DAoC mit Zwergen, Trollen und Elfen die sich gegenseitig die Rübe einschlagen .. huch kommt mir sehr bekannt vor. Naja das ganze halt in einer Gummibärchengrafik.

In dieses Schema aber Everquest 2 reinzu drücken find ich nicht sonderlich richtig. EQ2 hat so garnichts von DAoC. Ich habe es selber 2,5 Jahre gespielt und bin nun bei EQ2. Es gibt kein PvP, RvR oder was auch immer. Diese Schwachsinnigen Gruppen gekloppe 150 Albis gegen 10 Hibbis sind Geschichte.
EQ2 ist ein PvE Spiel mit fantastischer Grafik, einem grandiosen Charakter Editor, einer riesigen Welt, einem super Craftersystem und dem besten Party play was ich bislang gesehen habe.
In keinem dieser Punkte kann DAoC oder gar WoW mit halten.
Das einzigste was EQ2 ausbremst ist der gigantische Hardwarehunger.

Und nein das hier ist bestimmt keine Objektive Meinung. Es soll auch keine Werbung sein. (zumindest nicht absichtlich)
DAoC war gut und das sehr lange. WoW hat sicherlich auch seine netten Seiten nur sind sie mir beim spielen nicht aufgefallen.

Ihr seid mal ehrlich alle so intollerant.
Ich persönlich hasse CS,und? MAch ich dafür nen Thread auf?
Dieses ganze CS hat keinen eigenen Bereich geheul is ja echt kindergarten.
Lassst doch jeden spielen was er will,ist das euer Problem?

Kann ich auch sagen,CS spielen nur so viele wegen dem Gruppenzwang,wenn alle das spielen muss es ja gut sein....

-genau so eine leere Behauptung wie der Rest hier.

Ich pflichte bei, dass man bei WoW von einem guten Spiel sprechen kann. Ich spiele es mit Begeisterung. Die Story, vor allem die Quest-Linien, machen das Game den anderen Online-Rollenspielen überlegen. Auch kann man nichts an der Welt aussetzen, denn sie ist überzeugend. Dass man hauptsächlich Erfahrungspunkte für Monster-Plätten bekommt, liegt in der Natur dieses Genres und kann man WoW sicher nicht vorwerfen. Auch hat WoW ein vorbildliches Kampfsystem.

WoW hat aber auch Defizite. Das sieht man am deutlichsten, wenn man es mit SWG vergleicht:

Will man Skill-Boni haben, so muss man die Kleidung anziehen, welche gedropt wird, so habe ich jetzt einen Lvl 44 Char, der zwar gut ausgestattet ist, aber ein bescheuertes Outfit hat. Bei SWG kann man eigentlich, die Kleidung nach seinen Wünschen zusammenstellen. So sehen die Charaktere auch viel cooler aus.

Das eigene Haus und die eigene Yacht mit Privateinrichtung fehlt mir irgendwie. Es rundet irgendwie den Charakter ab.

SWG hat ein cooleres Skill-System. Da kann ich etwas Bounty-Hunter, etwas Pistoleer und etwas Medic sein. Und muss nicht eine Klasse bis zum bitteren Ende skillen.

WoW hat eine staatische Welt. Stormwind wird immer in den Händen der Allianz bleiben. Bei SWG kämpfen Imperium und Rebellen um Einflussgebiete. Ich persönlich erachte das als interessanter, als in einem abstrakten Ehrensystem zu rangieren, da es die Welt etwas dynamischer macht.

Die Gameinterne wirtschaft ist ein zweischneidiges Schwert, da von der Preisentwicklung in SWG Langzeitspieler bevorzugt werden. Trotzdem gibt es dem Game eine nötige Spannung, wenn man mit Craftern über die notwendige Ausrüstung seiner Träume verhandeln kann als wenn man im Auktionshaus einfach nehmen "muss" was geboten wird.

Nicht dass man mich falsch versteht. WoW ist ein prima Spiel. Keine Frage, dass es sich lohnt, sich die Zeit mit diesem zu vertreiben. Aber ehrlich gesagt, muss man auch zugeben, dass es nicht der Quantensprung ist, als welcher er in Gameszeitschriften dargestellt worden ist.

damian am 25.04.2005 13:15 schrieb:
Ich pflichte bei, dass man bei WoW von einem guten Spiel sprechen kann. Ich spiele es mit Begeisterung. Die Story, vor allem die Quest-Linien, machen das Game den anderen Online-Rollenspielen überlegen. Auch kann man nichts an der Welt aussetzen, denn sie ist überzeugend. Dass man hauptsächlich Erfahrungspunkte für Monster-Plätten bekommt, liegt in der Natur dieses Genres und kann man WoW sicher nicht vorwerfen. Auch hat WoW ein vorbildliches Kampfsystem.

WoW hat aber auch Defizite. Das sieht man am deutlichsten, wenn man es mit SWG vergleicht:

Will man Skill-Boni haben, so muss man die Kleidung anziehen, welche gedropt wird, so habe ich jetzt einen Lvl 44 Char, der zwar gut ausgestattet ist, aber ein bescheuertes Outfit hat. Bei SWG kann man eigentlich, die Kleidung nach seinen Wünschen zusammenstellen. So sehen die Charaktere auch viel cooler aus.

Das eigene Haus und die eigene Yacht mit Privateinrichtung fehlt mir irgendwie. Es rundet irgendwie den Charakter ab.

SWG hat ein cooleres Skill-System. Da kann ich etwas Bounty-Hunter, etwas Pistoleer und etwas Medic sein. Und muss nicht eine Klasse bis zum bitteren Ende skillen.

WoW hat eine staatische Welt. Stormwind wird immer in den Händen der Allianz bleiben. Bei SWG kämpfen Imperium und Rebellen um Einflussgebiete. Ich persönlich erachte das als interessanter, als in einem abstrakten Ehrensystem zu rangieren, da es die Welt etwas dynamischer macht.

Die Gameinterne wirtschaft ist ein zweischneidiges Schwert, da von der Preisentwicklung in SWG Langzeitspieler bevorzugt werden. Trotzdem gibt es dem Game eine nötige Spannung, wenn man mit Craftern über die notwendige Ausrüstung seiner Träume verhandeln kann als wenn man im Auktionshaus einfach nehmen "muss" was geboten wird.

Nicht dass man mich falsch versteht. WoW ist ein prima Spiel. Keine Frage, dass es sich lohnt, sich die Zeit mit diesem zu vertreiben. Aber ehrlich gesagt, muss man auch zugeben, dass es nicht der Quantensprung ist, als welcher er in Gameszeitschriften dargestellt worden ist.

Naja, Deine Meinung in Ehren, aber ich glaube gerade weil WOW viele Sachen so simpel macht wie es sie macht hat es so viel Erfolg. Wenn es komplizierter wäre würde es viele Leute abschrecken.

Ich würde ein komplizierteres Skillsystem auch bevorzugen, aber das SW irgendwann überannt wird, undenkbar *g

Vordack am 25.04.2005 13:43 schrieb:
Naja, Deine Meinung in Ehren, aber ich glaube gerade weil WOW viele Sachen so simpel macht wie es sie macht hat es so viel Erfolg. Wenn es komplizierter wäre würde es viele Leute abschrecken.

Ich würde ein komplizierteres Skillsystem auch bevorzugen, aber das SW irgendwann überannt wird, undenkbar *g

Ich bezweifle nicht, dass WoW durch das eine grosse Attraktivität hat. Aber ich stelle die These auf, dass nach Lvl. 60 die Attraktivität dieses Spiels sehr stark abnehmen wird, ausser es werden noch die Level 61- 120 nachgeschoben. Denn weshalb soll ich noch weiter spielen, wenn ich keine Ranking-Ambitionen habe, mein Charakter keine Immobilien erwerben kann, und ich auch meinen Charakter oder einen neuen Charakter nur in die Level-Mühle schicken kann, um das ganze von 1- 60 durchzuspielen, damit etwas läuft?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, jeden Abend an einem Raid teilzunehmen. Und das Sparen auf ein Turbo-Reittier tu' ich mir nicht an.

damian am 25.04.2005 14:12 schrieb:
Ich bezweifle nicht, dass WoW durch das eine grosse Attraktivität hat. Aber ich stelle die These auf, dass nach Lvl. 60 die Attraktivität dieses Spiels sehr stark abnehmen wird, ausser es werden noch die Level 61- 120 nachgeschoben. Denn weshalb soll ich noch weiter spielen, wenn ich keine Ranking-Ambitionen habe, mein Charakter keine Immobilien erwerben kann, und ich auch meinen Charakter oder einen neuen Charakter nur in die Level-Mühle schicken kann, um das ganze von 1- 60 durchzuspielen, damit etwas läuft?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, jeden Abend an einem Raid teilzunehmen. Und das Sparen auf ein Turbo-Reittier tu' ich mir nicht an.

Ja, was tun wenn Lvl 60? Die Frage stell ich mir auch...

Deswegen gibt es jetzt wohl das Ehresystem, weil Ehre ist ja eigentlich nichts anderes als ne andere Art von XP.

Desweiteren ja, ich werde dann wohl verstärkt raids durchführen, anderen helfen, einen drittchar starten, und hoffen, das Level 61-120 nachgeschoben werden *g

Vordack am 26.04.2005 08:19 schrieb:

Deswegen gibt es jetzt wohl das Ehresystem, weil Ehre ist ja eigentlich nichts anderes als ne andere Art von XP.

Desweiteren ja, ich werde dann wohl verstärkt raids durchführen, anderen helfen, einen drittchar starten, und hoffen, das Level 61-120 nachgeschoben werden *g

Also ich finde mit Level 60 fängt das Spiel gerade erst an. Ab dann muss man sich keine Gedanken mehr machen mit seinem Char aufzusteigen, sondern kann sich um andere Sachen Gedanken machen. So müsst ihr z.B. zig mal die Instanzen durchlaufen, damit ihr euer Set für die jeweilige Klasse zusammen bekommt. Außerdem könnt ihr Onyxia besiegen und den Kopf in eurer Hauptstadt aufspießen. Raids machen ja jetzt auch "Sinn", da man Ehrenpunkte bekommt und die Schlachtfelder stehen ja auch schon in den Startlöchern. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man fast nur alleine gezockt hat und das Gruppenspiel gemieden hat, dann wird man mit Level 60 schnell den Spaß verlieren. Aber wenn man eine gute GIlde und eine dicke Freundesliste hat, dann macht das Spiel doch richtig Spaß!

Außerdem: Muss man immer Punkte für irgendwas bekommen was man macht? Leute, es ist ein MMORPG! Betreibt doch einfach einmal etwas RP, probiert was neues aus auch wenn es nur aus "Spaß" ist und euren Char nicht irgendwie "weiter" bringt. Denn es ist doch klar, wenn man nur Spaß daran hat im Level aufzusteigen, dann wird JEDES Spiel irgendwann vorbei sein, egal ob das Cap jetzt bei 60 oder 200 liegt!

Erwartest Du etwa das du umsonst zocken kannst, nach Kauf des Spiels? Das ist es doch weswegen Du Dich so aufregst und wahrscheinlich hastes noch nie gezoggt. Naja ich muss auch wieder los jetzt, WOW zocken. Viel Spaß noch bei "Die Sims"

Bond007 am 26.04.2005 11:29 schrieb:
Vordack am 26.04.2005 08:19 schrieb:

Betreibt doch einfach einmal etwas RP, probiert was neues aus auch wenn es nur aus "Spaß" ist und euren Char nicht irgendwie "weiter" bringt.

Bei WoW ist Rp was nicht möglich weil es einfach zu viele kinder gibt ...

ZAM am 24.04.2005 13:18 schrieb:
Servus Leute,

Das können eigentlich nur die Leute behaupten die WoW noch nicht gespielt haben.Denn das Spiel fesselt von der ersten minute an und bei mir haben sicherlich über Jahre hinweg, kaum andere Rollenspiele eine Chance.

Was den Hype betrifft der ist bei einem Blizzard Spiel von Haus aus schon
Vorprogrammiert.
Denn alles was die Jungs bisher rausgebracht haben waren Hammer geile
Spiele mit Hoherspieltiefe und Enormer Langzeitmotivation und da bildet Wow sicherlich keine Ausnahme, im Gegenteil an jeder Ecke gibts was zu tun und auch die Community, zur mindestens auf der "Silberhand" auf der Ich
spiele, stehts freundlich und hilfs bereit.
Sicherlich gibts auch Leute die nur aufs Metzln anderer Chars aussind aber die tummeln sich doch am meisten auf den PVPs.

Sicherlich ist bei WoW auch nicht alles Gold was glänzt.
Die wenigen möglichkeiten seinem Charkter in optischer hinsicht individuel zu gestalten oder mangelnde Vielfallt bei den Berufen.sind vielleicht ein Paar der größren mankos aber für mich als mmorpg einsteiger ist es doch das Ideale Spiel, denn wenn ich mir reglmäßig die Erlebnisse von anderen Spielern anhöre dann merk ich doch, dass ich noch kaum was erlebt habe und das motiviert mich doch troz mangelender Zeit weiter zu spielen.

Das Geld ist natürlich ein Streit punkt.
1. Ist es ja eigentlich im Genre so üblich. Bis auf Guild Wars was meiner meinung nach aber eher als Nischen produkt für den gelegenheits Spieler zu sehen ist.
2.Wenn ich über lege was mit den letzten updates alles an Spiel erweiterungen dazu gekommen ist , bin ich doch gerne Bereit , eine monatliche bzw. halb Jährliche gebühr zu Zahlen.(mindestens 1 Dungon,Das Ehresystem auch wenn das mehr den PvP-Spieler betrifft.)

Zur Grafik
Die Grafik ist halt Geschmackssache wie so vieles im Leben ich finde sie persöhnlich Gut da die Warcraftwelt schon immer in diesem Stil
dargestellt wurde und so Kontinuität gewahrt bleibt

Ich könnte jetzt noch ins Detail gehen doch da, Gameplay wohl mindestens
so schwer zu erklähren ist wie das Gefühl der Genugtung über einen bestanden Level.
Kann ich nur sagen jeder sollte es mal selbst ausprobieren :)

Zurück