• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW für wenig Geld :)

Mitglied seit
22.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
WoW für wenig Geld :)

Hallo liebes Pc-Games Forum,

derzeit spiele ich World of Warcraft mit dem alten Rechner von meinem Freund ( Intel Core 2duo e6600, Gts 8800, 4gb RAM). Bei Weltbossen oder in großen Raids wird das dann zur Diashow, trotz minimalster Grafikeinstellung. Nun würde ich das mit möglichst geringem finanziellen Aufwand ändern und habe mir überlegt folgende Komponenten zu erneuern:

Grafikkarte
Mainboard
RAM
Prozessor
Evtl Festplatte


Den Rest würde ich gerne aus dem alten Rechner übernehmen. Habe leider keine Ahnung was ich da kaufen soll. Achso, derzeit spiele ich auf einem 19 Zoll Monitor (müsste 4:3 sein). Wie gesagt, möchte ich WoW flüssig und vlt nicht gerade auf minimalen Grafikeinstellungen spielen können. Falls ich mir in naher Zukunft einen größeren Monitor anschaffe wärs auch nicht schlimm wenn das System dafür dann immernoch ausreicht :) Hatte gedacht so um die 300 € auszugeben. Ist das machbar? Wäre voll gut, wenn ihr mir helfen könntet :-D

Grüße Pinklady
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...besonder oppulent ist das Budget ja nicht. Die minimalen Systemanforderungen f. WoW sind hier zu finden: https://us.battle.net/support/en/article/minimum-system-requirements-for-world-of-warcraft
Auf deren Basis habe ich mal folgende Komponenten gewählt:

  • XFX Radeon HD 7850 Core Edition
  • Intel® Pentium® Processor G860
  • MSI B75A-G41
  • G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
    F3-10666CL9S-4GBRL
Mein Vorschlag. Meinungen?

Achja: Der Gesamtpreis für das Paket wären übrigens knapp 310€. Bei genauer Suche der Artikel bei verschiedenen Anwendern ODER der Wahl einer kleineren Grafikkarte reduziert sich das sicherlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück