• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Höflichkeit

OneAndOnly

Anfänger/in
[WoW] Höflichkeit

Ich hab mir vor nem knappen Monat WoW gekauft und zusammen mit ein paar Freunden angefangen zu spielen.

Naja, aller Anfang ist schwer, es kommen viele Fragen auf.
Was mich wirklich überascht hat: man kann bei WoW diese Fragen im Chat auch stellen!
Selbst auf noch so blöde und offensichtliche Fragen kommt ne Antwort, und zwar eine inhaltliche Antwort, keine Antwort wie "n00b!".

Ich spiel seit LOD Release Diablo 2 und bin dadurch ganz anderes gewohnt, vor allem die letzten 2 Jahre wurde das Battle.net bzw. die Spieler im Battle.net äußerst "unhöflich" (Ich hab zeitweiße mit dem Gedanken gespielt, mich ins SP zurückzuziehen).
Und dann das: höfliche, nette Mitspieler. Eine echte Wohltat.

Darum an dieser Stelle ein nettes Danke an alle, die meine blöden Fragen ertragen und beantwortet haben.

AW: Höflichkeit

Da kann ich nur zustimmen! Mir ist es genauso ergangen am Anfang, alles so riesig, so verwirrend, was skill ich, wohin muss ich?
Teilweise haben mich hochstufige Charaktere sogar zu meinem Ziel begleitet!
Und jetzt gehöre ich selbst auch zu den "Großen" und tue es diesem guten Beispiel nach -> und das macht sogar Spaß! "Helfen ist Geil"!

Habe übrigens bei Everquest 2 ähnliche Erfahrungen gemacht, wir Rollenspieler sind halt einfach ein freundliches Völkchen ;)

Hm, ja also...

Spiel mal als Hordler auf Krag'jin und geh dann mal ins Brachland...
Höflichkeit suchst du da genauso, wie fliegende Elite-Nilpferde auf Lvl 60...

Es gibt einige Ausnahmne, aba es ist schon sehr schwierig, im Brachland voranzukommen wenn - ich nenne keine Namen - on sind.
Teilweise wird sich noch darüber lustig gemacht, dass man es nicht weiß und als, wie du aus Diablo 2 schon erfahren hast, noob abgestempelt wird.

Aber es ist mit dem Brachland-Chat genauso, wie mit den Autos mit den NR-Schildern LIP-XX-XXX - Er ist auf dem gesamten Server bekannt...

rayve am 30.11.2005 16:45 schrieb:
Hm, ja also...

Es gibt einige Ausnahmne, aba es ist schon sehr schwierig, im Brachland voranzukommen wenn - ich nenne keine Namen - on sind.
Teilweise wird sich noch darüber lustig gemacht, dass man es nicht weiß und als, wie du aus Diablo 2 schon erfahren hast, noob abgestempelt wird.

Aber es ist mit dem Brachland-Chat genauso, wie mit den Autos mit den NR-Schildern LIP-XX-XXX - Er ist auf dem gesamten Server bekannt...

Eine Weisheit die sich seltsamerweise durch alle Server bestätigt, egal ob in Europa oder den USA, egal ob RP, PvP oder PvE - der General Chat auf Seiten der Horde in den Barrens/Brachland ist eine Ansammlung von Mist und Schwachsinn.

chief-harkness am 30.11.2005 18:56 schrieb:
Hm, ja also...

Eine Weisheit die sich seltsamerweise durch alle Server bestätigt, egal ob in Europa oder den USA, egal ob RP, PvP oder PvE - der General Chat auf Seiten der Horde in den Barrens/Brachland ist eine Ansammlung von Mist und Schwachsinn.

Allerdings...

AW: [WoW] Höflichkeit

OneAndOnly am 30.11.2005 15:51 schrieb:
Ich spiel seit LOD Release Diablo 2 und bin dadurch ganz anderes gewohnt, vor allem die letzten 2 Jahre wurde das Battle.net bzw. die Spieler im Battle.net äußerst "unhöflich"

Da liegt das Problem, als D(1/2) relativ neu war war es im Battle.net auch sehr angenehm ;)

OneAndOnly am 30.11.2005 19:33 schrieb:
Xyr0n am 30.11.2005 16:19 schrieb:
Spielst du Allianz oder Horde?

Ich spiel Horde.

War mir irgednwie klar.Hab 3X N Ally Char angefangen ......nie wieder ,bei den Menschen laufen die größten(nicht alle) spacken rum die es in WoW gibt.

Hitlerparolen , Rassismus und beleidigungen an jeder Ecke.Auf seiten der Horde hab ich sowas noch nie erlebt....

P.S Ich hatte noch NIE probleme im Brachland chat auf krag`Jin :-/

hm ma ganz ehrlich, wow steht auf der "dumme antworten pro frage" mmorpgliste gaaanz weit oben (vor allem in newbiebereichen, wo die ganzen lvl 20 pr0s zeigen müssen wie überlegen sie den lvl 10 n00bs sind)

im vergleich zu diablo oder egoshootern sind die leute aber natürlich alle abslout freundlich :)

Hm, ja also...

Ey, nicht alle Lipper sind so.....

Xyr0n am 30.11.2005 21:15 schrieb:
OneAndOnly am 30.11.2005 19:33 schrieb:
Xyr0n am 30.11.2005 16:19 schrieb:
Spielst du Allianz oder Horde?

Ich spiel Horde.

War mir irgednwie klar.Hab 3X N Ally Char angefangen ......nie wieder ,bei den Menschen laufen die größten(nicht alle) spacken rum die es in WoW gibt.

Hitlerparolen , Rassismus und beleidigungen an jeder Ecke.Auf seiten der Horde hab ich sowas noch nie erlebt....

P.S Ich hatte noch NIE probleme im Brachland chat auf krag`Jin :-/

Spiele als Ally auf Forscherliga. Da ist mir von Dir geschildertes noch nie aufgefallen. Auf Fragen wird dort immer sehr freundlich geantwortet.

also auf senjin sidn alle eigentlih nett

ps. dass mit de hitler parolen gbt es in cs,ee etc. auch
ich seh sowiso net ein wiso man sich über die leute aufregt

Xyr0n am 30.11.2005 21:15 schrieb:

Ich würd da folgendes vorschlagen:
Screenshot machen ---> Ticket an nen GM senden.
Kommt es wieder vor (sprich die Verwarnung vom GM hatt nichts gebracht oder er wurde nicht mal verwarnt):
Screenshot ---> Nochmals Ticket an GM und eine E-Mail mit nem höflichen Text und den Screenshots an den Support.

Im Gegensatz zu den meisten Shootern sind die Server überwacht und wenn der Account weg ist, dann ist er weg.

Auszug aus den Belästigungsbestimmungen:

http://wow-europe.com/de/policy/harassmentp2.shtml#b schrieb:
Rassistische oder Ethnisch diskriminierende Sprache
Diese Kategorie schließt Sprache ein, die offen oder versteckt:

-Rassistisch oder ethnisch diskriminierend ist
-Rassistische oder ethnisch diskriminierende Schimpfwörter verwendet
-Auf rassistische/ethnische Symbole Bezug nimmt

Wenn ein Spieler solche Sprache verwendet, kann er/sie:

-zeitweilig oder permanent von World of Warcraft ausgeschlossen werden
-eine endgültige Verwarnung erhalten; jede weitere Verletzung der World of Warcraft Nutzungsbestimmungen hat den dauerhaften Ausschluss vom Spiel zur Folge.

Viel Spass noch mit WoW und lasst euch von Idioten nicht das Spiel verderben sondern jagt sie von den Servern.

Zurück