• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW - Abrechnung Monatsabo!

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Hi,
wollte mal fragen ob es bei z.B. dem 1Montas Abo über ELV(Elektronisches Lastschriftverfahren) eine Frist o.ä. gibt bis wann die das Geld haben müssen. Weil ich habe zwar ein Konto kann aber erst Dienstag oder so Geld draufmachen und würde gerne jetzt schon spielen. Meine Frage also: Kann ich das ohne Bedenken jetzt schon einrichten(das Abo) oder sollte ich warten bis Geld darauf ist?
Dankesehr, waKKa
Ps.: Hab ein bisschen Bedenken weil bei einem Kumpel mal ELV nicht ging und er jetzt nur noch über Kreditkarte bezahlen kann, was für mich einer Accountschließung gleichkäme, da ich nicht 18 bin und somit keine Kreditkarte besitzen kann.

Wakka am 17.12.2006 13:40 schrieb:
Hi,
wollte mal fragen ob es bei z.B. dem 1Montas Abo über ELV(Elektronisches Lastschriftverfahren) eine Frist o.ä. gibt bis wann die das Geld haben müssen. Weil ich habe zwar ein Konto kann aber erst Dienstag oder so Geld draufmachen und würde gerne jetzt schon spielen. Meine Frage also: Kann ich das ohne Bedenken jetzt schon einrichten(das Abo) oder sollte ich warten bis Geld darauf ist?
Dankesehr, waKKa
Ps.: Hab ein bisschen Bedenken weil bei einem Kumpel mal ELV nicht ging und er jetzt nur noch über Kreditkarte bezahlen kann, was für mich einer Accountschließung gleichkäme, da ich nicht 18 bin und somit keine Kreditkarte besitzen kann.

mein gott, wart halt bis dienstag.. wär das so schlimm...?

Herbboy am 17.12.2006 13:42 schrieb:
Wakka am 17.12.2006 13:40 schrieb:
Hi,
Dankesehr, waKKa

mein gott, wart halt bis dienstag.. wär das so schlimm...?

Eigentlich hab ich ja eine Beratung zur Bezahlung erwartet und nichts anders. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute immer ihre Meinung einbringen und auf andere Übertragen müssen, anstatt einfach einen guten Kommentar zu geben.
Ich hab mich nunmal so entschieden, da heute schon Wochenende ist und ich nächste Woche(bis Mittwoch) viele Arbeiten schreibe und dann nicht Spielen kann. Also kann mir jemand was dazu sagen?
Danke, waKKa

weiß dein kumpel denn nicht mehr, wie es bei ihm damals war, als er auf ELV umgestellt hat?

Hi,

wenn du heute ein Abo abschließt, dann wird Blizzard schnellstmöglich versuchen, das Geld via ELV einzuziehen. Da aber zur Zeit kein Geld auf deinem Konto ist, wird das nicht möglich sein.

Die Folge ist, dass daraufhin dein Account vorübergehend gesperrt wird, bis du ihn mit Kreditkarte wieder aktivierst.

ELV ist dann für immer gesperrt, d. h. du musst dann entweder weiterhin mit Kreditkarte zahlen oder auf Gamecard umsteigen.

Den wegen des ELV gesperrten Account kann man übrigens nicht mit Gamecard entsperren, sondern eben nur mit Kreditkarte (oder auch irgendwie über die Telecom).

Herbboy am 17.12.2006 13:53 schrieb:
weiß dein kumpel denn nicht mehr, wie es bei ihm damals war, als er auf ELV umgestellt hat?

Naja es war so, dass er mittels ELV bezahlen wollte und dann eine Mail von Blizzard kam, dass sie eben kein Geld bekommen könnten und deswegen ELV sperrten. Wieso das nun nicht ging weiß ich auch nicht.
Topic: Nunja dann werde ich besser warten bis Dienstag und mal bei meiner Bank wegen einer Prepaidkarte anfragen.
Danke euch, waKKa

Wakka am 17.12.2006 15:43 schrieb:
Topic: Nunja dann werde ich besser warten bis Dienstag und mal bei meiner Bank wegen einer Prepaidkarte anfragen.
Ich glaube nicht, dass jede Bank eine Prepaid-Kreditkarte anbietet; sicher weiß ich es nur von der LBB.

bsekranker am 17.12.2006 16:16 schrieb:
Ich glaube nicht, dass jede Bank eine Prepaid-Kreditkarte anbietet; sicher weiß ich es nur von der LBB.

von der hatte ich meine auch, weiß auch nicht ob es inzwischen weitere Anbietet gibt da das ne Initiative durch MS war wegen der Xbox.

Mehr als die braucht man ja auch nicht, von welcher Bank man son Ding hat wäre ja wurscht.

Naja es war so, dass er mittels ELV bezahlen wollte und dann eine Mail von Blizzard kam, dass sie eben kein Geld bekommen könnten und deswegen ELV sperrten. Wieso das nun nicht ging weiß ich auch nicht.

Denk mal dein Kolleg dürft auch noch unter 18 sein, dh du musst genügen geld auf deinen Konto haben, sodass sie den Betrag von dort abziehen können, weil es nicht erlaubt ist, als minderjähriger das Konto zu überziehen bzw. es durch jemand drittens es überziehen zu lassen!
Also wen du z.B 8 € aufm Konto hast, un Blizzard will dir die 13 € abbuchen, würden sie dein Konto überziehen un daher geht das dan nicht!

Und Blizzard bucht den Betrag sofort an dem Tag ab, an dem der vohergehende Monat abläuft, die warten nich auf ihr Geld.

Wie's dan mit 18 is bin ich mir ned ganz sicher, aber als ich nen kleinen Kredit aufgenommen habe, konnte meine Versicherung, trotz des Überzuges des Kontos, ihren Betrag weiterhin abbuchen!

GeBlItZdInGsT am 17.12.2006 23:42 schrieb:
Wie's dan mit 18 is bin ich mir ned ganz sicher, aber als ich nen kleinen Kredit aufgenommen habe, konnte meine Versicherung, trotz des Überzuges des Kontos, ihren Betrag weiterhin abbuchen!

Normalerweise muss man wegen des Überzugs bei der Bank nen Formular ausfüllen, damit der Überzug überhaupt gestattet ist.

GeBlItZdInGsT am 17.12.2006 23:42 schrieb:

Denk mal dein Kolleg dürft auch noch unter 18 sein, dh du musst genügen geld auf deinen Konto haben, sodass sie den Betrag von dort abziehen können, weil es nicht erlaubt ist, als minderjähriger das Konto zu überziehen bzw. es durch jemand drittens es überziehen zu lassen!
Also wen du z.B 8 € aufm Konto hast, un Blizzard will dir die 13 € abbuchen, würden sie dein Konto überziehen un daher geht das dan nicht!

Und Blizzard bucht den Betrag sofort an dem Tag ab, an dem der vohergehende Monat abläuft, die warten nich auf ihr Geld.

Dispokredit kriegst Du automatisch, wenn Du regelmäßige positive Eingänge hast. Manche Banken erlauben die Überziehung auch ohne Dispo aus Kulanzgründen bis zu ca. € 50.

Danke euch, jetzt weiß ich schon wieder mehr(wegen Kredit und so).
Wie oben angenommen war mein Kumpelt tatsächlich noch keine 18 und hatte dann warscheinlich kein Geld auf seinem Konto, wobei ich eher an falsche Kontodaten o.ä. denke.
Mfg, waKKa
Ps.: Hab doch schon heute Geld auf meinem Konto. XD

Zurück