• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW ist langweilig , und hat ne sch... Grafik

tolgus

NPC
Servus Leute,

Ich verstehe euch nicht, wie kann man nur 44 euro für so ein langweiliges Spiel ausgeben , und noch 11 euro montalich dazu ? :$

Nennt mir doch einer nur 2 Gründe warum ich den Mist mitmachen soll ?
:confused:

Ihr seid doch alle von dem Hype verblendet,
nur weil das Spiel so überbewertet wurde ,
und mal jede sch.. zeitschrift nur noch werbung für dieses Spiel macht, kauft ihr es euch wie verrückt.

Ich bin mir sicher das Ihr alle nach 2 Monaten aufhört.

tolgus am 19.02.2005 15:46 schrieb:
Servus Leute,

Ich verstehe euch nicht, wie kann man nur 44 euro für so ein langweiliges Spiel ausgeben , und noch 11 euro montalich dazu ? :$

und mal jede sch.. zeitschrift nur noch werbung für dieses Spiel macht, kauft ihr es euch wie verrückt.

es gibt halt viele die auf so Rollenspielsonstewas gedöns stehen. Ich kann damit auch nicht viel anfangen, aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden, weswegen ich den Sinn des Threads nicht so recht verstehe zumal du nicht wirkliche eine kontruktive Kritik äußerst...

Und zu diesem Schluß kommst du jetzt nachdem du das Spiel sehr intensiv ausprobiert hast? So so :B Mir ist das Spiel auch relativ egal, da ich kein Rollenspiele "mag", trotzdem poste ich nicht destruktive Threads darüber.

Servus Leute,

Und weiter? Zwingt dich irgendjemand, das Spiel zu spielen?

MfG Jimini

Servus Leute,

Naja, die Grafik stellt sicher nicht die Spitze des derzeit technisch machbaren dar, ich finde sie trotzdem schlicht schön und atmosphärisch. Außerdem läuft das Spiel auch noch problemlos auf älteren Rechnern.

Und was das Spiel selbst betrifft: Wie schon gesagt, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich kann beispielsweise Spielen wie HL2 nicht viel abgewinnen, trotzdem gönne ich anderen ihren Spaß daran.

Der Hype ist sicher übertrieben, aber das ist er bei so vielen Spielen.

du auch...

wie du siehst, kann jeder haltlose behauptungen aufstellen und damit rumspammen.
wie lange haste WoW denn gespielt, damit du solch qualifizierte behauptungen aufstellen kannst?

Hör mal: Wenn das Spiel DIR nicht gefällt, schließt das noch lange nicht aus, dass es anderen gefallen darf, ok?
Die wenigsten hier haben solch ein Brett vor der Stirn, dass sie das Spiel nur gut finden, weil es gehyped wird.
Ich selbst habe es leider noch nicht gespielt, es steht aber schon hier neben meinem PC und wird in 2 Wochen gespielt. Dann kann ich dir meine Meinung zum Spiel sagen, werde aber nicht den anderen vorschreiben, es dann genau wie ich gut oder schlecht zu finden oder ihnen sagen, sie seien nur geblendet weil es mir nicht gefällt.

entweder du bist neidisch auf diejenigen, die das spiel besitzen....
oder du bist ein richter Spacko :-D

WoW kann man als "erweitertes Chatprogramm" verstehen. Man kann sich mit Leuten unterhalten und hat das ganze auch noch in einer akzeptablen Grafikumgebung, also nicht nur ein schlichtes Chat-Fenster. Dazu kann man in dieser virtuellen Welt noch allerlei andere Spielereinen gemeinsam veranstalten.
Daher kann ich schon verstehen, dass das Spiel viele junge Fans hat.
Das ganze kann man aber auch billiger (z.B. in Form eines Shooters, etwa Counter-Strike) oder eben in Form von ICQ haben (da fehlt dann halt das Spiel).
Aber wie ich das verstehe geht es den meisten Spielern primär um die Geselligkeit, nicht so sehr um das Spiel.
Wem es mehr auf das Rollenspiel ankommt, der hat sicher bessere Alternativen als WoW, nur sind diese eben nicht in aller Munde, also uninteressant.

Ich persönlich kann mit WoW auch wenig anfangen, aber für arme Seelen, die im richtigen Leben nicht so gut ankommen, ist's sicher ne nette Sache, denn bei WoW gibt's nur Gewinner und jeder Idiot findet virtuelle Freunde. ;)

Takeshii am 19.02.2005 19:12 schrieb:
WoW kann man als "erweitertes Chatprogramm" verstehen. Man kann sich mit Leuten unterhalten und hat das ganze auch noch in einer akzeptablen Grafikumgebung, also nicht nur ein schlichtes Chat-Fenster. Dazu kann man in dieser virtuellen Welt noch allerlei andere Spielereinen gemeinsam veranstalten.
Daher kann ich schon verstehen, dass das Spiel viele junge Fans hat.
Das ganze kann man aber auch billiger (z.B. in Form eines Shooters, etwa Counter-Strike) oder eben in Form von ICQ haben (da fehlt dann halt das Spiel).
Aber wie ich das verstehe geht es den meisten Spielern primär um die Geselligkeit, nicht so sehr um das Spiel.
Wem es mehr auf das Rollenspiel ankommt, der hat sicher bessere Alternativen als WoW, nur sind diese eben nicht in aller Munde, also uninteressant.

Ich persönlich kann mit WoW auch wenig anfangen, aber für arme Seelen, die im richtigen Leben nicht so gut ankommen, ist's sicher ne nette Sache, denn bei WoW gibt's nur Gewinner und jeder Idiot findet virtuelle Freunde. ;)

wenn du meinst dass wow spieler keine freunde haben mein dass ruhig aber bei deiner intoleranten einstellung glaub ich eher dass du keine freunde hast also :finger2:

mir is wow ziemlich egal- das einzige was mich stört ist, dass es hier einen eigenen bereich kriegt und spiele, die mindestens genausoviel gespielt werden (counterstrike, das RICHTIGE warcraft, etc) nicht.
ich finde den thread nicht destruktiv oder so, denn es nervt wirklich langsam wie das spiel gehyped wird.
außerdem ist es einfache zu teuer, ich gebe keine 44€ + 15€ monatlich für ein pcspiel aus. es gibt weder eine demo, noch die möglichkeit das spiel gratis zu testen wie bei z.b. sw galaxies.

meiner meinung nach wird blizzard aber generell gehyped, ausser warcraft III und starcraft haben die noch nichts wirklich gutes gemacht(ich HASSE diablo 2)

Probleme?

Es mag vielen entgangen sein, aber täglich spielen Hunderttausende WoW mit Begeisterung. Ingame triffst du Familienväter, Mütter, Studenten, Schüler, Lehrer, Senioren.. jedermann ist dabei.

Warum?

Es macht einfach einen Heidenspass!

Ich räume natürlich ein, dass ein solches Spielkonzept nicht jedem zusagt, die recht zynsichen aber auch lächerlichen Aussagen meiner Vorredner möchte ich hier nicht weiter kommentieren, jedoch eine Bitte aussprechen:

Lasst doch die Leutz einfach zufrieden!

Wenn das Game in euren Augen Schund ist bitte, wenn ihr denkt, dass WoW nur von Sozialleichen gespielt wird, bitte. Aber behaltet eure Meinungen doch für euch, wenn ihr stänkern wollt (denn mehr is das nicht) dann macht einen Stänkerthread irgendwo dort auf, wo euch kein WoW Fan belästigt.

Die Tatsache, dass ich das hier im WoW Forum lesen darf sagt mir doch, das hier jemand stressen will. Wohlgemerkt legt ihr wohlformulierendne "Kritiker" jedem rational denkenden Menschen nahe, dass ihr das Game einfach nicht habt, es euch zu teuer ist, oder einfach keine Freunde habt, die es mit euch spielen.
Macht eben das, was euch am meisten Spaß macht!
(falls das jedoch Stänkern sein sollte.... macht es woanders.. danke!)

AW: Probleme?

Bora am 19.02.2005 21:06 schrieb:
Es mag vielen entgangen sein, aber täglich spielen Hunderttausende WoW mit Begeisterung. Ingame triffst du Familienväter, Mütter, Studenten, Schüler, Lehrer, Senioren.. jedermann ist dabei.

Warum?

Es macht einfach einen Heidenspass!

Ich räume natürlich ein, dass ein solches Spielkonzept nicht jedem zusagt, die recht zynsichen aber auch lächerlichen Aussagen meiner Vorredner möchte ich hier nicht weiter kommentieren, jedoch eine Bitte aussprechen:

Lasst doch die Leutz einfach zufrieden!

Wenn das Game in euren Augen Schund ist bitte, wenn ihr denkt, dass WoW nur von Sozialleichen gespielt wird, bitte. Aber behaltet eure Meinungen doch für euch, wenn ihr stänkern wollt (denn mehr is das nicht) dann macht einen Stänkerthread irgendwo dort auf, wo euch kein WoW Fan belästigt.

Die Tatsache, dass ich das hier im WoW Forum lesen darf sagt mir doch, das hier jemand stressen will. Wohlgemerkt legt ihr wohlformulierendne "Kritiker" jedem rational denkenden Menschen nahe, dass ihr das Game einfach nicht habt, es euch zu teuer ist, oder einfach keine Freunde habt, die es mit euch spielen.
Macht eben das, was euch am meisten Spaß macht!
(falls das jedoch Stänkern sein sollte.... macht es woanders.. danke!)

wenn man http://www.steampowered.com/status/status.html glaubt, sind jetzt gerade 200 000 spieler auf 88 000 servern von spielen, die über steam laufen. das sind fast nur cs/css/cscz spieler. warum gibt es dann keinen cs bereich in diesem forum?

AW: WoW ist langweilig, und hat ne sch... Grafik

bjoerns89 am 19.02.2005 19:21 schrieb:
wenn du meinst dass wow spieler keine freunde haben mein dass ruhig aber bei deiner intoleranten einstellung glaub ich eher dass du keine freunde hast also :finger2:
Du solltest besser erst mal lernen, einen einfachen deutschen Text (meinen Beitrag) zu verstehen, bevor du dich so weit herablässt, mich zu beleidigen. ;)

AW: WoW ist langweilig, und hat ne sch... Grafik

Takeshii am 19.02.2005 22:22 schrieb:
bjoerns89 am 19.02.2005 19:21 schrieb:
Du solltest besser erst mal lernen, einen einfachen deutschen Text (meinen Beitrag) zu verstehen, bevor du dich so weit herablässt, mich zu beleidigen. ;)

dieser text ist nicht einfach, zumindest nicht zum lesen. da fehlen jede menge kommas!!

AW: Probleme?

ralf-wiggum am 19.02.2005 22:05 schrieb:
warum gibt es dann keinen cs bereich in diesem forum?
Ganz einfach: es werden einfach viel mehr WoW-Threads aufgemacht. Die zwei CS-Threads im Monat (völlig willkürliche Schätzung ;) ) passen auch noch ganz gut ins Action-Forum.

ralf-wiggum am 19.02.2005 20:24 schrieb:
es gibt weder eine demo, noch die möglichkeit das spiel gratis zu testen wie bei z.b. sw galaxies.
komisch, warum hab ich dann WoW vor dem release gratis gespiel? und meine FREUNDIN auch? und warum habens n paar tausend andere deutsche auch gespielt? meinste die haben alle ne super-duper-crack-saug-version oder so? neeeiiiiin, sowas nennt sich Open Beta, vielleicht hast du mal davon gehört. da meldet man sich an, und wenn man nicht ganz uninformiert und langsam is, bekommt man sogar n account. ok, in der ersten phase brauchte man glück für einen, aber in der 2. phase (die immernoch über ne woche ging und bis level 20 gereicht hätte) mußte man nur zufällig an eine bestimmten tag auf einer x-beliebigen WoW-bezogenen seite sein, da auf nen link klicken, dort n kleinen FREI LESBAREN code eingeben und dann den client saugen....
aber nö, ne Demo gabs nicht *g*

meiner meinung nach wird blizzard aber generell gehyped, ausser warcraft III und starcraft haben die noch nichts wirklich gutes gemacht(ich HASSE diablo 2)

hm, ok... dir sagt also das prinzip von Diablo oder Hack'n'Slay (sag bloß nich du bist begeisterter Dungeon Sieg - oder Sacred - Spieler, sonst machste dich lächerlich) nicht zu. das ändert aber wenig daran, das Diablo zu den besten spielen unter der sonne gehört. es gibt halt leute, denen des spaß macht, so mit sammeltrieb und punkte-wut. sind ja auch nur n paar hundert tausend, die immer noch im b.net Baal schlachten... aber nur weils dir nicht gefällt solltest du die spiele nicht runterputzen. ich sag ja auch nich, Julia Roberts - Filme sind mist... ich mag sie nur nicht. ich guck lieber n Schwarzenegger, oder was im stil von Pulp Fiction.... is halt eher mein geschmack. und über leute, die Rosamunde Pilcher lesen sag ich auch nix, ich kauf das zeug nur nicht und verschling lieber einen Lovecraft nach dem anderen...
ach ja, wo bleibt eigentlich die erwähnung des alten aber genialen Lost Vikings? oder von Warcraft 1&2? oder der hammermäßig geniale support? oder die extrem niedrige fehlerquote in neuen spielen? bei welcher firma kann man die spielversion 1.00 schon problemlos spielen? EA? hm, war das nur bei mir oder gabs da nich komische grafikfehler und balance-macken bei BF Vietnam? oder is das n einzelfall, das Generals in der ersten version regelmäßig fehler bringt? na ja, liegt wohl an meinem rechner...

ach ja, und wenn hier einer WoW als Chat-Prog verunglimpfen will: also ich hatte weniger das gefühl, das sich da kleine picklige teenies austoben auf der suche nach liebe und anerkennung. na sicher haste solche leute in jeder community, aber sagt denn einer was gegen die AWP--Lam0r aus CS, die sich geil finden weil sie wieder mal 5 headshots in folge verteilt haben und einsteigern das spiel versauen? und dann, um ihre exklusivität auszudrücken auch noch ne eigenen sprache entwickeln? verteufelt jemand CS wegen solchen deppen? es gibt unter garantie auch normale CS-spieler, die mit ihrem spiel nix kompensieren müssen.

ach ja, und natürlich isses auf den ersten blick seltsam, das WoW n eigenes Forum bei PCG bekommt... aber was passiert wohl, wenn das RPG-Forum mit WoW-Threads überfüllt wird? das spiel HAT viele spieler und die suchen nunmal hilfe bei problemen, und eigentlich is die community hier ja n netter hilfreicher haufen von spielern, von ner momentanen ballung von deppen abgesehen, die auch mal hilfe geben und nicht nur suchen. tja, jetz stell dir vor du bist n Baldurs Gate-Spieler, n Diablo-Spieler, n Neverwinter-zocker... willst du im RPG-forum erst durch 3 seiten WoW-threads blättern, bevor du was zu deinem spiel findest? aus dem selben grund wurden mal die Adventures von den RPG's getrennt (ja, das war mal beides in einem forum, so lange bin ich schon hier...)

Servus Leute,

Ich bin geblendet?
Ja, von dem wirklich guten Rollenspiel... es ist wie eine Erscheinung...

Ich habe jetzt schon viele amüsante Stunden gespielt. Neulingen helfen, sich in einem MMORPG zurecht zu finden, spontene Gruppen machen um Quests zu lösen, neue Gegenden Entdeckt, Quests finden, die nicht jeder sieht....
Ach es gibt so vieles *seufz*

Aber wer es nicht verstehen will....

Und nein, mein Lbene besteht nicht aus Onlinerollenspielen.
Ich bin verheiratet, treffe meine kumpels im Pub usw.
Damit dieses Thema auch noch abgehakt ist.

Oh, noch was zur Grafik:
Klar sieht ein EQ2 schöner aus. Aber wer einmal durch eine Stadt musste, weiss ein Lied von den Ladezeiten zu singen.
Bei WoW gibts keine Ladezeiten

PS: WoW-Forum finde ich trotzdem übertrieben. Dafür gibts doch offizielle Seiten.

Ich hab eher das Gefühl, dass der Herr Threadersteller etwas provozieren wollte und die Reaktionen der WoW Spieler darauf sehen wollte. ;)

Mfg Shadow_Man

Ok,mit der Grafik hat sich Blizzard mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert,abder dafür läuft das Game so ziemlich auf jedne PC und das ist einfahc Blizzard Styl.

Zurück