• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: So holt ihr euch als Allianzler den Winterspringfrostsäbler

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: So holt ihr euch als Allianzler den Winterspringfrostsäbler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Classic: So holt ihr euch als Allianzler den Winterspringfrostsäbler
 
Ich habe sicherlich nicht wenig WOW gespielt, aber sowas ist absoluter Wahnsinn. Hunderte Stunden stupidester Farmerei der immer gleichen Mobs mit ewig langen Laufwegen und dann noch nochmal 900 Gold, die ihrerseits nochmal Farmerei benötigen. Hier mal eine Übersicht, wie oft man die Quests machen muss:

https://youtu.be/8x1_cUHLdo0?t=334
 
Das Mount hat die Seltenheitsstufe Episch und besitzt als eines von wenigen Reittieren in WoW Classic 100% Reitgeschwindigkeit.

Eines der wenigen? Jede Fraktion hat 3 die 100% reiten können .
Und seit wann wird "auf Seiten" zusammen geschrieben und das gleich 2x ? :P
 
Den Säubler wollte ich mir damals mal zu WotLK holen. So nach einem Halben Jahr habe ich auf diesen Rufschwachsinn keinen Bock mehr gehabt.
 
Ich habe sicherlich nicht wenig WOW gespielt, aber sowas ist absoluter Wahnsinn. Hunderte Stunden stupidester Farmerei der immer gleichen Mobs mit ewig langen Laufwegen und dann noch nochmal 900 Gold, die ihrerseits nochmal Farmerei benötigen. Hier mal eine Übersicht, wie oft man die Quests machen muss:

https://youtu.be/8x1_cUHLdo0?t=334
Jup. Ist halt so beim Ruffarmen in WoW. Ich brauchte z.b für Al'ars Asche fast 2 Jahre bis der mal endlich droppte. War zwar Raidfarming (also nicht so nervig wie das rufzeugs) aber find ich trotzdem gut das man nicht alles hinterher geworfen bekommt. Wobei das hier schon echt zäh ist. P.s. Ich hab dieses Mount nicht und werde es auch nie haben :P
 
Jup. Ist halt so beim Ruffarmen in WoW. Ich brauchte z.b für Al'ars Asche fast 2 Jahre bis der mal endlich droppte. War zwar Raidfarming (also nicht so nervig wie das rufzeugs) aber find ich trotzdem gut das man nicht alles hinterher geworfen bekommt. Wobei das hier schon echt zäh ist. P.s. Ich hab dieses Mount nicht und werde es auch nie haben :P
Drop-Mounts / Rezepte Farmen ist ja was anderes, da kann im Prinzip jeder Mob was dropen. Hier weiß ich aber genau, ich muss die gleichen 3 Quests über 800 mal machen. Da hörts bei mir auf.
 
Den Satz mit vor erreichen der Maximalstufe hätte ihr euch auch schenken können. Oder wie soll das gehen?

Außerdem fehlt noch eine wichtige Ergänzung.
Um die Katze reiten zu können, braucht man Tigerreiten, was nur die Nachtelfen ohne weiteres erhalten.
Alle Menschen, Zwerge und Gnome müssen erst ehrfürchtig bei Darnassus werden, um diese kaufen zu können.
 
hach ja, dieses Ruffarmen habe ich auch mal sehr weit geführt und dann doch aufgegeben damals weils dann doch zu extrem war und stumpfes gegrinde
Die anderen Mounts wie die Netherdrachen und Rochen in BC waren da das bessere Konzept, wesentlich weniger lahm, auch wenn viele gejammert haben nicht mehr "a very special Snowflake" zu sein, auch wenn ich bezweifle dass viele der Jammerer eh den Frostsäbler hatten, aber denen ging es eh nur ums Gatekeeping, ich meine, wenn man nur sich keinen keult weil die Schriftfarbe Lila ist und nicht dass das Item vom einen Endboss ist

aber die besten Quest waren eh die Pala//Hexer Epic Mount Quest
 
Da haben wir ihn, den Endgame Content. Bis auf 2 oder 3 Dungeons und Raids (Wobei Leute die hier da mal ne Stunde spielen wohl maximal biw BWL kommen werden) Gibts ja nix außer grinden.
 
Da haben wir ihn, den Endgame Content. Bis auf 2 oder 3 Dungeons und Raids (Wobei Leute die hier da mal ne Stunde spielen wohl maximal biw BWL kommen werden) Gibts ja nix außer grinden.

... wobei der "Content" bei WoW-Classic jetzt wieder überraschend noch sonste was ist! :B :-D
 
also dass man außerhalb vom Raid und twinken nix zu tun hat ist nun echt nichts überraschendes
deswegen habe ich dem Spiel schon immer nur so 3 Monate gegeben bis der Bulk in dem Bereich ist und die Lust dran verliehrt
Aber hey, dass ist dass was man haben wollte
 
Den hab ich damals gemacht, also hab ihn :X

Genau sowas macht aber Classic für mich mega-sinnlos...warum sollte ich da den ganzen Mist nochmal machen, den ich schon in Retail hab? Das denke ich mir bei so vielem, wenn ich Classic spiele -> Das haste doch alles schon mal gemacht und die Erfolge und Mounts sowieso. Das hat man da immer im Hinterkopf.
 
Den hab ich damals gemacht, also hab ihn :X

Genau sowas macht aber Classic für mich mega-sinnlos...warum sollte ich da den ganzen Mist nochmal machen, den ich schon in Retail hab? Das denke ich mir bei so vielem, wenn ich Classic spiele -> Das haste doch alles schon mal gemacht und die Erfolge und Mounts sowieso. Das hat man da immer im Hinterkopf.

In Classic gabs ja noch nicht mal Erfolge.
 
Den hab ich damals gemacht, also hab ihn :X

Genau sowas macht aber Classic für mich mega-sinnlos...warum sollte ich da den ganzen Mist nochmal machen, den ich schon in Retail hab? Das denke ich mir bei so vielem, wenn ich Classic spiele -> Das haste doch alles schon mal gemacht und die Erfolge und Mounts sowieso. Das hat man da immer im Hinterkopf.

Mein Allianz-Jäger hat sich damals als Pet den Weißen Löwen aus dem Horde Gebiet geholt, darauf war ich schon stolz.

Davon ab, wir habe ja neu angefangen und ich habe von Anfang an keinen Sinn darin gesehen mit Classic anzufangen. Auch wenn ich jetzt festgestellt habe, dass mich viele Dinge in der aktuellen Fassung nerven, etwa das Mitleveln der Gegner und das nicht vorhanden sein von Skilltrees. Aber das Spiel ist einfach gewaltig und ich kenne es ja nur bis WotLK und alles andere wäre neu und darauf freue ich mich einfach, erst einmal ein paar Wochen altes Bekanntes in leicht aufgemöbelter Form wiederzusehen und dann halt auch viel neues zu entdecken.
 
Mein Allianz-Jäger hat sich damals als Pet den Weißen Löwen aus dem Horde Gebiet geholt, darauf war ich schon stolz.

Davon ab, wir habe ja neu angefangen und ich habe von Anfang an keinen Sinn darin gesehen mit Classic anzufangen. Auch wenn ich jetzt festgestellt habe, dass mich viele Dinge in der aktuellen Fassung nerven, etwa das Mitleveln der Gegner und das nicht vorhanden sein von Skilltrees. Aber das Spiel ist einfach gewaltig und ich kenne es ja nur bis WotLK und alles andere wäre neu und darauf freue ich mich einfach, erst einmal ein paar Wochen altes Bekanntes in leicht aufgemöbelter Form wiederzusehen und dann halt auch viel neues zu entdecken.
Naja einen Talentbaum gibt es ja schon seit einiger Zeit.Unbenannt.png z.b dieser ist vom Magier. Ist schon ein älteres Bild. Geht natürlich bis 120
 
Ich muss gerade an Crocodile Dundee denken ... :-D

"Das soll ein Talentbaum sein?! Das ist ein Talentbaum!"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wie dem auch sei, einen richtigen Talentbaum find ich schon nicht verkehrt, vor allem weil man sich dann doch für bestimmte Dinge explizit entscheiden muss und mit den Entscheidungen auch leben muss.
 
Naja einen Talentbaum gibt es ja schon seit einiger Zeit.Anhang anzeigen 17822 z.b dieser ist vom Magier. Ist schon ein älteres Bild. Geht natürlich bis 120
Für mich ist das kein Talentbaum mehr, das ist nur ein kläglicher Überrest. Kam halt zu der Zeit, wo man sich immer weniger mit dem Spiel beschäftigen musste und man schon fast für den täglichen Login ein Epic als Belohnung im Briefkasten vorfand. War zwar auch in seiner Ursprungsform nie ein Vergleich zu sowas hier: https://poe.4fansites.de/bilder/grundlagen/path-of-exile-talentbaum.jpg

Aber hat mir trotzdem besser gefallen als die paar Friss oder Stirb Dinger von heute.
 
ach naja, mal ehrlich, aber der erste Skilltree von WoW war ja eh immer schon Makulatur
Man hat sich z.B. für den Holy Priest entschieden, hat da alle Talente reingestopft um auf's Ultimate zu kommen und die anderen 20 meist in Disci rein, aber so wirklich Variationen im Baum selbst hat man ja nie gehabt
Eigentlich ist nicht der Mangel an Talentbaum ein Problem, sondern die Illusion an Freiheit und Zeig mir mal 5 Erfolgreiche Typen die so ne ... z.B. 20/20/10 Verteilung hatten, also irgendwo mal diese tolle "Freiheit" genutzt hat oder war es bei irgendjemand selbst mal wirklich anders?

Mit den Talenten hat man das gleiche gemacht wie mit den Werten
 
ach naja, mal ehrlich, aber der erste Skilltree von WoW war ja eh immer schon Makulatur
Man hat sich z.B. für den Holy Priest entschieden, hat da alle Talente reingestopft um auf's Ultimate zu kommen und die anderen 20 meist in Disci rein, aber so wirklich Variationen im Baum selbst hat man ja nie gehabt
Eigentlich ist nicht der Mangel an Talentbaum ein Problem, sondern die Illusion an Freiheit
Also ich kenn nur Schurke bzw. von gaaaaaaaanz früher Magier & Hexenmeister und hier waren die Skillbäume wirklich sinnvoll und boten unterschiedliche Spielweisen, gerade beim Schurken ist es wirklich brutal hart wie und wo man seine Punkte investiert, vor allem weil div. Talente, verteilt über die drei Talentbäume, schon deine Spielweise prägen, ineinandergreifen und das erheblich.

Ich finde die alten Talentbäume deutlich besser, angenehmer und sinnvoller als die neue Variante.
 
Zurück