• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Phoenix entschuldigt sich für fehlerhafte Berichterstattung

[...] aus ihm?

Wäre nicht "von ihm" etwas sinnvoller? Oder versteh ich die alte Sprache nicht? :B ;)
 
Auch wenn die Aussage von hanso etwas schief war ("looser") frage ich mich auch manchmal warum neue Shooter immer realistischer und brutaler sein müssen, womit auch noch zusätzlich der Hype untermauert wird..
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ein mittlererweile in die Jahre gekommener Nerd :-D der auch gerne mal ohne Gnade in Games rumballert. Ich bin gegen Zensur im allgemeinen kann aber auch manche Argumente der -unserer- Gegenfraktion nachvollziehen! Das größte problem sind dann aber "Nachlaberer" die keinen Schimmer von der Materie haben und dumpf alles nachplappern, auf die Medien bezogen, rein zum Quote machen. Selbst auf Sendern die eigentlich eher auf das jüngere Publikum zugeschnitten sind (RTL2, Pro7) wird dann immernoch die Phrase "Killerspiele, wie World of Warcraft und Counterstrike in denen man mit Kettensägen kleine Mädchen zerstückeln muss..." rausgehauen. WIR wissen dass das Schwachsinn ist, aber Puttchen Bramsel, 49, Hausfrau hat ja nun mal keinen plan und glaubt auch gerne mal was da in den Nachrichten gesagt wird. Medien lügen ja nicht, niemals...*hust*
Naja, immerhin haben die sich entschuldigt.

Feuer frei
:)
 
Auch wenn die Aussage von hanso etwas schief war ("looser") frage ich mich auch manchmal warum neue Shooter immer realistischer und brutaler sein müssen, womit auch noch zusätzlich der Hype untermauert wird..

ich würde jetzt nicht sagen das Shooter außer OPF 1 und die ARMAs auch nur irgendwo annähernd Realistisch wären
eher sind die das Moderne Äquivalent von den Actionstreifen aus den 80gern sind, Ultramächtige Helden, tausende von hirnlosen und garantiert auch Bösen Feinden, eine Milliarde Kugeln und vorallem jede Menge Explosionen. Wenn man das so zusammenfasst ist jetzt weniger klar ob man irgendeinen Moorhuhnschooter oder Missing in Action 8 beschreibe
 
"Ein Fälscher ist, wer Nietzsche interpretiert, indem er Zitate aus ihm benutzt." Giorgio Colli

Faszinierende Aussage, da wir hier aber nicht über Nietzsche und wen er alles zitiert hat reden, ein wenig lächerlich...

UND BITTE, fang jetzt keine philosophische diskussion an >.>

Ich habe Zarathustra nie gelesen, aber in einem anderen Buch wurde dieser Satz zitiert " Der Mensch ist böse [...] der Mensch soll besser und böser werden, so lehre ich "

Fand das einfach grad passend. Mir relativ egal wer es denn letztendlich gesagt hat, könnte auch von mir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt nicht sagen das Shooter außer OPF 1 und die ARMAs auch nur irgendwo annähernd Realistisch wären...
Und nicht mal die zwei genannten sind meiner Meinung nach wirklich "realistisch", solange man sitzend auf einen Mausknopf drückt und auf einen Bildschirm schaut.

Eigentlich wollte ich zu dem Post des Verlierers nichts schreiben, da es auch von einem 15 jährigen hätte stammen können, welcher sich als erwachsener profilieren will. Aber da das jetzt aufgegriffen wurde. Spannung erzeugt man am besten, wenn es um Leben und Tod geht, dass ist nicht nur im Film so, sondern natürlich genau so auch in Spielen.

Man könnte selbstverständlich auch ein Spiel schaffen, in dem man sich ausschließlich zur Wehr setzt, ohne zu töten. Aber spätestens wenn der erste Gegner politisch korrekt ausgeschaltet wurde, gäbe es einen Logikfehler nicht diesem seine Waffe nehmen zu können, wenn man immer noch um sein Leben fürchten muss.

Sehr gut finde ich wie es in den ersten Splinter Cell Teilen gelöst wurde, da habe ich nur die Leute getötet, wo mir keine Wahl gelassen wurde, z. B. auf einem Schiff die bewusstlosen Gegner über Bord werfen, ansonsten aber praktisch immer betäubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierende Aussage, da wir hier aber nicht über Nietzsche und wen er alles zitiert hat reden, ein wenig lächerlich...
Dann stelle nächstes mal einfach keine Frage. (Wie sagte doch Nietzsche ?)
UND BITTE, fang jetzt keine philosophische diskussion an >.>
Keine Sorge, es ist überhaupt keine Substanz da, um eine zu beginnen.
Ich habe Zarathustra nie gelesen, aber in einem anderen Buch wurde dieser Satz zitiert " Der Mensch ist böse [...] der Mensch soll besser und böser werden, so lehre ich "

Fand das einfach grad passend. Mir relativ egal wer es denn letztendlich gesagt hat, könnte auch von mir sein.
Entschuldige bitte, aber da habe ich erhebliche Zweifel. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle nächstes mal einfach keine Frage. (Wie sagte doch Nietzsche ?)

Schon mal was von rhetorischen Fragen gehört? Bekanntes Stilmittel, solltest du in der Schule auch mal gelernt haben.

Keine Sorge, es ist überhaupt keine Substanz da, um eine zu beginnen.

Dann Poste nicht so nutzlose Antworten mit fragwürdigen Zitaten, anstatt auf den Beitrag selbst einzugehen.

Entschuldige bitte, aber da habe ich erhebliche Zweifel.

Für wen hältst du dich eigentlich ?
 
MrSmith denkt er sei ich, ein arroganter und nutzloser Mod. Da er aber nicht ich bin, möchte ich euch beide höflich bitten euren kleinen Krieg der Worte bitte per PM auszutragen.

Weitere Offtopic Beiträge werden gelöscht, verbrannt, geteert und im Schauregal der Schande ausgestellt! :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSmith denkt er sei ich, ein arroganter und nutzloser Mod. Da er aber nicht ich bin, möchte ich euch beide höflich bitten euren kleinen Krieg der Worte bitte per PM auszutragen.

Weitere Offtopic Beiträge werden gelöscht, verbrannt, geteert und im Schauregal der Schande ausgestellt! :B :-D
Sorry, kommt nicht wieder zumindest mit diesem Nutzer vor, da selbstverständlich zukünftig ignoriert. ;)
 
verdammt.. ich glaub der hat über mehrere jahre 24h am tag geatmet.. wir sind alle verloren..
 
Zurück