Worrel am 20.02.2005 09:44 schrieb:
Das ist doch genau dasselbe 'Argument', wie wenn ich sagen würde, alle CS Spieler werden Amokläufer ...
Also dass du auch kein Deutsch kannst, entäuscht mich dann doch. Hatte dich klüger eingeschätzt.
Wo kommen wir denn noch hin, wenn ich für jeden Satz mit mehr als zwei Kommas eine ausführliche Stellungnahme samt Erklärung abliefern muss?!
Sicher, wenn man sich reizen lassen WILL, dann wird man das falsch verstehen. Wer aber NICHT darauf aus ist, mich als einfältigen Narren einzustufen, der wird verstehen, was gemeint ist.
Ich persönlich kann mit WoW auch wenig anfangen, aber für arme Seelen, die im richtigen Leben nicht so gut ankommen, ist's sicher ne nette Sache, denn bei WoW gibt's nur Gewinner und jeder Idiot findet virtuelle Freunde.
Sicher, dass ist überspitzt und schon etwas arg provokant, aber das ist nunmal mein Stil.
Ich rede aber mit keinem Wort schlecht über die Allgemeinheit der WoW-Spieler, wie jetzt schon mehrfach unterstellt wurde. Ich sage lediglich, dass WoW das ultimative Spiel für "Real-Life-Versager" (Ich hasse solche Ausdrücke
) ist. WoW ist ein Spiel bei dem jeder ein Held ist, wohingegen man z.B. bei CS abgestraft wird, wenn man nichts kann. Und genau das ist IMO neben der "Geselligkeitskomponente" der Haupterfolgsgrund des Programms, da braucht das Spiel selbst gar nicht so gut zu sein.
Das heißt absolut nicht, dass alle WoW-Spieler sozial verarmt sind! Das habe ich nie gesagt. Ich müsste auch dumm sein, schließlich habe ich es selbst gespielt....
Ich habe lediglich versucht, den (meiner Meinung nach unangemessenen) Erfolg des Spiels zu erklären.
Und außerdem ist da ja noch der hier: "
"
Heißt: Ironische Aussage, nicht unbedingt ernst nehmen. Hatte gedacht, das sei bekannt.
Ich hoffe das war jetzt deutlich genug...
In Zukunft werde ich mal versuchen, mich dem Niveau anzupassen, um keinen Ärger zu provozieren.
Manchmal vergesse ich einfach, dass hier überwiegend junge Leute unterwegs sind. Und sowas in einem "WoW-stinkt"-Thread zu posten war zugegeben auch nicht sonderlich klug...