• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW ist langweilig , und hat ne sch... Grafik

MorbidAngel am 21.02.2005 21:42 schrieb:
Ich finde, zumindest hin und wieder, eine sachliche Diskussion warum man ein Spiel mag oder nicht durchaus interessant, aber in der hier dargebotenen Form kann aufgrund des gelinde gesagt missglückten Versuchs des Threadstarters überhaupt nicht von sachlich gesprochen werden.
Er versucht immer wieder zu entkräften bzw im Nachinein Ironie in seine Aussagen zu interpretieren, aber im Grossen und Ganzen impliziert allein seine Ausdrucksform den wahren "Troll" Hintergrund des Threads.
Ich kann doch nicht allen Ernstes von soviel Leuten, die täglich das PC Games Forum besuchen erwarten, dass sie sich nicht als Sozialleichen angesprochen fühlen, wenn es in derart verallgemeinter, völlig undifferenzierter Weise gepostet wird.
Ich mag das Spiel auch nicht und hatte nach kurzer Zeit Beta schon die Nase voll. Aber deswegen bin ich wohl noch lange nicht die graue Eminenz unter den Zockern, weil ich ja offensichtlich soviel mehr Ahnung als die Leute haben die dieses Sch..Spiel zocken. Also immer schön den Ball flach halten, ansonsten führen solche Threads zu gar nichts als Geflame und schliesslich einem geschlossenen Topic. Und das hat dann genau was gebracht?



So jetzt pack ich mal aus:
World of Warcraft ist für mich einer der besten Spiele der letzten Jahre und da kann für MICH auch nicht Half Life2 mithalten, bei den Lionslevels wird das Spiel langweilig und sackt sogar hinter Doom3!!!

Beim Rollenspieler ist einem die Umgebung die Abwechslung die Monster die Quests und die Spieler viel Wert.
In World of Warcraft bekomme ich genau das. Ich frage Leute spiele mit meinem Bruder tausche staunende Wörter aus, Wiesenumgebungen, Wüste, Städte, Dukswood, Ironforge (Eiswelt).
Die Welt von World of Warcraft ist perfekt.
In World of Warcraft glaubt man an echte Kontinente, man sieht die Kontinente wachsen, Minen, Holzfällerabteile, Reiter, Greifen, im Süden gibts Wald und Strand, im Westen Wüste, im Osten Holzfäller im Norden Ironforge.
Ich durchstreife das Stormwind komme an Magiervierteln vorbei und fahre anschließend mit der Underground Bahn nach Ironforge.

ES ist einfach spaßig!!!
Und das sagt dir jeder World of Warcraft Spieler den man im Spiel antrifft.

Ach ja und NUR WEIL DIE ZEITSCHRIFTEN(GAMESTAR;PCGAMES) HOHE WERTUNGEN 90 UND 94 ABGEGEBEN HABEN SOLL DAS NICHTIG SEIN; DU TICKST FALSCH; DIE BEWERTER SIND AUCH MENSCHEN SO WIE WIR UND SIND MEHRERE KOMPONENTE BEWERTER FORMULIEREN SACHLICH IHRE HINWEISE UND KAUFREGUNGEN UND BEWERTEN WORLD OF WARCRAFT ONLINE ROLLENSPIEL GENAU SO WIE WIR!!!

--
 
Bitte gebt diesem Thread eine Chance - und spingt euch weiter wegen Nichtigkeiten an die Gurgel.

Es gibt nicht oft Threads hier, die wirklich unterhaltsam sind und einen immer wieder zum Schmunzeln anregen...
 
chief-harkness am 22.02.2005 17:38 schrieb:
Bitte gebt diesem Thread eine Chance - und spingt euch weiter wegen Nichtigkeiten an die Gurgel.

Es gibt nicht oft Threads hier, die wirklich unterhaltsam sind und einen immer wieder zum Schmunzeln anregen...

Zustimm. Gott als Thema ist auch immer unterhaltend aber wesshalb nicht auch wegen einem Spiel streiten. Weiter so :top: :B

Takeshii am 20.02.2005 15:32 schrieb:
Au Mann!
Wenn ich sage "Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn", dann heißt das lange nicht, dass alle Hühner blind sind.

Ok, ich geb's auf...

Frei nach dem Motto: "Nicht jeder WoW-Spieler ist ein Real-Life-Versager aber alle Real-Life-Versager sind WoW-Spieler" ;) :-D
 
wow ist mist.. ganz klar es wird wohl so schnell nicht an DaoC herankommen vorallem fehlt der pvp teil der in DaoC einfach viel ausmacht...
verstehe den hipe um wow auch nicht... wer auf cartoon-grafik steht.. okay.. aber der spielinhalt is doch seeeehr dürftig da biete DaoC einfach mehr
 
AW: WoW ist langweilig... kleine konstruktive kritik

Da mich EverQuest 2 gelehrt hat, das zwischen Beta und Final Welten liegen können, hab ich mir, trotdessen ich die WoW Beta schon nicht so toll fand, dennoch die Final geholt. Und nun muss ich wieder sagen, WoW ist ein witz, und noch nichtmal ein guter.

Ich hab über ein Jahr Star Wars Galaxies gespielt, inkl. Jump to Lightspeed, kenne Anarchy Online und EverQuest 2.

Vergleicht man nur mal einfach die Character Erstellung von WoW mit o.g. dreien, schneiden die beiden SOE Titel und AO besser ab, SWG sogar viel besser.

Zur Grafik will ich mal nichts sagen, das ist ein streit- aber kein kritikpunkt. Da will ich nur die frage in den Raum stellen, warum muss Dornengestrüpp, welches Waldboden darstellen soll, bei Sonneneinstrahlung genauso glänzen wie die Steinplatten auf dem Fußweg?

Dann, wieso schreibt die Rasse die Klasse vor? Warum kann ich als Nightelf nicht Magier werden? Schließlich erwarte ich von Elfen das sie Magisch begabt sind, weil das nunmal eine Rolle von Elfen in RPGs ist.

Ich bin zwar noch nicht weit, weil mir auch die Zeit fehlt großartig was zu machen, nur zieht sich das alles so weiter.
Man hagelt sich EQ2 like durch die gebiete, hat keinen Ort den man Heimat nennen kann, und so weiter und sofort.

Von diesen vieren, SWG, EQ2, AO und WoW, würd meine Wahl immer wieder auf SWG fallen. Denn soviel freiheiten wie dort, habe ich in keinem anderen MMORPG.
Da kann ich einen kleinen oder großen, dünnen oder dicken, muskulösen oder Muskellosen Character haben. Mir gefällt meine aktuelle Profession nicht mehr? Wird diese gedroped, nicht der Char gelöscht um was neues zu machen. Ich steh unter keinem Zwang ganz schnell zu leveln und kann trotzdem mit Ausgelevelten Leuten los ziehen.
Und wenn ich grad garkeine Lust hab was zu machen, tingel ich von Planet zu Planet, von Playercity zu Playercity und shoppe einfach.
 
Takeshii am 19.02.2005 19:12 schrieb:
WoW kann man als "erweitertes Chatprogramm" verstehen. [...]
Aber wie ich das verstehe geht es den meisten Spielern primär um die Geselligkeit, nicht so sehr um das Spiel.[...]
Ich persönlich kann mit WoW auch wenig anfangen, aber für arme Seelen, die im richtigen Leben nicht so gut ankommen, ist's sicher ne nette Sache, denn bei WoW gibt's nur Gewinner und jeder Idiot findet virtuelle Freunde. ;)
Umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh draus. Warum brauchst du ein Spiel in dem du über Andere triumphieren kannst? Was ist so schlimm wenn keiner verliert? Was ist verkehrt an geselligkeit auch beim Spielen?
Ist ein Egoshooter was für verklemmte SadoMasochisten wo jeder idiot virtuelle Freunde findet ;)?
 
cyberghoul am 23.02.2005 19:56 schrieb:
wow ist mist.. ganz klar es wird wohl so schnell nicht an DaoC herankommen vorallem fehlt der pvp teil der in DaoC einfach viel ausmacht...
Wenn man allerdings kein PvP-Spieler ist, kann man das nicht als Argument gelten lassen.
:)
 
AW: WoW ist langweilig... kleine konstruktive kritik

Straly am 23.02.2005 23:16 schrieb:
Dann, wieso schreibt die Rasse die Klasse vor? Warum kann ich als Nightelf nicht Magier werden? Schließlich erwarte ich von Elfen das sie Magisch begabt sind, weil das nunmal eine Rolle von Elfen in RPGs ist.



hm....

zu den restlichen Kritikpunkten kann ich mich nicht äußern, weil ich selbst das Spiel noch nicht begonnen habe..
Aber dass NEs keine Magie verwenden ist klar, das liegt in der Historie der Welt begründet, die Blizzard erschaffen hat.
Da es sich um ein Rollenspiel handelt, wäre es Irrsinn wenn sich das Spiel nicht an die Regeln der eigenen Welt halten würde.
Und die haben den NEs relaiv deutlich vor Augen geführt, wohin der exzessive Gebrauch von Magie führen kann:
Die erste Invasion der "Burning Legion" wurde nur möglich durch die Machtbesessenheit und den Magiemissbrauch weniger NEs und wäre aufgrund der Abhängigkeit der NEs von ihrer Magie und deren Quelle, dem "Well of Eternity", auch fast geglückt.
Daher hat sich die Gesellschaft der Nachtelfen seitdem umstrukturiert und sich von der puren Magie ab- und dem Druidentum zugewandt.

Alle anderen Rasse/Klasse beschränkungen sind ähnlich zu begründen, alle machen vor dem Hintergrund der Welt Sinn und die soll ja schließlich glaubwürdig umgesetzt werden, oder etwa nicht?
 
Hi tolgus,
was war das den für ein blöödes Thema. Es sagt doch kein Mensch dieeser Welt, das Du Dir dieses Spiel kaufen sollst. Ich für mich bin hellauf begeistert. Das Spiel ist sein Geld schon wert. Nebenbei bemerkt liebe ich Rollenspiele. Es ist doch jedem sein Geschmack, da mußt Du es net so provozierend als Thema darstellen. Und die Grafik diesen genialen Spiels läßt bei mir auch keine Wünsche offen. Kauf Dir halt was andres. Ganz einfach.
:P so. Gruß Schurke Evilchen25. lol
 
Also:

1.) GIBT es PvP, nur wenn man so intelligent ist, und auf nen PvE ("normalen" Server) geht und sich dann aufregt dass es kein PvP gibt ist man meiner Meinung nach geistig auf etwas geringem Niveau xD

2.) Wenn man unbedingt Magie als NE haben will, nimmt man sich Priest oder Druid und basta :finger:

PS: Ich poste eigentlich nur deshalb in so ein dummes Thema weil die Realms gerade "gewartet" werde :B
 
tolgus am 19.02.2005 15:46 schrieb:
Servus Leute,

Ich verstehe euch nicht, wie kann man nur 44 euro für so ein langweiliges Spiel ausgeben , und noch 11 euro montalich dazu ? :$

Nennt mir doch einer nur 2 Gründe warum ich den Mist mitmachen soll ?
:confused:

Ihr seid doch alle von dem Hype verblendet,
nur weil das Spiel so überbewertet wurde ,
und mal jede sch.. zeitschrift nur noch werbung für dieses Spiel macht, kauft ihr es euch wie verrückt.

Ich bin mir sicher das Ihr alle nach 2 Monaten aufhört.
Ne, is klar !
Da kann man mal sehen wie - USA und Südkorea eingeschlossen - ca. 1,5 Mill. zahlende, ahnungslose Kunden gezielt durch irreführende Werbung manipuliert werden.
Wo es sich dazu noch um ein Spiel einer Firma von zweifelhaftem Ruf handelt, die bisher einen Flop nach dem anderen produziert hat.
Wo bin ich hier ?!?
Ich finde das Spiel ausgezeichnet und spiele RPG auch nicht nur, weil ich da den Erfolg haben kann, der mir im wirklichen Leben versagt blieb - auch wenn selbsternannte, halbgescheite Küchenpsychologen ihre Mitmenschen da unaufgefordert mit entsprechenden Ferndiagnosen behelligen.
Ich werde nie begreifen, warum manche Leute glauben, daß sie- und nur sie - alles besser wissen und nur ihre Meinung die allein maßgebliche ist.
Für mich ist das nur ignorant und anmaßend - aber immer wieder amüsant !
 
Piesman am 25.02.2005 09:48 schrieb:
...
PS: Ich poste eigentlich nur deshalb in so ein dummes Thema weil die Realms gerade "gewartet" werde :B
Ach deshalb heißt das so: Weil man darauf warten muß, daß die fertig werden. :B
 
AW: WoW ist langweilig... kleine konstruktive kritik

Straly am 23.02.2005 23:16 schrieb:
Dann, wieso schreibt die Rasse die Klasse vor? Warum kann ich als Nightelf nicht Magier werden? Schließlich erwarte ich von Elfen das sie Magisch begabt sind, weil das nunmal eine Rolle von Elfen in RPGs ist.


Lies mal die Geschichte zu Warcraft, oder spiele die Teile 2 und 3 dann geht dir in diesem Zusammnehang sicher ein Licht auf. Nur weil "Manche" sich durch eingeschränkte Auswahl bei den NE limitiert fühlen, wird doch den Warcraft Kennern nicht die Atmosphäre versaut :finger:

Aber du hast mgl. Glück und Blizzard baut weitere Rassen ein Blutelfen z.B., dann kannst du vielleicht irgendwann mehr online machen als von Planent zu Planet fliegen um "shoppen zu *gähn*
 
Meiner meinung nach ist WoW etwas das die welt nicht braucht...
verbreent die Orcs vergiftet die Menschen und Produziert endlich n 2. Starcraft oder nen Shooter für den PC in der StarCraft-Welt aber doch nich son ORC müll meine fresse der ganze Hype um WC3 und WoW ist wieder etwas an dem man sieht das der allgemine geschmack und und verstand der allgemeinheit langsam aber sicher echt flöten geht... wahrscheinich hören die ganzen WoW spieler auch noch Sido ^^

NAJA zum glück werd ich nich gezwungen so n müll zu zocken...
so ich geh dann mal wieder n game zocken, das ne ahnsehnlichere grafik als WoW hat... so ma kucken wo hab ich denn Doom 1...?

MfG
 
milktoast am 24.02.2005 10:28 schrieb:
Umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh draus. Warum brauchst du ein Spiel in dem du über Andere triumphieren kannst? Was ist so schlimm wenn keiner verliert? Was ist verkehrt an geselligkeit auch beim Spielen?
Ist ein Egoshooter was für verklemmte SadoMasochisten wo jeder idiot virtuelle Freunde findet ;)?
Nunja, ich habe eigentlich nicht das Bedürfnis unbedingt triumphieren zu müssen. Vielmehr möchte ich ein wenig Herausforderung haben. Es muss auch möglich sein, verlieren zu können, damit das Gewinnen auch einen Wert hat. Wenn man immer nur gewinnt, dann wird das Spiel langweilig.
Ich hab WoW jetzt ne Weile gespielt und diese "Quests" die es da zu lösen gilt, bestanden praktisch immer darin, zu einem bestimmten Ort zu latschen und dann da irgendeine Aufgabe zu lösen, die man gar nicht falsch machen kann. Mal muss man irgendein Viech töten; dann stellt man sich davor, drückt angreifen, wartet ein paar Sekunden (Zwischendurch macht man vielleicht noch irgendeinen Zauber/Spezialangriff) und dann ist es besiegt. Aber nie kommt es vor, dass man es mal nicht schafft. So habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich in diesem Spiel vollkommen überflüssig bin.
Man kann IMO nicht durch sein eigenes Können irgendwas erreichen. Es hängt praktisch nur von der Zeit ab, welchen Level man erreicht hat.
Und letzlich ist mir egal, welchen Level mein Charakter hat. Das macht eigentlich auch keinen Unterschied.

Die einzige Herausforderung bestand für mich darin, herauszufinden, wie dieses verdammte Interface funktioniert, das sich durch nichtssagende Icons und fehlenden erklärenden Text auszeichnet.
Und wenn ich mich hier im Forum umsehe, geht's den meisten so: "Wie macht man dies, wie macht man das?"
Ich finde, dass sowas nicht gerade für die Qualität dieses Spiels spricht.
Das Spiel besteht IMO nur aus Lesen und Warten (Das kann ich auch in der Schule haben... ;) ). Daher habe ich anfangs diese "Geselligkeits-Komponente" (Chat etc.) als den einzigen Sinn des Spiels herausgestellt, da es das einzige war, dem ich beim Spielen was abgewinnen konnte.

Vielleicht ist WoW einfach nichts für mich. Aber seit dem ich PC-Spiele zocke ist es eigentlich noch nie vrogekommen, dass ich so schnell die Lust an einem Spiel verloren habe. Hab bisher nie länger als 30 Minuten am Stück WoW gespielt.
Aber gut, ist wohl Geschmackssache, ob man Spaß daran hat.
Suum cuique.
 
mir ist es schon ein rätsel, wie man das eigentlich recht einfach gestaltete interface nicht versteht, im spiel aber noch nie bei einer mission gescheitert ist. da liegt doch die vermutung nahe, daß du die ganze zeit nur die erste mission spielst...
 
Actionhank79 am 26.02.2005 14:49 schrieb:
mir ist es schon ein rätsel, wie man das eigentlich recht einfach gestaltete interface nicht versteht, im spiel aber noch nie bei einer mission gescheitert ist. da liegt doch die vermutung nahe, daß du die ganze zeit nur die erste mission spielst...
Nunja, kann ja verstehen, dass einem fanboy das nicht verständlich ist.
Aber ich geb mal ein paar Beispiele.
1.) Beim ersten Start des Programms will ich zunächts wie gewohnt Grafik, Steuerung etc. einstellen.
Geht aber nicht. Ich muss erst einen Server auswählen, einen Charakter erstellen und die Welt betreten. Was passiert? Richtig: Es stürt ab, weil Einstellungen nicht korrekt waren, nicht von meinem System unterstützt werden. Diese musste ich dann manuell in Configs korrigieren.
2.) Nach den ersten 2 Quest war das Inventar voll...
3.) Ich versuchte also die Sachen, die in meinem Inventar waren loszuwerden. Ich gehe zu einem NPC, klicke ihn an. Und es öffnet sich ein Fenster, in dem Waren und Preise sind. Aber was sind das für Waren? Will der die kaufen? Oder verkaufen? Das muss man dann erraten, bzw. durch ausprobieren herausfinden.
4.) Ich habe etliche Sachen in meinem Inventar, mit denen ich nichts anfangen kann. Beim Anklicken sagt der mir, das er das noch nicht benutzen kann. Später stellt sich aber heraus, dass ich diese Dinge nie benutzen können werde, weil meine Charakterklasse das nicht kann...
5.) Die Weltkarte zeigt die wichtigen Orte nicht. Ich war ständig damit beschäftigt zu suchen.
6.) Die Kamera muss man komplett selbst steuern, sonst sieht man z.B. beim Betreten eines Gebäudes nichts. Der eigene Charakter wird nicht transparen, wenn er die Sicht verdeckt.
7.) Der Chat-Modus ist auch nicht wirklich optimal.
 
Nunja, kann ja verstehen, dass einem fanboy das nicht verständlich ist.
Aber ich geb mal ein paar Beispiele.
1.) Beim ersten Start des Programms will ich zunächts wie gewohnt Grafik, Steuerung etc. einstellen.
Geht aber nicht. Ich muss erst einen Server auswählen, einen Charakter erstellen und die Welt betreten. Was passiert? Richtig: Es stürt ab, weil Einstellungen nicht korrekt waren, nicht von meinem System unterstützt werden. Diese musste ich dann manuell in Configs korrigieren.
Das ist wirklich mühsam!
.
2.) Nach den ersten 2 Quest war das Inventar voll...
Da hilft verkaufen.. oder neue Tasche dazu kaufen
3.) Ich versuchte also die Sachen, die in meinem Inventar waren loszuwerden. Ich gehe zu einem NPC, klicke ihn an. Und es öffnet sich ein Fenster, in dem Waren und Preise sind. Aber was sind das für Waren? Will der die kaufen? Oder verkaufen? Das muss man dann erraten, bzw. durch ausprobieren herausfinden.
Ja, da muss man halt das Handbuch lesen. Hatte ich ehrlich gesagt auch Probleme am Anfang. Eigentlich ist der Verkauf ziemlich einfach:
Rachtsklick auf den Gegenstand, den man verkaufen will.
Man kann alles was verkaufbar ist bei jedem Händler verkaufen.
4.) Ich habe etliche Sachen in meinem Inventar, mit denen ich nichts anfangen kann. Beim Anklicken sagt der mir, das er das noch nicht benutzen kann. Später stellt sich aber heraus, dass ich diese Dinge nie benutzen können werde, weil meine Charakterklasse das nicht kann...
Tja, mein Shamane kann keine schwehren Rüstungen und Schnittwaffen benutzen. Dann verkaufe ich die Dinger, oder verschenke sie an Mitspieler.
.
5.) Die Weltkarte zeigt die wichtigen Orte nicht. Ich war ständig damit beschäftigt zu suchen.
.
Welche wichtigen Orte?
Wenn man sie entdeckt hat (gibt auch noch EP dafür) sind die wichtigsten Orte auf der Map eingezeichnet.
.
6.) Die Kamera muss man komplett selbst steuern, sonst sieht man z.B. beim Betreten eines Gebäudes nichts. Der eigene Charakter wird nicht transparen, wenn er die Sicht verdeckt.
.
War bei mir gewohnheitssache. Ich laufe meist mit der rechten Maustaste gedrückt durch die Welt. Dann ist die Kamera eigentlich justiert.
.
7.) Der Chat-Modus ist auch nicht wirklich optimal.
hmm. was wäre denn besser, bzw was gefällt dir daran nicht?
 
Takeshii am 26.02.2005 14:19 schrieb:
Nunja, ich habe eigentlich nicht das Bedürfnis unbedingt triumphieren zu müssen. Vielmehr möchte ich ein wenig Herausforderung haben. Es muss auch möglich sein, verlieren zu können, damit das Gewinnen auch einen Wert hat. Wenn man immer nur gewinnt, dann wird das Spiel langweilig.
Ok. Das ist bei einen Onlinerollenspiel sehr schwer. Oder wie stellst du dir das Verlieren vor? Charakter tod -> bleibt tot? Dann wird es schwer voranzukommen, speichern ist ja schlecht möglich.
Ich hab WoW jetzt ne Weile gespielt und diese "Quests" die es da zu lösen gilt, bestanden praktisch immer darin, zu einem bestimmten Ort zu latschen und dann da irgendeine Aufgabe zu lösen, die man gar nicht falsch machen kann.
Da hast du recht, zumindest bisher(bin lvl 14) sind die Quests recht eintönig.
Allerdings werden sie immer schwerer alleine zu lösen, so das man fast gezwungen ist in der Gruppe zu spielen.
... So habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich in diesem Spiel vollkommen überflüssig bin.
Das stimmt zumindest bisher. Ich hab aber das Gefühl das ich immer mehr von der Spielwelt "gebraucht" werde. Zum einen weil es scheinbar doch größere Storylines zu geben scheint, und zum anderen weil man jetzt auch "jüngeren" Mitspielern wirklich effektiv helfen kann.
Die einzige Herausforderung bestand für mich darin, herauszufinden, wie dieses verdammte Interface funktioniert, das sich durch nichtssagende Icons und fehlenden erklärenden Text auszeichnet.
Naja also ich bin relativ schnell mit dem Interface zurechtgekommen, aber man könnte natürlich immer einiges besser machen.
Ich finde, dass sowas nicht gerade für die Qualität dieses Spiels spricht.
Das Spiel besteht IMO nur aus Lesen und Warten (Das kann ich auch in der Schule haben... ;) ). Daher habe ich anfangs diese "Geselligkeits-Komponente" (Chat etc.) als den einzigen Sinn des Spiels herausgestellt, da es das einzige war, dem ich beim Spielen was abgewinnen konnte.
Ist auch sicherlich eine der Hauptkomponenten. Alles andere wäre ja auch öd, ist ja schließlich ein OnlineRollenspiel, und da ist interaktion mit anderen Spielern natürlich sehr wichtig.
Vielleicht ist WoW einfach nichts für mich. Aber seit dem ich PC-Spiele zocke ist es eigentlich noch nie vrogekommen, dass ich so schnell die Lust an einem Spiel verloren habe. Hab bisher nie länger als 30 Minuten am Stück WoW gespielt.
Aber gut, ist wohl Geschmackssache, ob man Spaß daran hat.
Suum cuique.
Du sagst es.
 
Takeshii am 26.02.2005 16:53 schrieb:
1.) ... Grafik, Steuerung etc. einstellen...
Stimmt, das ist in der Tat schlecht 'gelöst'. Außerdem wäre eine kleine Dummy -Offlinewelt zu Konfigurations/Benchmarks/Interface Tests ideal.

2.) Nach den ersten 2 Quest war das Inventar voll...
3.) [Verkaufen:] ... es öffnet sich ein Fenster, in dem Waren und Preise sind. Aber was sind das für Waren? Will der die kaufen? Oder verkaufen? Das muss man dann erraten, bzw. durch ausprobieren herausfinden.
Das ist doch naheliegend. Spätestens wenn du den Mauszeiger über Waren in deinem Inventar hältst und mit den Preisen in dem linke Fenster vergleichst, sollte klar sein, welche Waren ver- und welche gekauft werden.

Daß man zu Anfang nur ein kleines Inventar hat, finde ich gar nicht so schlimm. Soviel aufhebenswertes gibt es zu Anfang ja gar nicht.

Später hat man ja noch zusätzliche Taschen, Beutel und das zusätzliche Bankinventar. Ich finde den Platz ausreichend.

5.) Die Weltkarte zeigt die wichtigen Orte nicht. Ich war ständig damit beschäftigt zu suchen.
Stimmt. Ist aber auch realistischer so.

6.) Die Kamera muss man komplett selbst steuern, sonst sieht man z.B. beim Betreten eines Gebäudes nichts. Der eigene Charakter wird nicht transparent, wenn er die Sicht verdeckt.
Da sehe ich aber keinen Nachteil drin, daß ich die Kamera selbst bewegen kann. Eine vom Spiel vorgegebene Kamerabewegung wäre mir viel zu aufgezwungen...

Und bei mir wird der Charakter durchsichtig ... :confused: ]
 
Zurück