• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] CD Key fehlt!

AW: CD Key fehlt!

Der-Picknicker am 12.02.2005 10:03 schrieb:
das erinnert mich irgendwie an Half-Life 2... :B :-D :) :| :haeh: %) :finger:
mein bruder hat sich das game im mm gekauft, auch ohne key.
der verkäufer war bei der reklamation sehr zickig, erst als er den geschäftsführer verlangte klappte der umtausch...
ich glaube , dieser cd-key-fehlt vorfall wird blizzard trotz nichtverschulden (?)
ziemlichen schaden zufügen.....

UTDARKCTF am 12.02.2005 11:05 schrieb:
ich glaube , dieser cd-key-fehlt vorfall wird blizzard trotz nichtverschulden (?)
ziemlichen schaden zufügen.....

naja, das ist doch so ziemlich zu 99% deren schuld.. oder da, wo sie das haben pressen/drucken/herstellen haben lassen..

also das is echt das schrägste, dümmste und unglaublichste, was ich bis jetzt gehört habe... :S :rolleyes:

ich mein, ein bugverseuchtes spiel rausbringen (söldner) oder eine internet registrierung zur pflicht machen(hl2) ist ja schon hart, aber dann verhindern, dass man überhauopt die möglichekit hat das speil zu benutzen, indem man den ey weglässt... OMG

wie gut dass ich mir das spiel nicht geholt habe und auch nicht holen werde....

damit ist blizzard/vivendi echt ziemlich abgeschi**n....

naja, ich wünsche allen, die einen key haben viel glück bei der erfolgreichen accounterstellung und allen die keinen haben, viel erfolg beim bekommen eines keys :)

MfG

ach kommt, es wäre ja auch unheimlich, wenn bei Blizzard alles problemlos laufen würde!

Flashlight am 12.02.2005 15:19 schrieb:
ach kommt, es wäre ja auch unheimlich, wenn bei Blizzard alles problemlos laufen würde!

tjo, dann wären sie die ersten, die einen riesigen launch problemlos hinkriegen... :rolleyes: %)

Also ich wollte mich im Blizzard Forum anmelden. Da muss man ja den CD.Key angeben.

Ich habe in meiner Hülle den Authentifiaktion Key unter den CD's mit demm ich mir auch einen WOW Acc erstellt habe. Als ich den ím forum eingegeben habe sagte er mir nur "Wrong/ Invalid Key"

Ist der CD-Key noch was anderes?

Vordack am 14.02.2005 13:10 schrieb:
Also ich wollte mich im Blizzard Forum anmelden. Da muss man ja den CD.Key angeben.

Ich habe in meiner Hülle den Authentifiaktion Key unter den CD's mit demm ich mir auch einen WOW Acc erstellt habe. Als ich den ím forum eingegeben habe sagte er mir nur "Wrong/ Invalid Key"

Ich kann mich irren, aber muss man für das Forum nicht den eigenen Account Key (den du selber gewählt hast, nicht den CD-Key) angeben`?

Venalicius am 14.02.2005 13:53 schrieb:
Vordack am 14.02.2005 13:10 schrieb:

Ich kann mich irren, aber muss man für das Forum nicht den eigenen Account Key (den du selber gewählt hast, nicht den CD-Key) angeben`?

Was ist der Account Key den man selber gewählt hat. Bei der WoW Account Gründung habe ich meinen Benutzernamen und mein Passwort selber erstellen müssen, und den Authetifikacation Key eingeben müssen.

Bei der Blizzard Seite fragt er mcih nach BEnutzername, Passwort und einem CD-Key. Benutzername und Passwort ist klar, CD-Key???????

Also mein Verkäufer sagt mir, ich solle mich bei Blizzard melden.
Aber in einem Post hier steht, dass Blizzard keine Keys hergibt,
sonder, dass mein Verkäufer mir einen Key geben muss.
Ist er dazu verpflichtet?Hat man da als Käufer irgendwelche Rechte?
Ich kann verstehen, dass der Händler mir keinen Key gegen will,
aber ich bezahle nich ca 50€ um das Spiel nicht benutzen zu können.

Flashlight am 15.02.2005 16:07 schrieb:

Ihr habt den Kaufvertrag mit dem Händler eingegangen und der muss dafür sorgen dass es läuft oder eben Geld zurückzahlen.

Die Lieferung hat nicht den beworbenen Tatsachen entsprochen und das Produkt ist unnutzbar... ganz klar, der Händler MUSS es zurücknehmen und nachbessern (WIE er das macht, ob er euch ne neue Version in die Hand drückt, das Geld wieder ausbezahlt oder von Blizz direkt nen Key organisiert kann EUCH total egal sein - ist nicht eure Aufgabe euch damit rumzuärgern!).
An der Ware besteht ein offensichtlicher Mangel und ihr verlangt nun Nachbesserung (so dass ihr spielen könnt) - die Rechtslage ist da sehr eindeutig eigentlich, auch wenn sich Händler natürlich immer gerne rausreden...

Verkäufer ist verpflichet. Das Produkt weist einen Mangel auf bzw. ist unvollständig. Die Beweislast liegt zudem bei ihm. Also reklamieren.

Venalicius am 15.02.2005 19:47 schrieb:

Verkäufer ist verpflichet. Das Produkt weist einen Mangel auf bzw. ist unvollständig. Die Beweislast liegt zudem bei ihm. Also reklamieren.
Okay, vielen Dank erstmal.Ich werde da morgen mal anrufen.Ich glaube ein Telefonat bringt es mehr als eine eMail

Hmm.. Ich will mal ein persönliches Erlebnis schreiben:

Bei meiner UT2003-Version zerkratzte irgendwann mal eine CD, sodass sie unlesbar wurde - ja auch kein Wunder, wenn man 3 CD's übernander verpackt *g* Infogrames angeschrieben, meinten die, ich soll mich an den Händler wenden. Gemacht, im Media Markt wurd ich aber abgewiesen, und das ginge sowieso nicht mehr, weil das Game inzwischen ja indiziert sei - wutentbrannt ging ich wieder und schilderte meinen Fall Infogrames.. Ich bekam als Antwort, sowas passiere leider öfter und die Händler wären dazu verpflichtet. Er gab weiterhin an, falls der Händler mir nicht glauben würde, solle ich ihm sagen, er möge doch mal bei Infogrames anrufen, man würde ihm das dann klarmachen *gg*

Naja.. E-Mail ausgedruckt, dem Typen vom MM gezeigt, war er zuerst sauer, weils nur ne 0190er-Nummer war, paar Tage später hatte ich meine neue Version von Infogrames bekommen.. Glaube, MM sollte da nur Weiterleiter spielen ^^

Mit nem bisschen Druck gehts jedenfalls meistens ;D

also ich habe eine email geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Hallo Herr Flashlight,

die Zusendung des Keys kann nur nach vorheriger Rücksendung der beigefügten Eidesstattlichen Versicherung erfolgen.

Bitte füllen Sie diese gewissenhaft aus und unterschreiben sie.

Sie können diese dann per Post, Mail, oder Fax unter .... an mich zurücksenden.

Nach Eingang bei mir werde ich Ihnen einen Key zusenden.

Ich mein, alles was ich gesagt habe stimmt und ich habe wirklich keinen bekommen, also werde ich das doch wohl ausfüllen, oder?

Flashlight am 15.02.2005 23:48 schrieb:
Hallo Herr Flashlight,

die Zusendung des Keys kann nur nach vorheriger Rücksendung der beigefügten Eidesstattlichen Versicherung erfolgen.

Ich mein, alles was ich gesagt habe stimmt und ich habe wirklich keinen bekommen, also werde ich das doch wohl ausfüllen, oder?

Jo, wieso nicht?
Ist aber imho ne ganz gute Maßnahme das per eidesstattlicher Vers. zu regeln, das kann böse ausgehen wenn man da unwahre Angaben macht.

gruß,

Herr-Sengele am 16.02.2005 00:44 schrieb:
Flashlight am 15.02.2005 23:48 schrieb:
Hallo Herr Flashlight,

Jo, wieso nicht?
Ist aber imho ne ganz gute Maßnahme das per eidesstattlicher Vers. zu regeln, das kann böse ausgehen wenn man da unwahre Angaben macht.

gruß,
ja, bei meinem Vertrag stand drauf, bis zu 2 Jahren Haft und eine Geldstrafe von 5000€.Habe aber jetzt endlich einen Key.Die Lösung mit dem Eid ist eigentlich ganz gut, für die, die wirklich keinen Key bekommen haben.
muss weiter zoggen.

Könnte mir mal jemand ein Bild mit einem CD-Key zeigen wo der Versteckt ist!!Ich find emeinen nicht!!Hab das Spiel erlich bei ebay ersteigert!!Ihr müsst natürlich den key nicht lesbar machen sonst denket jeder ich brauch noch einen!!Ich kann das ding einfach nicht finden!!Wo unter der CD auf der cd drauf in der hülle oder wo??Und wie lange dauert das ungefähr das installieren alos bis jetzt dauert es ziemlich lange!!

Sword_of_Hell am 23.02.2005 20:09 schrieb:
Könnte mir mal jemand ein Bild mit einem CD-Key zeigen wo der Versteckt ist!!Ich find emeinen nicht!!Hab das Spiel erlich bei ebay ersteigert!!Ihr müsst natürlich den key nicht lesbar machen sonst denket jeder ich brauch noch einen!!Ich kann das ding einfach nicht finden!!Wo unter der CD auf der cd drauf in der hülle oder wo??Und wie lange dauert das ungefähr das installieren alos bis jetzt dauert es ziemlich lange!!
also in der inneren HüllenSeite unter den CDs.Das installieren dauert schon lange is ja nich so wild....

Am besten SOFORT nachsehen ob CD-Key da ist und wenn nicht SOFORT zum Shop gehen.

Zurück