• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WOW] Erfahrung/Quests bei nichtgruppierten Spielern ?

Worrel

Spiele-Guru
Wenn ich beispielweise als hochstufiger Charakter an einem Spieler vorbeikomme, der als lowlevel Charakter Probleme bei einem Quest/eine Monstergruppe hat, und ich ihm dann kurz helfe, worauf muß ich achten, damit ich ihm wirklich nur helfe und nicht die verdiente Erfahrung verwehre oder das Quest kaputtmache ?

Hat das was damit zu tun, wer als erstes das entsprechende Monster angreift ? Oder für den Angriff markiert ?

Worrel am 01.02.2005 14:36 schrieb:
Wenn ich beispielweise als hochstufiger Charakter an einem Spieler vorbeikomme, der als lowlevel Charakter Probleme bei einem Quest/eine Monstergruppe hat, und ich ihm dann kurz helfe, worauf muß ich achten, damit ich ihm wirklich nur helfe und nicht die verdiente Erfahrung verwehre oder das Quest kaputtmache ?

Hat das was damit zu tun, wer als erstes das entsprechende Monster angreift ? Oder für den Angriff markiert ?

ja, du musst praktisch nur darauf achten, dass er als erstes angreift..bzw seine gruppe..dann kriegst du natürlich auch kein lootrecht ;)

mit den ep weiss ich nicht genau, aber wenn, dann stiehlst du ihm nur einen relativ kleinen teil.

Grundsätzlich ist es so.Wenn du in einem bestehenden Kampf eingreifst und den Gegner/mob tötest bekommst du gar nichts.Keine XP und keinen loot.XP und loot Möglichkeit bestehen nur wenn du dich in einer Gruppe befindest.
Wenn du das markieren vom Jäger meinst hilft das nichts.Wer zuerst schlägt bekommt die Punkte.
Leider gibts es auch solche die einem markierten Gegner (Jägermark) trotzdem angreifen und dir damit den Gegner stehlen

Himmeltau am 01.02.2005 15:05 schrieb:
Leider gibts es auch solche die einem markierten Gegner (Jägermark) trotzdem angreifen und dir damit den Gegner stehlen

was auch daran liegen könnte das nicht jäger spieler nicht wissen was der pfeil zu bedeuten hat... vielleicht braucht ja jemand hilfe und markiert ihn so :P

Niemand3214 am 01.02.2005 17:28 schrieb:
was auch daran liegen könnte das nicht jäger spieler nicht wissen was der pfeil zu bedeuten hat... vielleicht braucht ja jemand hilfe und markiert ihn so :P
Unter anderem deshalb auch meine Frage.

Vielen Dank für alle Antworten =)

Zurück