• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW ist langweilig , und hat ne sch... Grafik

Takeshii am 19.02.2005 19:12 schrieb:
...
Wem es mehr auf das Rollenspiel ankommt, der hat sicher bessere Alternativen als WoW, nur sind diese eben nicht in aller Munde, also uninteressant.
Vielleicht gefällt uns WoW Spielern ja gerade, daß es nicht so ist wie die anderen Rollenspiele ?

Ich persönlich kann mit WoW auch wenig anfangen, aber für arme Seelen, die im richtigen Leben nicht so gut ankommen, ist's sicher ne nette Sache, denn bei WoW gibt's nur Gewinner und jeder Idiot findet virtuelle Freunde. ;)
Das ist doch genau dasselbe 'Argument', wie wenn ich sagen würde, alle CS Spieler werden Amokläufer ... :schnarch:

PS: Was habt ihr eigentlich alle gegen die Grafik ? Die ist zwar Comicartig, aber man kann die objektiv gesehen doch nicht wirklich als 'schlecht' bezeichnen ...

@Shadow_Man: Da muß ich dir voll und ganz zustimmen. Man merkt sofort nach den ersten paar Wörtern was das Ziel des Erstellers ist. Aber naja wenn ma schon ma dabei sind...

Also ich wollte mich auch noch mal kurz dazu äußern. Ich finde das eigentlich unmöglich und total ignorant zu sagen alle WOW Spieler haben kein Sozialleben. Solche und andere Aussagen, beweisen doch nur dass, die Leute die sowas sagen echt keine Ahnung von "Sozialem Leben" haben. Denn man kann doch WOW spielen und Ausgehen oder ähnliches, genauso wie man CS zocken kann und auch noch ein Leben nebendran führt. Und so mancher CS Spieler verbringt doch auch soviel zeit auf nem Server wie ein WOWler. Also ich Spiele RPG und auch Baller Spiele wie Hl 2 und Cs. Für WoW hab ich momentan keine Zeit aber ich denke ich werde das auf jeden Fall auch mal testen wollen(Finde die Comic-Grafik sehr schön und die Idee einfach gut so etwas für jedermann anzubieten).
Also seit doch nicht alle so komisch drauf und akzeptiert doch die verschiedenen Geschmäcker und geht doch nicht so blind durchs Leben( WoW Spieler wie auch andere. :-D

Worrel am 20.02.2005 09:44 schrieb:
Das ist doch genau dasselbe 'Argument', wie wenn ich sagen würde, alle CS Spieler werden Amokläufer ... :schnarch:
Also dass du auch kein Deutsch kannst, entäuscht mich dann doch. Hatte dich klüger eingeschätzt.
Wo kommen wir denn noch hin, wenn ich für jeden Satz mit mehr als zwei Kommas eine ausführliche Stellungnahme samt Erklärung abliefern muss?!
Sicher, wenn man sich reizen lassen WILL, dann wird man das falsch verstehen. Wer aber NICHT darauf aus ist, mich als einfältigen Narren einzustufen, der wird verstehen, was gemeint ist.
Ich persönlich kann mit WoW auch wenig anfangen, aber für arme Seelen, die im richtigen Leben nicht so gut ankommen, ist's sicher ne nette Sache, denn bei WoW gibt's nur Gewinner und jeder Idiot findet virtuelle Freunde. ;)
Sicher, dass ist überspitzt und schon etwas arg provokant, aber das ist nunmal mein Stil.
Ich rede aber mit keinem Wort schlecht über die Allgemeinheit der WoW-Spieler, wie jetzt schon mehrfach unterstellt wurde. Ich sage lediglich, dass WoW das ultimative Spiel für "Real-Life-Versager" (Ich hasse solche Ausdrücke :$ ) ist. WoW ist ein Spiel bei dem jeder ein Held ist, wohingegen man z.B. bei CS abgestraft wird, wenn man nichts kann. Und genau das ist IMO neben der "Geselligkeitskomponente" der Haupterfolgsgrund des Programms, da braucht das Spiel selbst gar nicht so gut zu sein.
Das heißt absolut nicht, dass alle WoW-Spieler sozial verarmt sind! Das habe ich nie gesagt. Ich müsste auch dumm sein, schließlich habe ich es selbst gespielt.... :B
Ich habe lediglich versucht, den (meiner Meinung nach unangemessenen) Erfolg des Spiels zu erklären.
Und außerdem ist da ja noch der hier: " ;) "
Heißt: Ironische Aussage, nicht unbedingt ernst nehmen. Hatte gedacht, das sei bekannt.
Ich hoffe das war jetzt deutlich genug...
In Zukunft werde ich mal versuchen, mich dem Niveau anzupassen, um keinen Ärger zu provozieren. ;) Manchmal vergesse ich einfach, dass hier überwiegend junge Leute unterwegs sind. Und sowas in einem "WoW-stinkt"-Thread zu posten war zugegeben auch nicht sonderlich klug... :-D

Takeshii am 20.02.2005 13:19 schrieb:
In Zukunft werde ich mal versuchen, mich dem Niveau anzupassen, um keinen Ärger zu provozieren. ;) Manchmal vergesse ich einfach, dass hier überwiegend junge Leute unterwegs sind. Und sowas in einem "WoW-stinkt"-Thread zu posten war zugegeben auch nicht sonderlich klug... :-D
Wer Leute direkt oder wie du indirekt angreift, wird immer für Unmut sorgen, egal wie klug und richtig seine Argumente sind.
Du hast nicht Unrecht, aber die Leute werden deine Meinung nicht mehr anerkennen, weil sie sich angegriffen gefühlt haben.... :rolleyes:
Du hast zwar recht, aber das interessiert hier keinen. Sie werden IMMER ihr Spiel, also sich selbst verteidigen. Daher spar dir die Mühe - du bist bei denen unten durch - und naja, die sind in der Überzahl hier.... ;)

L337N00B am 20.02.2005 14:01 schrieb:
Wer Leute direkt oder wie du indirekt angreift, wird immer für Unmut sorgen, egal wie klug und richtig seine Argumente sind.
Du hast nicht Unrecht, aber die Leute werden deine Meinung nicht mehr anerkennen, weil sie sich angegriffen gefühlt haben.... :rolleyes:
Du hast zwar recht, aber das interessiert hier keinen. Sie werden IMMER ihr Spiel, also sich selbst verteidigen. Daher spar dir die Mühe - du bist bei denen unten durch - und naja, die sind in der Überzahl hier.... ;)

Zwischen "recht haben" und "recht geben" besteht ein kleiner Unterschied... schätze so ungefähr 1000000 begeisterte WoW Spieler weltweit werden eine ETWAS andere Meinung haben :) Naja, dass die Leute neidisch auf den Erfolg von andern sind ist eben ne typisch deutsche Eigenschaft...

Also nochmals für alle "Miesepeter", die das Spiel schwach finden.

Es ist, zumindest so wie ich es spiele, ein ROLLENSPIEL.
Man trifft sich und spielt die Rollen. Ich zB. habe keinen Übercharakter... grade mal Lvl 16. Man hilft sichggegenseiteig und redtet miteinander.
Und das in unterschiedleicher Art. Die Orks, die ich getroffen habe sprechen einen Vollkommen anderen "Dialekt" als Trolle.
Und das macht Spass.

Achja. Ich bin über dreissig ;)

Nun wenn du niemanden persönlich angreifen willst da wähle deine Worte etwas überlegter. Denn hier greifst du doch nahezu jeden der das spiel spielt an oder nicht? Denn du begründest doch dass es für die armen Seelen ne gute Sache ist da ja alle Gewinner sind - somit alle WoWler arme Seelen?. Nun mit den "alle" und "jeder" gibts du deinem Wort eine sehr starke Richtung vor.
Ich denke wenn du etwas ironisch meinst dann kann man das immer vom Text her nur sehr schwer erkennen es sei denn du machst das allzu deutlich das konnte ich jedoch nicht erkenne.
Nun und wir wissen ja schon dem einem gefällt Doom dem anderen halt Larry und nem anderem halt wiederum Schach.

Rockbar am 20.02.2005 14:38 schrieb:
Nun wenn du niemanden persönlich angreifen willst da wähle deine Worte etwas überlegter. Denn hier greifst du doch nahezu jeden der das spiel spielt an oder nicht? Denn du begründest doch dass es für die armen Seelen ne gute Sache ist da ja alle Gewinner sind - somit alle WoWler arme Seelen?. Nun mit den "alle" und "jeder" gibts du deinem Wort eine sehr starke Richtung vor.
Au Mann!
Wenn ich sage "Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn", dann heißt das lange nicht, dass alle Hühner blind sind.

Ok, ich geb's auf...

Also dass du auch kein Deutsch kannst, entäuscht mich dann doch. Hatte dich klüger eingeschätzt.
Wo kommen wir denn noch hin, wenn ich für jeden Satz mit mehr als zwei Kommas eine ausführliche Stellungnahme samt Erklärung abliefern muss?!
Sicher, wenn man sich reizen lassen WILL, dann wird man das falsch verstehen. Wer aber NICHT darauf aus ist, mich als einfältigen Narren einzustufen, der wird verstehen, was gemeint ist.
Sicher, dass ist überspitzt und schon etwas arg provokant, aber das ist nunmal mein Stil.
Ich rede aber mit keinem Wort schlecht über die Allgemeinheit der WoW-Spieler, wie jetzt schon mehrfach unterstellt wurde. Ich sage lediglich, dass WoW das ultimative Spiel für "Real-Life-Versager" (Ich hasse solche Ausdrücke :$ ) ist. WoW ist ein Spiel bei dem jeder ein Held ist, wohingegen man z.B. bei CS abgestraft wird, wenn man nichts kann. Und genau das ist IMO neben der "Geselligkeitskomponente" der Haupterfolgsgrund des Programms, da braucht das Spiel selbst gar nicht so gut zu sein.
Das heißt absolut nicht, dass alle WoW-Spieler sozial verarmt sind! Das habe ich nie gesagt. Ich müsste auch dumm sein, schließlich habe ich es selbst gespielt.... :B
Ich habe lediglich versucht, den (meiner Meinung nach unangemessenen) Erfolg des Spiels zu erklären.
Und außerdem ist da ja noch der hier: " ;) "
Heißt: Ironische Aussage, nicht unbedingt ernst nehmen. Hatte gedacht, das sei bekannt.

Huiii auf unser Niveau "einstellen" weil wir doch ach zu jung sind um deinen ach so eleoquenten Ausführungen, die natürlich stets humorvoll überspitz und in keiner Weise beleidigend waren , zu folgen?

Was ist das bei dir, Alterseitelkeit :finger:

Bora am 20.02.2005 15:59 schrieb:
Huiii auf unser Niveau "einstellen" weil wir doch ach zu jung sind um deinen ach so eleoquenten Ausführungen, die natürlich stets humorvoll überspitz und in keiner Weise beleidigend waren , zu folgen?

Was ist das bei dir, Alterseitelkeit
Wenn du nicht meiner Meinung bist / widersprechen möchtest, könntest du auch versuchen, meine Argumente zu entkräften, anstatt überflüssige Kommentare abzugeben.
Hat der Erfolg von WoW etwa nichts mit der "Jeder ist Held"-Eigenschaft oder der sozialen Komponete zu tun?
Oder war die Interpretation meiner Äußerung durch deine Vorrender etwa richtig, und ich habe kein Recht, das klarzustellen?

Aber gut, ich seh ja ein, dass ich versucht habe, dem Papst klarzumachen, dass es keinen Gott gibt.

Takeshii am 20.02.2005 16:39 schrieb:
Hat der Erfolg von WoW etwa nichts mit der "Jeder ist Held"-Eigenschaft oder der sozialen Komponete zu tun?

Oh super! Bin gespannt, wie du, dieser Logik folgend, den riesigen Erfolg von Ego-Shootern erklärst... ;)

McDrake am 20.02.2005 14:21 schrieb:
Also nochmals für alle "Miesepeter", die das Spiel schwach finden.

Es ist, zumindest so wie ich es spiele, ein ROLLENSPIEL.
Man trifft sich und spielt die Rollen. Ich zB. habe keinen Übercharakter... grade mal Lvl 16. Man hilft sichggegenseiteig und redtet miteinander.
Und das in unterschiedleicher Art. Die Orks, die ich getroffen habe sprechen einen Vollkommen anderen "Dialekt" als Trolle.
Und das macht Spass.

Achja. Ich bin über dreissig ;)

Genau so seh ich das auch, hab zwar bisher nur die Beta gespielt. Ich mochte die Atmosphäre des Spiels, Grafik ist und bleibt für mich zweitrangig(obwohl... mein neues System lockt mich schon die Grafik mehr zu bestaunen :X ) Ich mag die Art zu spielen, man befindet sich in einer Welt, in der man auf andere trifft, zusammen Quests macht, zusammen Abenteuer erlebt, handelt und Spass hat. Ich denke es ist geschmackssache, ob man das mag oder nicht, mir gefällts aber. DIskussionen darüber sind absolut sinnlos. -.-

Also dass du auch kein Deutsch kannst, entäuscht mich dann doch. Hatte dich klüger eingeschätzt. ...
Wunderbar.
Da habe ich ein als als wie geschrieben, schon kann ich kein Deutsch und bin doof. Schon OK, du machst schließlich nie Formulationsfehler ... :finger:

Ansonsten gebe ich dir recht: du hast das nicht so geschrieben, wie ich das aufgefaßt habe.
/sorry

PS: In diesem Posting ist eine Wortschöpfung versteckt, die so nicht im Duden steht. Bitte nicht füttern.

Bora am 20.02.2005 15:59 schrieb:

Was ist das bei dir, Alterseitelkeit
Wenn du nicht meiner Meinung bist / widersprechen möchtest, könntest du auch versuchen, meine Argumente zu entkräften, anstatt überflüssige Kommentare abzugeben.
Oder war die Interpretation meiner Äußerung durch deine Vorrender etwa richtig, und ich habe kein Recht, das klarzustellen?

Aber gut, ich seh ja ein, dass ich versucht habe, dem Papst klarzumachen, dass es keinen Gott gibt.

"Jeder ist Held" als Form der "Kompensation" realer Umstände scheint dir ja besonders am Herzen zu liegen. Möglich, dass dies irgendwen motiviert WoW zuspielen, aber warum in wessen Namen auch immer fokusseirst du hierauf?

Der Aspekt ist mir wie tausend anderen so Wurscht!
Hinterfrage doch viel lieber, warum DIR diese Äußerung so wichtig ist!

Ja, hier geht es um PC Spiele, es heißt PC Games. Ja, wir unterhalten uns hauptsächlich über gute Spiele wie WoW eines ist.

Und wer sich daran stört, dass es nun extra ein Forum für WoW gibt, der begreift wohl nicht, dass ihm diese Seiten nicht gehören. Der Betreiber richtet sich dankenswerter Weise nach dem Geschmack der User.

Wenn du ernsthafte Kritik am System der Online Rollenspiele (in denen sich jeder wie ein Held fühlen darf) äußern möchtets , dann kannst du das nicht mit ein paar läppisch formulierten Zeilen ohne Gehalt . Zudem auch noch recht feindseelig schnippisch formuliert. In diesem Stile verweise ich auf das Frontal 21 Forum, in dem du sicherlich Anhänger finden wirst. Denn hier legt auchkeiner Wert auf sinnvoll begründete Aussagen :finger:

tolgus am 19.02.2005 15:46 schrieb:
Servus Leute,

Ich verstehe euch nicht, wie kann man nur 44 euro für so ein langweiliges Spiel ausgeben , und noch 11 euro montalich dazu ? :$

Nennt mir doch einer nur 2 Gründe warum ich den Mist mitmachen soll ?
:confused:

Ihr seid doch alle von dem Hype verblendet,
nur weil das Spiel so überbewertet wurde ,
und mal jede sch.. zeitschrift nur noch werbung für dieses Spiel macht, kauft ihr es euch wie verrückt.

Ich bin mir sicher das Ihr alle nach 2 Monaten aufhört.

1. Es macht einen Heidenspaß.
2. Es wird mir auch in zwei Monaten noch einen Heidespaß machen- völlig unabhängig von der Grafik (die ich übrigens wunderschön finde; die Atmosphäre des Spiels lebt zum großen Teil von der -zugegebender Maßen comichaften- Grafik)!

[

Interessanter Diskussionspunkt - aber ich bin mir nicht sicher, dass der Grossteil der WoW-Spieler damit irgendwelche Defizite hinsichtlich Erfolg oder Sozialen Kontakten ausgleichen wollen. Wenn Du Dir die Community rund um WoW anschaust, dann gewinnst Du recht schnell den Eindruck, dass dies das erste "Volks-MMORPG" ist, denn es sind extrem viele Alters- und Berufsklassen vertreten.
Für mich beispielsweise ist WoW Kurzurlaub vom Alltag, und - das gebe ich hier an dieser Stelle gerne zu - im Moment bin ich vielleicht aufgrund meinr ersten MMORPG-Erfahrungen und der zweifelsfreien Qualität von WoW auch ein wenig süchtig danach. Bin ich deswegen "nicht normal"?
Welchen Unterschied gibt es denn zwischen der zügellosen Begeisterung für WoW und beispielsweise Harry Potter - Fans. Wie verrückt sind die Stammzuschauer von Lindenstrasse und Co.?
Man versetzt sich beim Lesen eines guten Buches in die Rolle des Hauptdarstellers und beim Spielen von WoW in die Rolle seines Avatars. Und genauso wenig wie man ein Buch weglegt, wenn die Handlung gerade besonders spannend ist, wird man sich vom PC lösen, bevor man noch die eine oder andere Quest gelöst hat - also alles ganz normal.

Nun, ich verfolge diese Diskussion nun seit 2 Tagen, die eigentlich keine ist.
Jeder hat das Recht der freien Meinungsäußerung und somit kann jeder etwas kritisieren. Es gibt immer einige Leute die irgendwas zu motzen haben, niemand ist perfekt und jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Die Kritik am Spiel ist Ok, soll doch jeder denken was er will, nur sollten die Kritiker doch bitte "ECHTE" Gründe finden, warum sie das Spiel nicht gut finden und nicht die Spieler angreifen.

Ich bin selber Fan dieses Spiels und störe mich einfach nur daran von einigen in eine Schublade ( Spart euch den Kommentar, ich sollte in die Schublade zurück :P ) gesteckt zu werden.

Mal sehen, als ein Grund der Kritik wird die Grafik genannt. Was soll man da bitte sagen, da können wir in einem halben Jahr auch über die veraltete Grafik von Half Life2 oder Far Cry reden. Was genauso wenig Sinn macht!
Die Grafik von WoW paßt einfach zum Stil von Warcraft und hat schon in Warcraft3 bewiesen, das sie einfach stimmig ist.

Liebe Fans von WoW, stört euch nicht an der Kritik einiger und mag sie noch so Persönlich sein. Diese Debatte find ich einfach überflüssig, soll doch jeder machen was er will. Genießt das "HELDENDASEIN" und bleibt euch treu.

An die Kritiker: LAßT EUREN FRUST WO ANDERS AUS!!!!!! Ihr seid doch auch "nur" Spieler, oder?

PS: Ja, es könnten auch in diesem Text Rechtschreibfehler sein, die mir niemand aufzählen muß. :P

Wie wärs, wenn jemand diesen "Alle haben Spaß - nur ich nicht :(" - Heulthread schliessen würde?
Dann könnte bei Bedarf ein neuer Thread eröffnet werden, in dem auf einer fundierteren Basis diskutiert werden kann.

Ich finde, zumindest hin und wieder, eine sachliche Diskussion warum man ein Spiel mag oder nicht durchaus interessant, aber in der hier dargebotenen Form kann aufgrund des gelinde gesagt missglückten Versuchs des Threadstarters überhaupt nicht von sachlich gesprochen werden.
Er versucht immer wieder zu entkräften bzw im Nachinein Ironie in seine Aussagen zu interpretieren, aber im Grossen und Ganzen impliziert allein seine Ausdrucksform den wahren "Troll" Hintergrund des Threads.
Ich kann doch nicht allen Ernstes von soviel Leuten, die täglich das PC Games Forum besuchen erwarten, dass sie sich nicht als Sozialleichen angesprochen fühlen, wenn es in derart verallgemeinter, völlig undifferenzierter Weise gepostet wird.
Ich mag das Spiel auch nicht und hatte nach kurzer Zeit Beta schon die Nase voll. Aber deswegen bin ich wohl noch lange nicht die graue Eminenz unter den Zockern, weil ich ja offensichtlich soviel mehr Ahnung als die Leute haben die dieses Sch..Spiel zocken. Also immer schön den Ball flach halten, ansonsten führen solche Threads zu gar nichts als Geflame und schliesslich einem geschlossenen Topic. Und das hat dann genau was gebracht?

Zurück