• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: So holt ihr euch als Allianzler den Winterspringfrostsäbler

Also ich kenn nur Schurke bzw. von gaaaaaaaanz früher Magier & Hexenmeister und hier waren die Skillbäume wirklich sinnvoll und boten unterschiedliche Spielweisen, gerade beim Schurken ist es wirklich brutal hart wie und wo man seine Punkte investiert, vor allem weil div. Talente, verteilt über die drei Talentbäume, schon deine Spielweise prägen, ineinandergreifen und das erheblich.

Ich finde die alten Talentbäume deutlich besser, angenehmer und sinnvoller als die neue Variante.

Vorteil von Classic, es gab damals noch kein Arsenal, ist ja heute/jetzt in Classic auch so.
Denn nach Einführung des Arsenals war es nämlich so, Raidlead hat deine Skillung gecheckt, und wenn die nicht 99% mit dem Standard übereinstimmte durftest du weiterhin irgendwo in der weiten WoW Welt Solo deine Runden drehen, aber nicht im Raid :-D. Das war nun mal so. Gerade du als Schurke solltest die Tonnen an Spreedsheet Tabellen noch kennen, und wehe du bist davon abgewichen :-D.
Will sagen, die alten Talentbäume waren ganz Cool zum rumspielen, aber effektiv kam man nur mit der Standardskillung/Spielweise weiter, denn diese wurde ja auch wirklich dann sehr gut geprüft von Leuten die da mehr Ahnung von haben als wir Hobby Spieler.
Besser Sinnvoller und Angenehmer sind da also nur das persönliche Empfinden, aber bestimmt nicht die Effektivität, denn die war bei allen gleich weil jeder mit der gleichen Skillung rumlief um das Maximale rauszuholen.
 
Ich hab "damals", also zu Vanilla-Zeiten, einen Magier gespielt und früher war man eigentlich froh und glücklich wenn man 40 Leute für die Raids zusammenbekommen hat ... irgendwann hab ich dann auch Raidlead gemacht & "wir" haben damals eigentlich eher darauf geachtet das die Leute die Mechaniken verstehen. Was nützt dir bzw. einem die perfekte Skillung wenn du einen Movement-Klaus in deinen Reihen hast? Nichts, genau.

Irgendwann später hab ich dann einen Schurken gespielt, recht lange und da gab es dann so tolle Programme wie shadowcraft bzw. theorycraft. Hach ja ... toll! Umschmieden, Edelsteine und die damit beste Berechnung um die letzten 0,001 DPS mehr rauszukitzeln! :-D

Good ol' times!

Aber wir alle wissen doch: Leveln != Raids. D.h. ich habe jetzt am WE "endlich" Level 40 erreicht und die Skillung, mit der ich im Augenblick spiele, ist halt einfach PvE / Dungeons und nicht zwangsweise Raid-Tauglich. Ich werde auch einen Teufel tun und jetzt schon umswitchen, sondern einfach genießen so zu spielen wie ich mag. Vor allem war mir nicht klar das man Meucheln in der Retail auch von vorne machen kann?! WTF?! Was ist aus dem guten, alten "rogues do it from behind!!" geworden?! :oink:
 
Vanilla und Bossmechaniken? Sowas gab es wirklich :-D? Also bei 1-2 Bossfähigkeiten die die damals hatten sollte das auch der letzte Noob in der ersten Erklärung kapieren.:B

GZ zu Level 40. Haste schon genug Gold zusammen fürs reiten?
 
Vanilla und Bossmechaniken? Sowas gab es wirklich :-D? Also bei 1-2 Bossfähigkeiten die die damals hatten sollte das auch der letzte Noob in der ersten Erklärung kapieren.:B
Sollte man meinen ... aber MC, "Wer die Bombe hat rennt raus ..." ... unfassbar. Onyxia mit den Pets eben so, die Flugphase ... ich glaub Blizzard wusste schon warum man die Raidgrößen dann später massiv reduziert hat. ;)

GZ zu Level 40. Haste schon genug Gold zusammen fürs reiten?
Vielen Dank und ... nein, natürlich nicht. :B

Irgendwie häng ich bei 40G rum, obwohl ich den ein oder anderen Goldbetrag durch das AH verdient habe. Aber ganz ehrlich? Dafür hab ich bereits Kochen & Alchi auf ~250, Angeln und 1st Aid auf ~225 und jeweils die Bücher schon gekauft für bis 300. :>

Ach ja, einen Luxus hab ich mir gegönnt: meine Schurkin heißt Julie, so hieß meine Goblin-Schurkin früher. Was hab ich da durch Zufall im AH gesehen? Julies Dolch, der hat mich zwar knapp 10G gekostet, aber das war es mir wert. :-D
 
Denn nach Einführung des Arsenals war es nämlich so, Raidlead hat deine Skillung gecheckt, und wenn die nicht 99% mit dem Standard übereinstimmte durftest du weiterhin irgendwo in der weiten WoW Welt Solo deine Runden drehen, aber nicht im Raid :-D.
Schlimm wurde es ab WOTLK. "LFM ToGC, /w mit Gearscore und Erfolg. Dannach Inspektion am Denkmal".
 
Schlimm wurde es ab WOTLK. "LFM ToGC, /w mit Gearscore und Erfolg. Dannach Inspektion am Denkmal".

Jaaa, das war ja früher überhaupt nicht so ... *hust*
vielleicht für'n Kern wo manche eh bis auf Bosse AfK sein konnte und man nur so ein paar Warm Bodys aufgefüllt hat
 
Jaaa, das war ja früher überhaupt nicht so ... *hust*
vielleicht für'n Kern wo manche eh bis auf Bosse AfK sein konnte und man nur so ein paar Warm Bodys aufgefüllt hat
Ich habe aktiv von Classic bis Ende BC geraidet und das war definitiv nicht so schlimm, es gab aber auch kaum/keine Random Raids außer vielleicht MC oder Kara. Bei WOTLK kamen die ja sogar schon für die popeligen Heroics mit Gearscore an.
 
Raids habe ich früher schon nur spaßeshalber mal zwischendurch mitgemacht, genau wie die PvP Arenen. Ich level lieber, erkunde die Welt und mache Crafting. Alles schön gemütlich.

Habe gestern Abend mein erstes blaues Item bekommen (eigentlich hatte ich auch schon ein lilanes, kann damit allerdings nichts anfangen) und war das erste Mal in Undercity und Orgrimmar. Und meine Güte, Orgrimmar haben sie ja von Grund auf neu gemacht, da sieht ja nichts aus wie früher (grafisch).

Da ich wie gesagt nicht Classic spiele sondern das normale Game und es dort ca. 50 deutsche Server gibt, war ich aber recht froh, dass tatsächlich in Orgrimmar relativ viele Spieler rumliefen. Vorher hatte ich immer nur ganz gelegentlich mal jemanden gesehen. Ich hatte nämlich auch extra einen "vollen" Server gewählt, weil ich schon befürchtet hatte, dass sich die Spieler da in der riesigen Welt ziemlich verlieren. (In Undercity war auch total tote Hose).

Naja einen Talentbaum gibt es ja schon seit einiger Zeit.
unbenannt-png.17822
z.b dieser ist vom Magier. Ist schon ein älteres Bild. Geht natürlich bis 120
Nunja, alle 15 Level einen aus drei Skills auswählen sehe ich jetzt nicht wirklich als Talentbaum. Vor allem gibt es ja eh noch als Hauptwahl Arkan, Feuer und Eis mit je eigenen Skills. Dass man zwischen denen jederzeit wechseln kann finde ich schon in Ordnung, kann man eben zwischendurch mal was anderes probieren.
 
Zurück