World on Fire: Exklusive Szene aus der BBC-Serie über den 2. Weltkrieg

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
698
Reaktionspunkte
195
"Daneben beleuchtet die Serie auch die Leben derer, die in Kriegsgebieten festsitzen oder in der Heimat um das Überleben ihrer Familien kämpfen."

Das ist ja reizend, nichts geht über eine weitere Serie mit der Weltkriegszweigeschichte. Vor allem die "heldenhaften" Briten, toll, wie man in den Krieg eingetreten ist, wegen der Freiheit der Polen, welche dann von den Sowjets einkassiert wurden. Heldenhaft, wie auch die Familien bedroht waren, moment, da war ja gar kein Krieg auf der Insel... :-D
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.016
Reaktionspunkte
5.986
da war ja gar kein Krieg auf der Insel... :-D
England wurde durchaus aus der Luft angegriffen.

und ja, England war an der fordersten Front, wenn es darum ging Nazideutschland die Stirn zu bieten.
Ihre Verluste waren sehr hoch.

Der Krieg war ziemlich komplex, wie das Buch "Der Zweite Weltkrieg" von Churchill zeigt.
 
Oben Unten