Zusatz:
Außerdem kann es kein MMO mehr geben das WoW konkurrenz in sachen Spielerzahlen macht.
Ganz einfach weshalb das nicht geht.
Heute binden sich Spieler nicht mehr solange an MMO und desweiteren gibt es zuviele
MMOs. Somit ist die breite Spielermasse zu verteilt das genügend Spieler an einem
MMO hängen bleiben. Als WoW erschien gab es nicht allzuviele MMOs.
Glaube nur Everquest 1 & 2, Dark Age of Camalot und Ultima Online. Mehr fallen mir nicht ein.
Heute gibt es weit über 200 MMOs.
Was in der News weiter nicht erwähnt wurde, zum Thema Rückgang der Spielerzahlen.
WoW.Gamona.de schreibt :
"Dabei sind diese Abos vor allem in Asien gekündigt worden, laut Blizzard gab es im Westen kaum nennenswerte Rückgänge. Weiterhin hätten viele der Leute, die gekündigt haben, angegeben, dass sie entweder auf Mists of Pandaria warten, oder aktuell lieber
Diablo 3 spielen."
Und noch nen toller Absatz dazu :
"Wir sind uns allerdings ziemlich sicher, dass man die 10 Millionen Marke mit MoP wieder überspringen wird. Trotzdem darf man nicht verkennen, dass WoW noch immer das Abo-Bezahlmodell fährt, was das Spiel zu einem Exoten macht. Mit monatlichen Gebühren ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. "
Naja mehr dazu könnt ihr hier lesen:
http://wow.gamona.de/2012/08/03/quartalszahlen-wow-verliert-11-millionen-abonnenten/