• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Beratung für Anfänger

gamesfan1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
2
[WoW] Beratung für Anfänger

Hallo zusammen

ich hab die letzten tage per trial account wieder n bisschen WoW gespielt und könnt mir vorstellen das wieder zuspielen.
Habs zu Beginn mal 2-3 monate gespielt, dann aber aus Zeit-und Notengründen aufgehört. Jetzt nach dem Abi hätt ich wieder mehr Zeit...

So nun zum wichtigem, was für eine Klasse soll ich spielen ?

Ich hab jetzt Druide,Paladin,Priester und Warlock ausprobiert.
Alle Chars dann schnell auf ca lvl 5-7 gebracht.

Druide und Warlock find ich ganz spaßig.
Priester hat mir nicht so gefallen.
Beim Paladin hab ich ehrlich gesagt zu viel zugeschaut, dh ich drück auf einen Gegner und warte bis er tot ist.
Deswegen würd ich gern nen Char haben bei ich auch während den Kämpfen was machen muss.... :-D

Was auch noch wichtig ist, dass ich später auch Instanzen und Raids machen möchte und daher auch mitgenommen werden möchte von den Gruppen.

Ich brauch einen Char bei dem ich nicht immer auf eine Gruppe angewiesen bin und auch mal Solo questen kann.

So nun schlagt mal was vor =)

MfG
 
AW: Beratung für Anfänger

Druide.
aber du kannst auch auf jemanden hören der 2 jahre wow gespielt hat, und im nachhinein froh ist den acc seit 3 monaten zu zu haben.... spiel offline spiele :) machen mehr spass und es ist nicht dieser "druck" da... wow ohne BC und noch in anfangsstimmung ohne supertop-gilden war echt noch saulustig, mittlerweile isses nur noch farmen und grinden, und du wirst bis lvl 58 wenig leute finden die mit dir questen oder so. und bc is einfach hardcore stressig
 
AW: Beratung für Anfänger

Wildchild666 am 14.06.2007 22:05 schrieb:
Druide.
aber du kannst auch auf jemanden hören der 2 jahre wow gespielt hat, und im nachhinein froh ist den acc seit 3 monaten zu zu haben.... spiel offline spiele :) machen mehr spass und es ist nicht dieser "druck" da... wow ohne BC und noch in anfangsstimmung ohne supertop-gilden war echt noch saulustig, mittlerweile isses nur noch farmen und grinden, und du wirst bis lvl 58 wenig leute finden die mit dir questen oder so. und bc is einfach hardcore stressig

:confused:

Was ist denn an BC stressiger als am Original? Und warum haben MMOGs "druck"?!

Zur eigentlichen Frage:
Was du spielen willst solltest du schon selber wissen, alle Klassen eignen sich zum Solospiel. Probier einfach alles nacheinander durch, dann wirste schon sehn was dir am besten gefällt. ^^
 
AW: Beratung für Anfänger

Captain_Schorle am 15.06.2007 08:25 schrieb:
Zur eigentlichen Frage:
Was du spielen willst solltest du schon selber wissen, alle Klassen eignen sich zum Solospiel. Probier einfach alles nacheinander durch, dann wirste schon sehn was dir am besten gefällt. ^^

Naja, einen Heiligpriester oder Def Krieger solo zu spielen ist jetzt nicht grad so das Wahre.

Ein Magier wär für dich vielleicht ganz gut, alleine äußerst lebensfähig und wird eigentlich in Instanzen immer gebraucht.
 
AW: Beratung für Anfänger

mara-jade am 15.06.2007 12:30 schrieb:
Captain_Schorle am 15.06.2007 08:25 schrieb:
Zur eigentlichen Frage:
Was du spielen willst solltest du schon selber wissen, alle Klassen eignen sich zum Solospiel. Probier einfach alles nacheinander durch, dann wirste schon sehn was dir am besten gefällt. ^^

Naja, einen Heiligpriester oder Def Krieger solo zu spielen ist jetzt nicht grad so das Wahre.

Ein Magier wär für dich vielleicht ganz gut, alleine äußerst lebensfähig und wird eigentlich in Instanzen immer gebraucht.

Umskilln kann man ja jederzeit, mit Offkrieger oder Schattenpriest is solo ok.
 
AW: Beratung für Anfänger

mara-jade am 15.06.2007 12:30 schrieb:
Naja, einen Heiligpriester oder Def Krieger solo zu spielen ist jetzt nicht grad so das Wahre.
Deshalb wurde mir in der Gilde (im Januar '07 als WoW Neuling) auch angeraten den auf Schatten hochzuspielen. Macht sehr viel Spaß und man kommt voran.

Irgendwann auf 70 hab ich von alleine auf Disziplin/Heilig umgeskillt (Diszi macht wohl jeder wegen dem Willenskraft Buff..) weil ich in den BC Instanzen selber gemerkt habe, das die Heilleistung auf Schatten geskillt einfach nicht ausreicht. Auch so macht er mir sehr viel Spaß. Ich habe aber auch Menschen- + Zwergenpriester auf Heilig questen sehen.. Als Elf hab ich es da etwas einfacher weil ich den Volk Spell -Sternensplitter- (Spontanzauber) habe =) Schwieriger als auf Schatten ist es, keine Frage, aber man hat ja noch Gildenkollegen falls es mal ZU schwer wird.

Nichts desto trotz habe ich dann nebenbei noch einen Schattenzwerg angefangen der nun LV60 ist, weil ich als Heiliger bei Raids auf Alli Städte ziemlich alt aussehe. So habe ich meinen Spielspaß mit beiden Skillungen :)

Ach ja, als die Elfin noch Schatten war, kamen auch anfragen OB ich Schatten bin... Manche Gruppen nehmen den auch gerne mit...
 
AW: Beratung für Anfänger

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wie siehts eigentlich mit nem Pala aus ?

Oder gibts von dem schon zu viele ?
Ist der in Gruppen beliebt ?

Wie ist das eigentlich mit den Stoffies, die haben ja bedeutend weniger Rüstung bekommen die dann auf anderem Weg mehr Rüstung ?
Sind Stoffies dann eigentlich weniger vom Equip abhängig als andere Klassen ?

MfG
 
AW: Beratung für Anfänger

gamesfan1988 am 15.06.2007 14:11 schrieb:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wie siehts eigentlich mit nem Pala aus ?

Oder gibts von dem schon zu viele ?
Ist der in Gruppen beliebt ?

Wie ist das eigentlich mit den Stoffies, die haben ja bedeutend weniger Rüstung bekommen die dann auf anderem Weg mehr Rüstung ?
Sind Stoffies dann eigentlich weniger vom Equip abhängig als andere Klassen ?

MfG

pala wird in gruppen vor allem als heiler eingesetzt und auch gern mitgenommen. wie sich n holy-pala solo spielt kann ich dir aber net sagen.

zum thema stoffies: rüstung ist nicht alles. die stoffklassen sind so ausgelegt, dass sie keine dicke rüssi brauchen, weil sie die gegner (im solospiel) zu schnell umhaun oder andere tricks einsetzen (fear, etc.) und nein, sie sind genauso vom equip abhängig wie andere klassen auch.

noch was zum druiden: du sagst du hast deinen nur bis lvl 5-7 gespielt, also noch gar nicht das volle potential des druiden kennen gelernt. richtig spaßig wird die klasse erst, wenn man bär- und (noch viel interessanter zu spielen) katzen-form gelernt hat. davor kanns etwas frustrierend sein, weil man seine schadenszauber im nahkampf schlecht durch kriegt und wenig möglichkeiten hat sich die gegner vom leib zu halten.
 
AW: [WoW] Beratung für Anfänger

ich kann dir den Warlock nur empfehlen macht spaß und ist auch solo gut zu spielen, wegen pet usw. :top:
und kostenloses mount + reitenlernen mit lv 40 :-D
 
AW: Beratung für Anfänger

Ich hab selbst einen Vergelter-Pala und es ist sehr zu empfehlen.
Ich habe am Anfang auch gedacht, dass man nur zugucken muss...
Allerdings ändert sich das spätestens auf lvl 15 weil man immer mehr Zauber, SEgen und Siegel bekommt.
Und wenn du richtig skillst musst du nicht lange zugucken weil dein Gegner nach 4-6 Schlägen tot ist ;) .

gruß
 
AW: Beratung für Anfänger

Tiger39 am 20.06.2007 17:03 schrieb:
Und wenn du richtig skillst musst du nicht lange zugucken weil dein Gegner nach 4-6 Schlägen tot ist ;) .

ohne den -

dann stimmts
 
Zurück