Ich hab vor 2 Monaten auch nach knapp 6 Jahren mein Abo gekündigt. Irgendwann saß ich da und dachte mir: "Was machst du hier eigentlich? Du haust ständig die gleichen Bosse um, machst ständig die gleichen Tagesquests und sonst fast nichts mehr weiter. Bist du eigentlich doof?" Das war der Punkt an dem meine Motivation des Spieles komplett auf 0 ging. Außerdem, dieses Thema wurde hier schon angesprochen, hat sich dort über die Jahre die Community sehr zum Negativen entwickelt. Da kamen eben dann lauter 13jährige(entweder vom Alter oder geistig her), die nicht nur mit extrem schlechter Rechtschreibung auffielen, sondern auch keinerlei Benehmen und Anstand hatten. Diese Leute sind dann ständig in den Instanzen abgehauen, kamen nicht zu Raidterminen und es hat bei den anderen letztendlich nur zu Frust geführt. Es gab und gibt einige sehr nette Leute in WoW, mit denen es Spass macht zu spielen, aber leider ist die große Masse ziemlich asozial. Das muss man leider so sagen. Das hat für mich unter anderem auch das Spiel über die Jahre hinweg kaputt gemacht.