Batze
Spiele-Professor/in
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Also ich kenn nur Schurke bzw. von gaaaaaaaanz früher Magier & Hexenmeister und hier waren die Skillbäume wirklich sinnvoll und boten unterschiedliche Spielweisen, gerade beim Schurken ist es wirklich brutal hart wie und wo man seine Punkte investiert, vor allem weil div. Talente, verteilt über die drei Talentbäume, schon deine Spielweise prägen, ineinandergreifen und das erheblich.
Ich finde die alten Talentbäume deutlich besser, angenehmer und sinnvoller als die neue Variante.
Vorteil von Classic, es gab damals noch kein Arsenal, ist ja heute/jetzt in Classic auch so.
Denn nach Einführung des Arsenals war es nämlich so, Raidlead hat deine Skillung gecheckt, und wenn die nicht 99% mit dem Standard übereinstimmte durftest du weiterhin irgendwo in der weiten WoW Welt Solo deine Runden drehen, aber nicht im Raid . Das war nun mal so. Gerade du als Schurke solltest die Tonnen an Spreedsheet Tabellen noch kennen, und wehe du bist davon abgewichen .
Will sagen, die alten Talentbäume waren ganz Cool zum rumspielen, aber effektiv kam man nur mit der Standardskillung/Spielweise weiter, denn diese wurde ja auch wirklich dann sehr gut geprüft von Leuten die da mehr Ahnung von haben als wir Hobby Spieler.
Besser Sinnvoller und Angenehmer sind da also nur das persönliche Empfinden, aber bestimmt nicht die Effektivität, denn die war bei allen gleich weil jeder mit der gleichen Skillung rumlief um das Maximale rauszuholen.