• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Anfänger mit Nachtelfen-Jäger, was bei Talenten / Berufen beachten?

D

Dreamlander

Gast
[WoW] Anfänger mit Nachtelfen-Jäger, was bei Talenten / Berufen beachten?

Hallo, nachdem man endlich wieder die 10-Tage-Demo herunterladen kann, habe ich mir sofort einen Account erstellt und gleich mit einem Nachtelfen-Jäger ("schon fast" Stufe 9) drauflos gespielt.

Aber ich blicke durch einige Sachen in WoW bisher noch nicht durch. u.a. die Talente, Fähigkeiten, Skills, Fertigkeiten, Berufe, etc. Ich habe mich im Netz schlau zu machen versucht, aber es irgendwie nicht so richtig kapiert. :(
Daher müsst ihr mir jetzt helfen :)
Ich hoffe nur, dass ich weiter unten nicht zu viel Blödsinn verzapft habe.

Aber bitte ohne Abkürzungen oder ähnliches, sonst blicke ich gar nicht mehr durch, Danke!

Die Klasse des Jägers hat drei Talentbäume, richtig? Ich bekomme irgendwie 51 Talentpunkte mit der Zeit, die ich hier einsetzen kann, um neue Talente zu erwerben. Wenn ich ein mächtiges Talent benutzen will, muss ich erst genügend schwächere Talente "erlernt" haben. Vom Prinzip her, so wie bei Diablo, korrekt?
Aber wie bekomme ich denn Talentpunkte? Ich kann ja z.B. zu einem Ausbilder oder Lehrer gehen, der mich unterrichtet und mir gegen Geld etwas beibringt. Ist das die einzige Möglichkeit?
Z.B. gibt es das Talent "Verbesserter Arkaner Schuss", in dessen Beschreibung steht, dass er die Abklingzeit des "Arkanen Schusses" verringere. Aber ich finde nirgends das Talent "Arkaner Schuss". Ist das Talent Stufe 1 vom "Verbesserten Arkanen Schuss"?
Sollte man alle Talentbäume erlernen? Oder sich auf einen, gut ausgebauten spezialisieren? Wie bekomme ich heraus (sprich: wo kann ich nachlesen), welche Talente murks sind und welche notwendig?
Sollte man ganz früh in Talente investieren oder erst später, wenn man Stufe xyz ist?

Des weiteren gibt es Berufe, die ich erlernen kann. Zwei Stück kann ich nur haben, richtig? Sollte man hier früh einsteigen oder erst später? Es scheint ja ziemlich viele Berufe zu geben, welche sind sinnvoll? Kann man sich irgendwo schlau machen? Kann ich z.B. die Beruf A und B erlernen und nachher B durch C ersetzen?

AW: [WoW] Anfänger mit Nachtelfen-Jäger, was bei Talenten / Berufen beachten?

Dreamlander am 18.07.2006 18:14 schrieb:
Hallo, nachdem man endlich wieder die 10-Tage-Demo herunterladen kann, habe ich mir sofort einen Account erstellt und gleich mit einem Nachtelfen-Jäger ("schon fast" Stufe 9) drauflos gespielt.

Aber ich blicke durch einige Sachen in WoW bisher noch nicht durch. u.a. die Talente, Fähigkeiten, Skills, Fertigkeiten, Berufe, etc. Ich habe mich im Netz schlau zu machen versucht, aber es irgendwie nicht so richtig kapiert. :(
Daher müsst ihr mir jetzt helfen :)
Ich hoffe nur, dass ich weiter unten nicht zu viel Blödsinn verzapft habe.

Aber bitte ohne Abkürzungen oder ähnliches, sonst blicke ich gar nicht mehr durch, Danke!

Die Klasse des Jägers hat drei Talentbäume, richtig? Ich bekomme irgendwie 51 Talentpunkte mit der Zeit, die ich hier einsetzen kann, um neue Talente zu erwerben. Wenn ich ein mächtiges Talent benutzen will, muss ich erst genügend schwächere Talente "erlernt" haben. Vom Prinzip her, so wie bei Diablo, korrekt?
Aber wie bekomme ich denn Talentpunkte? Ich kann ja z.B. zu einem Ausbilder oder Lehrer gehen, der mich unterrichtet und mir gegen Geld etwas beibringt. Ist das die einzige Möglichkeit?
Z.B. gibt es das Talent "Verbesserter Arkaner Schuss", in dessen Beschreibung steht, dass er die Abklingzeit des "Arkanen Schusses" verringere. Aber ich finde nirgends das Talent "Arkaner Schuss". Ist das Talent Stufe 1 vom "Verbesserten Arkanen Schuss"?
Sollte man alle Talentbäume erlernen? Oder sich auf einen, gut ausgebauten spezialisieren? Wie bekomme ich heraus (sprich: wo kann ich nachlesen), welche Talente murks sind und welche notwendig?
Sollte man ganz früh in Talente investieren oder erst später, wenn man Stufe xyz ist?

Des weiteren gibt es Berufe, die ich erlernen kann. Zwei Stück kann ich nur haben, richtig? Sollte man hier früh einsteigen oder erst später? Es scheint ja ziemlich viele Berufe zu geben, welche sind sinnvoll? Kann man sich irgendwo schlau machen? Kann ich z.B. die Beruf A und B erlernen und nachher B durch C ersetzen?

Hallo!

Zu den Talent sei gesagt es gibt bei jedem lvl anstieg einen Punkt dazu den du dann verteilen darfst. Das ganze geht aber erst ab lvl 10 los. Das heißt sobald du lvl 10 erreicht hast kannst du deinen ersten so´genannten Skillpunkt vergeben. Wo du den jetzt reinsteckst ist dir überlassen. Überleg es dir aber gut welchen der Talentbäume du füllst.

Zu den berufen. Als Jäger empfehle ich dir entweder

Bergbau - Ingeneur

Weil du als Ing deine munition selber bauen kannst und auch andere nützliche oder auch unütze dinge erstellen kannst. Bergbau solltest du dazu nehemen damit du an das Material kommst das du als Ing brauchst.

Alchimie - Kräuterkunde

Weil du dir selber nützliche tränke machen kannst wie zb. Mana und Heiltränke. Kräuterkunde gehört zum Alchimisten dazu weil du um tränke erstellen zu könnnen natürlich Kräuter haben musst. ;)

Kürschnerei - Lederer

Mit diesen beiden berufen kannst du lernen dir selber rüstung zu bauen. Bis lvl 40 kannst du als jäger nur leder tragen ab lvl 40 kannst du auch schwere Rüstung tragen die ein Lederer im späteren verlauf teilweise auch herstellen kann.

Ich hoffe ich konnte all dein fragen beantworten.

MfG Alien

ich empfele dir alichmie und kräuterkunde also berufe, und diese möglichst schnell zu erlernen, weil wenn du dann die ganzen kräuter usw einsammeln kannst in den gebieten wo du auch levelst.

mit lvl 10 bekommst du ein klassenquest wo du lernst ein wildtier zu zähmen, ab da an macht´s dann richtig spass und man kommt flotter vorran.

ich würde die erstenskill punkte in den treffsicherheit skillbaum stecken, damit DU mehr schaden im FERNKAMPF machst, bei tierherrschaft machst du eher dein TIER stärker und im überlebensbaum eigentlich dein NAHKAMPF und FALLEN/STUN.

p.s du kannst auch noch 3 "nebenberufe" lernen, das wäre Angeln, Kochen und erste hilfe

*edit*
kürschner/lederer würd ich nicht empflehlen da die server eh alle schon so "alt" sind das du rüstung billig im auktionshaus kaufen kannst, und meist findest/kaufst du sachen die sowieso besser sind als die die du herstellen kannst.

ingeneur/bergnau empfehl ich auch nicht weil im endeffekt nicht viele sinnvolle sachen zu bauen sind (ausser munition) dafür aber recht "lustige" sachen, wie mechanisches eichhörnchen usw

Dreamlander am 18.07.2006 18:14 schrieb:

Beastmaster: geeignet zum schnellen Leveln
http://www.wow-europe.com/en/info/b...500320052521051510510305000000000000000000000

Marksman: wenn man weniger als 300 Beweglichkeit hat, beste Skillung ab Lvl 60
http://www.wow-europe.com/en/info/b...000000000000000520510305130510050250500300000

Survival: beste Skillung für einen Jäger, erst sinnvoll ab 300 Beweglichkeit
http://www.wow-europe.com/en/info/b...000000000000000510510305100000050250510303150

Ich danke euch erstmal für euren ausführlichen Antworten :top:

Bin nun schonmal Stufe 10, muss nur noch die Klassenquest finden.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube ich werde mich auf Fernkampf und dann etwas Tierbeherrschung konzentrieren. Muss ich nochmal drüber nachdenken und kann ich ja noch in naher Zukunft im Spiel ändern von der Richtung her.

Zu diesem Themenkomplex habe ich aber noch eine große Frage! In Dolanaar gibt es einen Jägerlehrer, de rmir Gegen Geld etwas beibringen kann. Hat das irgendwas mit den Talenten zu tun? Weil diese Ausbildungen gehen schon ab Stufen unterhalb von 10. Sollte/Kann man sich da in allem ausbilden lassen (solange man Geld hat)? Z.B. gibt es dort 4 Ausbildungsbäume (Tierherrschaft, Treffsicherheit, Verteidigung, Überleben), aber es gibt ja nur 3 Talentbäume (Tierherrschaft, Treffsicherheit, Überleben), was hat es damit auf sich?

Vom Beruf her tendiere ich zu Alchemie & Kräuterkunde, weil mir das wohl den meisten Nutzen zu bringen scheint.

@Moemo: Ich verstehe Deine Talentverteilungen nicht so ganz.
Warum ist Beastmaster zum schnellen Leveln geeignet? "Nur" weil ich ein Tier dabei habe?
Wieso sollte man für Marksman unter 300 Beweglichkeit haben und was meinst Du mit "beste Skillung ab Level 60"? Danach kann ich doch gar nicht mehr leveln...
Wieso ist Survival das Nonplusultra? Aber warum brauche ich dafür mindestens 300 Beweglichkeit?

Dreamlander am 19.07.2006 15:13 schrieb:
Zu diesem Themenkomplex habe ich aber noch eine große Frage! In Dolanaar gibt es einen Jägerlehrer, der rmir Gegen Geld etwas beibringen kann. Hat das irgendwas mit den Talenten zu tun? Weil diese Ausbildungen gehen schon ab Stufen unterhalb von 10. Sollte/Kann man sich da in allem ausbilden lassen (solange man Geld hat)?
Das sind Fähigkeiten und die solltest du auf jeden Fall lernen, sobald du das Geld dazu hast. Talente verbessern grösstenteils nur die Fähigkeiten.

Mach dir erstmal noch nicht sooo viele Gedanken, welche Talente du wählst, mit Level 10 kennst du ja noch gar nicht all die Fähigkeiten und kannst daher auch noch nicht wissen, ob du diese im Kampf überhaupt verwendest.
Verteil die Fähigkeiten nach Gutdünken in einen, maximal zwei Talentbäumen.

Mit ca. Level 30/40 hast du deine Fähigkeiten besser kennengelernt und kannst die Talentpunkte optimal für deine Spielweise vergeben.

Denn: Talentpunkte kann man wieder zurücksetzen lassen. Das kostet beim ersten Mal 1 Gold, beim zweiten 5 Gold ....

Mit Level 40 hast du auf jeden Fall ein Gold dafür über.

Hallo!

Ich habe selber nen Jäger lvl 60 Beastmaster geskillt rest Treffsicherheit.

Ob sich dies Sklilung am besten zum lvln eignet sei mal dahin gestellt auf jeden fall spielt sich diese Skillung gegen NPC´s am ruhigsten weil dein Tier
Tankt (sprich den schaden üfr dich einsteckt) und du lässig von hinten drauf schießt. Für PvP ist diese skillung aber wenieger geeignet weil sich ein normaler spieler nicht um dein Pet kümmert. So kann man skillen mus man aber nicht.

Wie gesagt mach dir um die skillung noch nicht unbedingt gedanken. Zock erst einmal in ruhe deinen Jäger lerne seine vor und nachteile kennen und entscheide dann auf welche Skillung du dich festlegen willst.
Las dich dabei nicht von anderen beeinflussen nach dem Motto du musst so und so skillen das ist am besten. Am besten ist die Skillung die deinem Kampfstihl angepasst ist und für dich am meisten sinn macht.

Zum Klassenquest. Das bekommst du in Dolanar beim Jägerlehrer. Durch diese erste Klassenquestreihe bekommst du dein erstes Tier bzw. die fähigkeit Tiere zu zähmen.
Kleiner Tip fütter dein Tier immer gut. ;)

MfG Alien

Nochmals ein fettes Danke für eure Tipps! :top:
Mit Tier spielt es sich gleich viel leichter (und mit Talenten, Fähigkeiten ebenso) =)

Das einzig "doofe" ist, dass ich nur die Demo spiele, von dem Spiel aber total begeistert bin. Allerdings hätte ich im Semester nie die Zeit, täglich zu spielen, als dass sich die meiner Meinung nach hohen Gebühren (kenne aber die anderer Spiele nicht) rentieren würden. Und bei WoW kann man ja wirklich Jahre mit einem Charakter verbringen... *seufz* :(

So, jetzt muss ich aber weiterspielen gehen ;)

Dreamlander am 20.07.2006 16:28 schrieb:
Nochmals ein fettes Danke für eure Tipps! :top:
Mit Tier spielt es sich gleich viel leichter (und mit Talenten, Fähigkeiten ebenso) =)

Das einzig "doofe" ist, dass ich nur die Demo spiele, von dem Spiel aber total begeistert bin. Allerdings hätte ich im Semester nie die Zeit, täglich zu spielen, als dass sich die meiner Meinung nach hohen Gebühren (kenne aber die anderer Spiele nicht) rentieren würden. Und bei WoW kann man ja wirklich Jahre mit einem Charakter verbringen... *seufz* :(

So, jetzt muss ich aber weiterspielen gehen ;)

Die Talente beim Lehrer solltest Du IMMER lernen, sobald dies möglich ist (sprich: alle zwei Level).

die 4t untergruppe die es nicht im talentbaum ist dürfte "schwere Rüstung" sein, das kannst aber erst ab lvl 40.
wenn du ihrgendwann dann mal 40 bist versuch nicht krampfhaft deine ganzen (bis dahin hoffentlich recht guten sachen mit +beweglichkeit) lederrüstungsteil gegen schlechtere schwere rüstungen auszutauschen :) als jäger sollst du damagedealer sein und kein tank

Moemo am 19.07.2006 02:20 schrieb:
http://www.wow-europe.com/en/info/b...000000000000000510510305100000050250510303150

um exakt zu sein sinds 330 beweglichkeit *g*
allerdings hebt das nur die trueshot-aura auf...
wenn man aber alle anderen talente hinzuzählt die man im MM-tree nicht skillen kann weil man SV geskillt ist (verbesserter multishot etc.) muss man ca. 600-650agi haben... und das gibts bisher nur durch t3.

Die Skillung ist erst lohnend, wenn man 'ne Dauerkarte für die grossen Raidinstanzen hat (Tier wird unwichtig/unbrauchbar) und schon viel mehr als 300 Beweglichkeit hat (15% von 300 ist nicht gerade so doll) oder wenn man ständig PvP betreibt.
Mit entsprechender Ausrüstung (zB die netten Düsterbruch-Sachen vom Tributerun) macht man auch als Bestienmeister guten direkten (Schuss-)Schaden und hat noch einen netten Helfer zum Heilerschützen, Off Tanken oder schlicht als ausdauerndes Kanonenfutter an seiner Seite.

So renn ich schon ewig rum und komme extremst gut zurecht in 5er-Instanzen und beim Alleinespielen/questen/farmen. Da ich noch nie in MC&Co war, habe ich auch nur ~350 Geschicklichkeit, dafür aber fast keinen Ausrüstungsplatz ohne +x% Chance auf kritische Treffer... :B
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/hunter/talents.html?5500300150521031150510305000000000000000000000

Also ich empfehle dir wirklich als erstes bis zum 31iger Talent in Tierherrschaft zu skillen. Damit farmt und levelt es sich dann sehr angenehm. Mit lvl 41 kannst du dann Punkt in Treffsicherheit stecken. Eine mischmasch skillung ist jedenfalls nicht zu empfehlen.

[

Weit verbreitetes Gerücht was aber nicht mal im Ansatz stimmt. Vor allem, wenn man 5/31/15 geskilled ist, braucht ein SV Jäger an die 700 bew (ohne den 15 % Bonus) um an den Schaden des anderen Jäger heranzukommen. Diesen Wert kann man momentan nicht erreichen. Mit T3 set + 2h Waffe erreicht man maximal 619 bew momentan (soviel ich weiß).

BigPapaPump am 27.07.2006 16:23 schrieb:
Weit verbreitetes Gerücht was aber nicht mal im Ansatz stimmt. Vor allem, wenn man 5/31/15 geskilled ist, braucht ein SV Jäger an die 700 bew (ohne den 15 % Bonus) um an den Schaden des anderen Jäger heranzukommen. Diesen Wert kann man momentan nicht erreichen. Mit T3 set + 2h Waffe erreicht man maximal 619 bew momentan (soviel ich weiß).

5/31/15 ist die Skillung mit dem meisten Dps oder? Kenne mich mit der nicht so aus.
Aber in meinem Raid haben alle Jäger die Survival, alle T2 oder besser ausgestattet, mit der Barbe würde ich auf über 600 Beweglichkeit kommen.
Dann noch die Aq Brust neben Helm und Schultern, dann kriegt man richtig was zusammen.

Habe mal auf dem Testrealm einen Jäger gespielt, hatte diese oben genannte Skillung 5/31/15, habe aber auf 0/30/21 geskillt, das Ergebnis war ~4% mehr Crit, mehr Ap und mehr Dps...

Moemo am 28.07.2006 03:42 schrieb:
BigPapaPump am 27.07.2006 16:23 schrieb:

5/31/15 ist die Skillung mit dem meisten Dps oder? Kenne mich mit der nicht so aus.
Aber in meinem Raid haben alle Jäger die Survival, alle T2 oder besser ausgestattet, mit der Barbe würde ich auf über 600 Beweglichkeit kommen.
Dann noch die Aq Brust neben Helm und Schultern, dann kriegt man richtig was zusammen.

Habe mal auf dem Testrealm einen Jäger gespielt, hatte diese oben genannte Skillung 5/31/15, habe aber auf 0/30/21 geskillt, das Ergebnis war ~4% mehr Crit, mehr Ap und mehr Dps...
Die 5/31/15 Skillung ist nicht die Skillung mit dem meisten DPS, aber was sagt DPS schon aus. Du musst mit den DPS der 0/21/30 Skillung den zusätzlichen Schaden der 5/31/15 Skillung aus dem Geschwindigkeitsproc von verbesserten Aspekt des Falken, den 15 % mehr Multischuss-dmg, den 5 % mehr Distanzschaden und den Trueshotaura Bonus aufholen ... good luck (ich bin nicht der einzige, der bezweifelt, dass dies überhaupt möglich ist).

Zurück