• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow- Acc anfrage

Rell27

NPC
ich suche nach Rat

ich habe folgendes Problem

in Wow beziehe ich mich eigentlich nur aufs twinken spielte 2 chars locker hoch, mein damilger bester Kumpel wurde sein acc geschlossen und ich bot ihm an meinen zu dem Zeitpunkt lange nicht mehr gespielten Char zu haben. gesagt getan Char auf einen 2 Acc getranst, (vorweg es war keine Schenkung, wir haben vereinbart ich bekomme ihn irgendwann wieder wenn er aufhört, was nun passiert ist ich fand den char bei ebay wieder ich versuchte drauf hin mir ein neues Pw zu besorgen (besitze alle Daten) die E-Mail addy wurde geändert der Kumpel ist so gesehen verschwunden, nur die frage was mach ich nun? meintet wegen kann der Acc geschlossen gelöscht oder gebannt werden aber nicht bei ebay vertickert, mein Hauptproblem was mir sorgen macht ist mein Erster Acc?

der sollte natürlich nicht gelöscht gebannt or sonst was werden, ich weiß mittlerweile das es verboten ist,

nur was kann ich jetzt tun?

Tja, ich glaube da hast du ein dickes Problem. Wenn du auch nicht mehr in die Accountverwaltung reinkommste, hast du wohl keine Möglichkeit, den Account wiederzubekommen.

MfG Jimini

P.S.: bitte achte mal etwas auf Zeichensetzung, dein Posting ist so etwas schwer zu lesen, wenn der ganze Textblockt ein einziger Satz ist.

Rell27 am 05.08.2008 08:34 schrieb:
ich suche nach Rat

ich habe folgendes Problem

in Wow beziehe ich mich eigentlich nur aufs twinken spielte 2 chars locker hoch, mein damilger bester Kumpel wurde sein acc geschlossen und ich bot ihm an meinen zu dem Zeitpunkt lange nicht mehr gespielten Char zu haben. gesagt getan Char auf einen 2 Acc getranst, (vorweg es war keine Schenkung, wir haben vereinbart ich bekomme ihn irgendwann wieder wenn er aufhört, was nun passiert ist ich fand den char bei ebay wieder ich versuchte drauf hin mir ein neues Pw zu besorgen (besitze alle Daten) die E-Mail addy wurde geändert der Kumpel ist so gesehen verschwunden, nur die frage was mach ich nun? meintet wegen kann der Acc geschlossen gelöscht oder gebannt werden aber nicht bei ebay vertickert, mein Hauptproblem was mir sorgen macht ist mein Erster Acc?

der sollte natürlich nicht gelöscht gebannt or sonst was werden, ich weiß mittlerweile das es verboten ist,

nur was kann ich jetzt tun?

Wenn du noch im Besitz des CD-Keys bist, sollte es im Grunde kein Problem sein, den Account wiederzubekommen, stützt sich aber alles auf Hörensagen.
Am besten du wendest dich telefonisch an den Support, wie es allerdings mit deinem Account aussieht, schwer zu sagen, kommt wohl darauf an, wie das "Vergehen" eingeschätzt wird - entweder der Account wird komplett dicht gemacht oder du erhältst einen kleinen 3 Tage Bann.

lG

Tja, was haben wir denn da?
- Accountsharing
- Char (in letzter Konsequenz) auf FremdAccount verschoben
- Chars auf EBay verkauft

... wenn Blizzard davon Wind kriegt, ist der Account dicht.

Worrel am 05.08.2008 13:48 schrieb:
- Accountsharing

Danke erstmal für die Antwort,

1 Richtig,
2 falsch (2accs- fremd? der acc wurde von mir gekauft)
3 ich habe ihn nicht auf ebay gestellt,

Rell27 am 05.08.2008 15:41 schrieb:
- Accountsharing

Danke erstmal für die Antwort,

1 Richtig,
2 falsch (2accs- fremd? der acc wurde von mir gekauft)
3 ich habe ihn nicht auf ebay gestellt,
2 - schön und gut, aber den Account spielt ja jetzt jemand anders als du, und ein Verschieben eines Chars auf einen Account, den jemand anders spielt, verstößt gegen die Richtlinien von Blizzard.
3 - wer den Account auf Ebay stellt, dürfte Blizzard so ziemlich egal sein - wenn sie ihn dir nicht zurückgeben, sieht da düster aus für die Spielbarkeit des Accounts.

Ich denke nicht, dass du den Account zurück bekommst. Der Fehler lag ja bei dir und nicht bei Blizzard. Deshalb sind sie zumindest zu nichts verpflichtet. Du kannst versuchen Blizzard Support anzurufen aber die Chance ist wohl grösser, dass sie den Account sperren. als dass sie ihn dir zurückzugeben.

- Accountsharing

Wenn Blizzard tatsächlich wegen Accountsharing Accounts schließen würde, gäbe es aber nicht mehr viele Abonnenten. Ich kenne fast keinen, dessen Account nicht schon mal von einem anderen gespielt wurde.
Kennt irgendwer einen Fall, in dem nur wegen Accountsharing ein Account tasächlich geschlossen wurde?

So einen Fall gibt es sicher nicht.

Aber andere Idee. Du weisst welcher character das ist..

Teil das Blizz mit mit Link zur ebay Auktion dann können die das schön vergleichen und der Acc wird dicht gemacht.

Zurück