• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft verliert 1,1 Millionen Abonnenten - Activision gibt aktuelle Spielerzahlen bekannt

Wayne? Nach dem Mist of Pandaria release kommen 20 Millionen neue Spieler dazu.
Haha der war gut, die können froh sein wenn mit Pandaria keine noch größere Massenflucht einsetzt so beliebt wie dieses Addon schon jetzt ist.
 
Richtig
Aber "geschrieben" kommt das eben immer anders rüber.

Gibt doch selbst einige Filme wo WoW drin vorkommt (Wie hies der nochmal? öhm, "Am Tag an dem die Erde still stand" Neuverfilmung - wo der kleine WOW spielt - wenn ich mich nun nicht täusche).

Auch in Schriftform kann man sich verständlich ausdrücken. ;)

Und was das jetzt mit den Filmen zu tun hat, versteh ich nicht. Man hätte auch HdRO oder Counter Strike in diesen winzigen, völlig unbedeutenden Szenen zeigen können. Hätte den gleichen Effekt gehabt.

@ onaccdesaster
Sind alles durchaus Gründe. Ein Kumpel von mir spielt seit Release WoW. Mal aktiver, mal weniger aktiv. Je nachdem, wie die Laune und der Content gerade ist. Aber wirklich aufhören will er nicht, weil er seinen Schurken seit kurz nach Release aufgebaut hat und den will er natürlich nicht einfach aufgeben. Mag zwar blöd klingen und unverständlich, aber ich finde, es ist vergleichbar mit einem Bild, das man selbst gemalt hat und in das man viel Mühe gesteckt hat. Man hat Zeit darin investiert und mit der Zeit fängt man auch an, sein "Werk" zu schätzen. Auch wenn der Vergleich jetzt nicht unbedingt passt. Es geht ja nur ums Prinzip. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 2 Monaten auch nach knapp 6 Jahren mein Abo gekündigt. Irgendwann saß ich da und dachte mir: "Was machst du hier eigentlich? Du haust ständig die gleichen Bosse um, machst ständig die gleichen Tagesquests und sonst fast nichts mehr weiter. Bist du eigentlich doof?" Das war der Punkt an dem meine Motivation des Spieles komplett auf 0 ging. Außerdem, dieses Thema wurde hier schon angesprochen, hat sich dort über die Jahre die Community sehr zum Negativen entwickelt. Da kamen eben dann lauter 13jährige(entweder vom Alter oder geistig her), die nicht nur mit extrem schlechter Rechtschreibung auffielen, sondern auch keinerlei Benehmen und Anstand hatten. Diese Leute sind dann ständig in den Instanzen abgehauen, kamen nicht zu Raidterminen und es hat bei den anderen letztendlich nur zu Frust geführt. Es gab und gibt einige sehr nette Leute in WoW, mit denen es Spass macht zu spielen, aber leider ist die große Masse ziemlich asozial. Das muss man leider so sagen. Das hat für mich unter anderem auch das Spiel über die Jahre hinweg kaputt gemacht.
 
ich lach mich tot. weil wow ja auch das einzig aktive mmo da draußen ist. omg, ein fanboy wie er im buche steht....

Welchen Hype-MMO gehts denn gut?

Welches Hype-MMO ist nicht P2W?


Rift funktioniert und wollte nie etwas anders als WoW machen... das ist das einzige funktionierende MMO im Moment in dem man nicht mit... ah ein XP-Schub für nur 4,99 Euro auskommen muss.
 
Bei mir wars auch irgendwann Ende Gelände, ich spielte gleichzeitig Age of Conan, sprich ein Monat parallel, ich spielte das neuerworbene AoC lieber, sprich keine Aboverlängerung. Seit 2 Monat is WoW von der Platte runter, zuletzt gespielt Anfang 2011. Die Pandas machn mich einfach nicht an, das ich sagn könnte, boah wie geil dat muss ich haben. SWTOR spiele ich gelegntlich auch noch, is ein solides Spiel, aber da is AoC noch ein Ticken besser und anders. Nicht soo naja Kindlich, Süss...ich mag das raue was von der Gothic Reihe kennt. Ja und ich weiss AoC is auch nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem für meinen Geschmack besser als WoW. Klar hat WoW die meisten Abonnenten, soll das aber nun wirklich heissen es ist das beste MMO?
 
Und was genau ist an xp schub p2w? Ob man sich jetz xp boost kaufen kann oder mounts...
 
Ja und ich weiss AoC is auch nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem für meinen Geschmack besser als WoW. Klar hat WoW die meisten Abonnenten, soll das aber nun wirklich heissen es ist das beste MMO?

Zu behaupten, irgendein Spiel wäre das "beste" seiner Art ist ungefähr so intelligent, wie zu behaupten, ein bestimmtes Lied wär der "beste Popsong", oder ein bestimmter Film wäre der "beste Actionfilm"

Es ist reine Geschmacksfrage und sogar in einzelnen Teilbereichen (zb Grafik) gehen die Meinungen weit, weit auseinander.
 
die verdienen an wow sicherlich sehr sehr viel geld... und jammern immernoch herum... du alter schwede!!!
 
Was glaubst du, für wen sie die Pandaren machen? Tip: die Europäer sind es nicht.
Glaubst du wirklich das Pandas ein Chinesen-Magnet sind? Na die werden sich freuen, wenn man die in Pandaria niederknüppeln kann. :-D
Wenn beliebte Tiere grundsätzlich mehr Spieler anziehen sollte Blizzard doch als nächstes das Addon Dogs & Cats bringen, da ist doch bestimmt ne halbe Milliarde neuer Spieler drin. Kleine Kinder kommen doch auch immer gut an, wie wäre es mit der Einführung einer Baby-Rasse
sm_B-B%7E1.gif
 
Glaubst du wirklich das Pandas ein Chinesen-Magnet sind? Na die werden sich freuen, wenn man die in Pandaria niederknüppeln kann. :-D
Wenn beliebte Tiere grundsätzlich mehr Spieler anziehen sollte Blizzard doch als nächstes das Addon Dogs & Cats bringen, da ist doch bestimmt ne halbe Milliarde neuer Spieler drin. Kleine Kinder kommen doch auch immer gut an, wie wäre es mit der Einführung einer Baby-Rasse
sm_B-B%7E1.gif

ach, einfach ein Update fahren wo die Figuren per Default ein Kindchenschema bekommen, einfach so Flauschedruiden mit so Großen Augen die sich so tapsig vorwärts bewegen
BAM, 3 Mrd. Spieler
 
Damit die Zahlen wieder nach oben schießen, muss das Spiel natürlich massentauglicher gemacht werden. Zuerst wird mal die 3rd Person-Sicht abgeschafft und ein Ego-Shooter daraus gebastelt. Die Instanzen und Raids müssen natürlich actionreicher werden. Sie werden nur noch in hellen Farben präsentiert, damit sich der Spieler nicht zu sehr gruselt. In der Instanz muss alle 5 Sekunden etwas explodieren, Körperteile umherfliegen und die Bosse sprechen alle nur noch mit russischem Akzent. Nach einer Instanz kann man dann seine Mitspieler bewerten und einem positiven aufgefallenen Spieler ein "gefällt mir" geben. Die ganzen Daten des Instanzlaufes werden dann sofort an Facebook übermittelt. Aus der Open-World wird ein Open-Schlauch und bewegt man sich zu sehr aus dem Spielmittelpunkt weg, wird die Spielfigur mit großem Alarm wieder in die Mitte der Karte teleportiert. Der Spieler könnte sich ja verlaufen.

Als Minispiele werden Topfschlagen, Fingerhakeln, Beleidigungsfechten mit Voice-Funktion und Schlechtschreibung eingeführt. Der Gewinner bekommt einen 5% Rabatt auf ein 20 Euro Haustier seiner Wahl.

So werden alle Aktionäre glücklich und die World (wieder) zum Massencraft.

:B:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du, für wen sie die Pandaren machen? Tip: die Europäer sind es nicht.
Genau - der ganze Kontinent und die Rasse der Pandaren sind ausschliesslich für den asiatischen Raum gemacht. Und daß das Startgebiet der Pandaren auf dem Rücken einer Schildkröte ist, ist ausschliesslich für Terry Pratchett Fans gedacht. Wehe, das findet irgend ein Nicht-Fan gut!

Jetzt mal ernsthaft: Wieso sollte irgendetwas kulturelles nur für Angehörige einer bestimmten Nation gemacht sein? Und wie soll sowas funktionieren? Haben etwa nur Chinesen Kung Fu Panda gesehen? Nur Iren den Ulysses gelesen? Nur Franzosen den Asterix Band "Tour de France" gelesen?

Es ist sicherlich eine Anerkennung für den entsprechenden Kulturraum, aber daß man damit sämtliche anderen Kulturräume ausschliesst ist kompletter Blödsinn.
 
Haha der war gut, die können froh sein wenn mit Pandaria keine noch größere Massenflucht einsetzt so beliebt wie dieses Addon schon jetzt ist.
Da Cataclysm schon seit ca. März durchgespielt ist: Warum sollte jemand, der MoP nicht mehr mitmachen will, noch bis zum September mit seiner Kündigung warten?
 
Ich hab vor 2 Monaten auch nach knapp 6 Jahren mein Abo gekündigt. Irgendwann saß ich da und dachte mir: "Was machst du hier eigentlich? Du haust ständig die gleichen Bosse um, machst ständig die gleichen Tagesquests und sonst fast nichts mehr weiter. Bist du eigentlich doof?" Das war der Punkt an dem meine Motivation des Spieles komplett auf 0 ging. Außerdem, dieses Thema wurde hier schon angesprochen, hat sich dort über die Jahre die Community sehr zum Negativen entwickelt. Da kamen eben dann lauter 13jährige(entweder vom Alter oder geistig her), die nicht nur mit extrem schlechter Rechtschreibung auffielen, sondern auch keinerlei Benehmen und Anstand hatten. Diese Leute sind dann ständig in den Instanzen abgehauen, kamen nicht zu Raidterminen und es hat bei den anderen letztendlich nur zu Frust geführt. Es gab und gibt einige sehr nette Leute in WoW, mit denen es Spass macht zu spielen, aber leider ist die große Masse ziemlich asozial. Das muss man leider so sagen. Das hat für mich unter anderem auch das Spiel über die Jahre hinweg kaputt gemacht.

Hätte ich nicht besser schreiben können.:top: Wir hatten schon tolle Zeiten aber irgendwann ist die Luft raus.
 
Ich lese ja sehr viel Stuss im Forum hier, aber in diesem Thread hab ich wirklich nun den meisten Stuss gelesen und hätte mich bei manchen Posts vor Lachen fast an meinem Kaffee verschluckt. Wenn ich lese, dass das Addon allein für die asiatischen Spieler entwickelt wurde, weil man Pandas spielen und knüppeln kann, wird mir einerseits übel, andererseits wünsche ich mir mehr dieser Foren-Comedy.
 
WoW war mein erstes MMO das ich mir gekauft habe und dafür monatlich bezahlt habe.
Habe davor und danach einige andere ausgetestet meist in der Beta oder Trial Phase.
WoW habe ich auch Beta gespielt.

WoW Classic hat mich dermaßen gefesselt, habe ich ohne große Unterbrechungen die ganze Zeit gespielt. WoW ist eigentlich mit den Jahren immer besser geworden (damit meine ich vorallem die Funktionen und den Umfang, Pets/Mounts etc., Friendslist usw.)

WoW BC habe ich am Anfang auch gut gespielt, später immer wieder Unterbrechungen gehabt. Irgendwie war das ja ein reines PVP/Arena Addon.

Erst WotLK hat es geschafft mich fast 2 Jahre lang wieder am Stück zu halten. Mir hat das Setting sehr gut gefallen, dieses Nordisch-angehauchte (Schnee, Eis, die Mobs usw.). Habe dort vorallem meinen DK gespielt, der frischen Wind in WoW gebracht hat.
Auch fand ich das Argentumturnier ziemlich cool. Ist mein absolutes Lieblings WoW/Addon.

Leider hat Cataclysm mich nur gelangweilt, ab März 2011 hatte ich schon keine Lust mehr. Habe auch seither nicht mehr gespielt.

Ich werde mir MoP mal anschauen, ob es frischen Wind reinbringt wie seiner Zeit WotLK.
Find den Mönch ziemlich cool was ich bis jetzt so mitbekommen habe.
Schade das es keinen Worgen Mönch gibt, das war auch schon das einzige was mich bei Cata interessiert hat, die Worgen.
 
Zurück