ralf-wiggum am 19.02.2005 20:24 schrieb:
es gibt weder eine demo, noch die möglichkeit das spiel gratis zu testen wie bei z.b. sw galaxies.
komisch, warum hab ich dann WoW vor dem release gratis gespiel? und meine FREUNDIN auch? und warum habens n paar tausend andere deutsche auch gespielt? meinste die haben alle ne super-duper-crack-saug-version oder so? neeeiiiiin, sowas nennt sich Open Beta, vielleicht hast du mal davon gehört. da meldet man sich an, und wenn man nicht ganz uninformiert und langsam is, bekommt man sogar n account. ok, in der ersten phase brauchte man glück für einen, aber in der 2. phase (die immernoch über ne woche ging und bis level 20 gereicht hätte) mußte man nur zufällig an eine bestimmten tag auf einer x-beliebigen WoW-bezogenen seite sein, da auf nen link klicken, dort n kleinen FREI LESBAREN code eingeben und dann den client saugen....
aber nö, ne Demo gabs nicht *g*
meiner meinung nach wird blizzard aber generell gehyped, ausser warcraft III und starcraft haben die noch nichts wirklich gutes gemacht(ich HASSE diablo 2)
hm, ok... dir sagt also das prinzip von Diablo oder Hack'n'Slay (sag bloß nich du bist begeisterter Dungeon Sieg - oder Sacred - Spieler, sonst machste dich lächerlich) nicht zu. das ändert aber wenig daran, das Diablo zu den besten spielen unter der sonne gehört. es gibt halt leute, denen des spaß macht, so mit sammeltrieb und punkte-wut. sind ja auch nur n paar hundert tausend, die immer noch im b.net Baal schlachten... aber nur weils dir nicht gefällt solltest du die spiele nicht runterputzen. ich sag ja auch nich, Julia Roberts - Filme sind mist... ich mag sie nur nicht. ich guck lieber n Schwarzenegger, oder was im stil von Pulp Fiction.... is halt eher mein geschmack. und über leute, die Rosamunde Pilcher lesen sag ich auch nix, ich kauf das zeug nur nicht und verschling lieber einen Lovecraft nach dem anderen...
ach ja, wo bleibt eigentlich die erwähnung des alten aber genialen Lost Vikings? oder von Warcraft 1&2? oder der hammermäßig geniale support? oder die extrem niedrige fehlerquote in neuen spielen? bei welcher firma kann man die spielversion 1.00 schon problemlos spielen? EA? hm, war das nur bei mir oder gabs da nich komische grafikfehler und balance-macken bei BF Vietnam? oder is das n einzelfall, das Generals in der ersten version regelmäßig fehler bringt? na ja, liegt wohl an meinem rechner...
ach ja, und wenn hier einer WoW als Chat-Prog verunglimpfen will: also ich hatte weniger das gefühl, das sich da kleine picklige teenies austoben auf der suche nach liebe und anerkennung. na sicher haste solche leute in jeder community, aber sagt denn einer was gegen die AWP--Lam0r aus CS, die sich geil finden weil sie wieder mal 5 headshots in folge verteilt haben und einsteigern das spiel versauen? und dann, um ihre exklusivität auszudrücken auch noch ne eigenen sprache entwickeln? verteufelt jemand CS wegen solchen deppen? es gibt unter garantie auch normale CS-spieler, die mit ihrem spiel nix kompensieren müssen.
ach ja, und natürlich isses auf den ersten blick seltsam, das WoW n eigenes Forum bei PCG bekommt... aber was passiert wohl, wenn das RPG-Forum mit WoW-Threads überfüllt wird? das spiel HAT viele spieler und die suchen nunmal hilfe bei problemen, und eigentlich is die community hier ja n netter hilfreicher haufen von spielern, von ner momentanen ballung von deppen abgesehen, die auch mal hilfe geben und nicht nur suchen. tja, jetz stell dir vor du bist n Baldurs Gate-Spieler, n Diablo-Spieler, n Neverwinter-zocker... willst du im RPG-forum erst durch 3 seiten WoW-threads blättern, bevor du was zu deinem spiel findest? aus dem selben grund wurden mal die Adventures von den RPG's getrennt (ja, das war mal beides in einem forum, so lange bin ich schon hier...)