• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] ist das normal???

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
grad eben greifen 2 hordler die zuflucht an.
ich sterbe zweimal.
und unsere allianzler sitzen danach mit denen am feuer und erzählen sich witze.

ist das bei euch auch so?
oder ist das ein grund mehr den server zu wechseln?

spielt noch jemand auf dun morogh und findet den server einfach auch zum :$ ?

auf dem anderen server, wo ich mit einem ork spiele wäre die post abgegangen.
das betrachte ich als normal.

was ist eure meinung?

1. Man muß auch auf PvP Servern nicht auf Teufel komm raus alle Mitspieler der Gegenseite angreifen.

2. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie 'ernst' das Spiel zu spielen ist.

3. finde ich jedoch, daß eine gewisse Konsequenz vorhanden sein sollte: Mitspieler der Gegenseite, die eben noch friedlich mit einem gequestet - sprich: gegen die gleichen Mobs gekämpft - haben, sollten nicht plötzlich ohne erkennbaren Grund angegriffen werden.

Ebenso sollten die Angreifer aus deinem Beispiel nicht plötzlich zum Kaffekränzchen eingeladen werden, aber wie ich schon schrieb: siehe 2.

lass mich raten: du bist zwischen lvl 30-40. die hordler und die andern allys waren lvl 60?

falls ja: das verhalten ist in dem levelbereich ganz normal weil man sich 'kennt'.
ab und zu kommts vor, dass ein paar allianzler vor orgrimmar auftauchen um einige duelle zu machen. leider gibts da dann auch immer wieder so lustige 20-50er die nix besseres zu tun haben als den ally anzugreifen und zu hoffen "die andern helfen uns dann schon" und dann immer verwundert sind, wenn sie ins gras beissen :>

kaioshin am 23.10.2005 13:32 schrieb:
lass mich raten: du bist zwischen lvl 30-40. die hordler und die andern allys waren lvl 60?

falls ja: das verhalten ist in dem levelbereich ganz normal weil man sich 'kennt'.
ab und zu kommts vor, dass ein paar allianzler vor orgrimmar auftauchen um einige duelle zu machen. leider gibts da dann auch immer wieder so lustige 20-50er die nix besseres zu tun haben als den ally anzugreifen und zu hoffen "die andern helfen uns dann schon" und dann immer verwundert sind, wenn sie ins gras beissen :>

nee ganz so war das nicht:
die hordler haben die wachen angegriffen. ich hab dann in den verteidigungschat geschrieben. dann sind die 2 vollidioten gekommen und haben den ersten gekillt. natürlich wollte ich helfen hab auch paar mal reingeschossen. danch haben die mich angegriffen und die anderen sassen da. beim zweiten mal genau das gleiche.

wenn die sich duellieren wollen, dann sollen die doch das irgendwo machen. und nicht andauernd zwischendurch die stadt angreifen.

ich finde für solche leute sollte man einen extra server aufmachen, die das wasweissichwas finden mit denen da rumzuhocken.

Sowas in der Art sieht man auf Gul'Dan hin und wieder, finde ich aber net soo schlimm, immerhin schreibt einem niemand vor wie man PvP zu machen hat.

Was ich dagegen extrem scheisse finde sind Leute die in BGs gehen und dort dann mit Hordlern rumsitzen und Emotes austauschen. Solche Leute landen bei mir sofort auf der Blacklist, dass kann man in freier Wildbahn gerne machen, aber wenn man sich in einem BG anmeldet hat man doch bitte PvP zu machen, dafür sind diese Gebiete da.

Iceman am 23.10.2005 15:55 schrieb:
Sowas in der Art sieht man auf Gul'Dan hin und wieder, finde ich aber net soo schlimm, immerhin schreibt einem niemand vor wie man PvP zu machen hat.

Was ich dagegen extrem scheisse finde sind Leute die in BGs gehen und dort dann mit Hordlern rumsitzen und Emotes austauschen. Solche Leute landen bei mir sofort auf der Blacklist, dass kann man in freier Wildbahn gerne machen, aber wenn man sich in einem BG anmeldet hat man doch bitte PvP zu machen, dafür sind diese Gebiete da.

oh mann, das ist ja noch schlimmer als was ich erlebt hab.
haste die schon mal darauf angesprochen?

erkosh am 23.10.2005 05:36 schrieb:
grad eben greifen 2 hordler die zuflucht an.
ich sterbe zweimal.
und unsere allianzler sitzen danach mit denen am feuer und erzählen sich witze.

ist das bei euch auch so?
oder ist das ein grund mehr den server zu wechseln?

spielt noch jemand auf dun morogh und findet den server einfach auch zum :$ ?

auf dem anderen server, wo ich mit einem ork spiele wäre die post abgegangen.
das betrachte ich als normal.

was ist eure meinung?

Naja,ich habe auch schon mal nem Alli geholfen...Der Elementar Elite lvl 56 im Ungoro Krater der wollte den alleine killen...Hat dann aber nicht ganz gereicht also habe ich ihm geholfen,der tat mir halt einfach leid,ich kenne das Gefühl wenn niemand Helfen will wenn man mal ne Quest erledigen muss...Ist ja schliesslich auch nur ein Spieler ^^ Und bei nem PVE server finde ich das ja ok!

Iceman am 23.10.2005 15:55 schrieb:
... Was ich dagegen extrem scheisse finde sind Leute die in BGs gehen und dort dann mit Hordlern rumsitzen und Emotes austauschen...
Irgendein wichtiges Fußballspiel:
Spieler A hat den Ball und rennt damit auf das gegnerische Tor zu.
Plötzlich kreuzt Gegner B seinen Weg. Spieler A winkt ihm hocherfreut zu, bleibt stehen und fragt B, ob er denn am nächsten Samstag wieder mit in Kneipe C kommt. Während die beiden ins Gespräch vertieft sind, nimmt Spieler D den Ball an sich, was Spieler A + B nicht im geringsten interessiert ...

erkosh am 23.10.2005 19:31 schrieb:
oh mann, das ist ja noch schlimmer als was ich erlebt hab.
haste die schon mal darauf angesprochen?

Die erste Person hab ich angesprochen und bekam nur ein "lol" zurück, kurz darauf verlies diese den BG.
Bei der Zweiten hab ich mir dann den Aufwand des Ansprechens gespart.

Worrel am 24.10.2005 15:45 schrieb:
Irgendein wichtiges Fußballspiel:
Spieler A hat den Ball und rennt damit auf das gegnerische Tor zu.
Plötzlich kreuzt Gegner B seinen Weg. Spieler A winkt ihm hocherfreut zu, bleibt stehen und fragt B, ob er denn am nächsten Samstag wieder mit in Kneipe C kommt. Während die beiden ins Gespräch vertieft sind, nimmt Spieler D den Ball an sich, was Spieler A + B nicht im geringsten interessiert ...

Wenn es denn so wäre. Als mir das das letzte Mal passiert ist bin ich dann einfach zur Flagge (war Arathi) gelaufen und angefangen diese zu übernehmen. Worauf der Hordler aus seinen Emotes erwachte und mich angriff. Der Allianzlerfreund war sich natürlich zu fein zum Helfen und machte sich lieber aus dem Staub.

Zurück