• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World on Fire: Exklusive Szene aus der BBC-Serie über den 2. Weltkrieg

"Daneben beleuchtet die Serie auch die Leben derer, die in Kriegsgebieten festsitzen oder in der Heimat um das Überleben ihrer Familien kämpfen."

Das ist ja reizend, nichts geht über eine weitere Serie mit der Weltkriegszweigeschichte. Vor allem die "heldenhaften" Briten, toll, wie man in den Krieg eingetreten ist, wegen der Freiheit der Polen, welche dann von den Sowjets einkassiert wurden. Heldenhaft, wie auch die Familien bedroht waren, moment, da war ja gar kein Krieg auf der Insel... :-D
 
da war ja gar kein Krieg auf der Insel... :-D
England wurde durchaus aus der Luft angegriffen.

und ja, England war an der fordersten Front, wenn es darum ging Nazideutschland die Stirn zu bieten.
Ihre Verluste waren sehr hoch.

Der Krieg war ziemlich komplex, wie das Buch "Der Zweite Weltkrieg" von Churchill zeigt.
 
Zurück