• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WOW - Blizzard - Panne ??? Eher #Datenschutzverletzung !!!

zundar

NPC
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
bin gerade aus dem game geflogen, und nachdem ich versucht habe mich einzuloggen, stand da dort, ich sei gebannt ...
wieso fragte ich mich, nun den, habe ich erst einmal meien e-mails abgerufen...
es war sogar post von blizzard da, ein standdate, vom feinsten..
angeblich wären zusätzliceh Programme aktiviert gewesen, die einem anderen Spieler vorteile gegenüber verschaffen.

naja ich weiss zwar nciht was der mist soll, aber ok, aufgeklärt werden möchte ich schon, nun denn habe ich versucht über das online formular eine Nachricht an blizzard zu senden, um dann doch mal aufgklärt zu werden, und den acount wieder freischalten zu lassen, da es sich ja nur um ein missverständnis handeln kann.

nachdem ich das formular abgesandt hatte, tausche plötzlich darin andere Daten auf, von einem anderen spieler, ich konnte es fast nicht glauben, doch plötzlich hatte ich einen komplet neuen datensatz eines anderen spielers im formular, mit seiner e-mail , seinen acount namen, seinem real namen und seiner e-mail.

Hallo ???

Datenschutz und Vereinbarung,
Was soll der mist, hat jetzt jeder Hans Wurst auch mein Daten?
Wieso wurde mein Acount gebannt? Wenns anscheinnend, irgendwer ander und ein ganz anderer acount dann wohl waren?

Auf jedenfall find ich es schon heftig, das alle Meine Daten jetzt wohl jeder mitbekommen hat, aufgrund einer sicherheitlüke bei blizzard, ich find das nicht gut? sollte ich klagen?
 
Klagen bringt auf gar keinen Fall etwas.

Das ganze Theater wird aller Wahrscheinlichkeit nach Monate dauern, Unsummen kosten und vermutlich Nüsse bringen.

Ich würde versuchen jemanden vom Blizzard-Support zu erreichen. Bringt das nichts oder kommt man dir blöd würde ich mir an deiner Stelle einen neuen Account (kostet nicht die Welt) zulegen, oder (was ich eher machen würde) Blizzard Ade sagen und mit "der Herr der Ringe Online", Age of Conan oder Warhammer Online starten.

MFG Florian
 
Wie schon gesagt - klagen kannste knicken. Außer du hast einen Rechtsanwalt in deinem Bekanntenkreis, der momentan eher wenig ausgelastet ist.
Schildere Blizzard das Problem detailliert - und sollten die sich zickig geben, kannste das Problem immer noch an irgendwelche Redaktionen weiterreichen, vielleicht ist ja jemand daran interessiert, daraus einen kleinen Artikel zu basteln.

MfG Jimini

Edit: wenn du eine Anlaufstelle für eine Beschwerde suchst, wäre eventuell noch der Verbraucherschutz eine Option.
 
Oder einfach mal eine kleine Videobotschaft an Herrn Schnurer schicken... (cttv) :-D
 
Also du bist, soweit ich weis, nicht der einzige der diese Woche gebannt wurde.

Die Zahlen bewegen sich zwischen mehreren 10000 Accounts und um die 500000 Accounts.
Alle wegen Account-Sharing (Laut AGB nicht zulässig), Bot-Nutzung, Goldverkauf und ähnlichen Dingen.

Eine Pressemitteilung von Blizzard dazu gab es bisher noch nicht.

So wie es aussieht, wird es dabei jedoch auch einige "Unschuldige" erwischt haben, wobei ich da eher glaube, das "Unschuldig" das falsche Wort ist. "Unwissend" ist vielleicht passender. Denn wer weis schon, ob all die Addons, die man so nutzen kann, auch zulässig sind und von Blizzard geduldet werden.
 
zundar am 20.05.2008 23:45 schrieb:
nachdem ich das formular abgesandt hatte, tausche plötzlich darin andere Daten auf, von einem anderen spieler, ich konnte es fast nicht glauben, doch plötzlich hatte ich einen komplet neuen datensatz eines anderen spielers im formular, mit seiner e-mail , seinen acount namen, seinem real namen und seiner e-mail.
Passwörter? Bankverbindung? Kreditkarteninformationen?

Nein?

Mein Gott, dann hat ggf. (!) ein total Fremder Informationen gesehen, die jeder Jugendliche auf Socialnetworkseiten wie StudiVZ etc. von sich aus preisgibt.

Was soll der mist, hat jetzt jeder Hans Wurst auch mein Daten?
Ja, jeder auf der gesamten Welt hat jetzt deine Daten! *augenroll*

Wieso wurde mein Acount gebannt?
Weil du event. im Spiel betrogen hast? Wer weiß?

Wenns anscheinnend, irgendwer ander und ein ganz anderer acount dann wohl waren?
Merke: Kontaktdaten in einem Webinterface entsprechen nicht den Accountzugangsdaten, ergo hat sich sicherlich niemand auf Grund dieser "Datenpanne" mit deinem Account eingeloggt. Was event. (!) sein könnte, dass dir per Trojaner / AddOn das Passwort für deinen Account geklaut wurde und sich ein fremder Dritter eingeloggt hat.

Auf jedenfall find ich es schon heftig, das alle Meine Daten jetzt wohl jeder mitbekommen hat, aufgrund einer sicherheitlüke bei blizzard, ich find das nicht gut? sollte ich klagen?
Ja, klagen. Ist immer gut. Die Gerichte in Deutschland haben eh zuwenig zutun. Wenn du die Medien verfolgst sind solche "Pannen" nichts neues, es gab vor einiger Zeit eine Lücke bei GoogleCode, in dem es recht einfach war, gesamte Accountdaten ( inkl. Passwort! ) abzulesen und sich dadurch Zugriff auf das e-Mail Konto bei Google zu verschaffen.
 
Zurück