• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Spieler verarscht Gruppe und kauft sich episches Reittier

Wenn man sich vor Start der Ini/Raid auf eine Plünderoption geeinigt hat (oder wie in diesem Fall das der Leader sagt alle würfeln gier), dann hat sich jeder daran zu halten und wer dies nicht tut, kann von den anderen Mitspielern gemeldet werden. Daraufhin verliert der Ninjalooter sämtliche Items, die er sich ergaunert hat und muss je nach schwere der Tat auch mit einem Temp Bann rechnen.
Das stimmt, allerdings müssen solche Abmachungen im öffentlichem Chat Einstimmig angenommen werden, damit Blizzard es auch nachprüfen kann. Will sagen, irgendwo eine Abmachung im Teamspeak ist da nicht Gültig. Und im Raid sieht die Sache noch ein wenig anders aus, der Raidlead/Plündermeister hat die Macht, wenn der sich die Items zusteckt macht auch Blizzard nichts.
 
Und wie es dafür seitens Blizzard eine Regelung gibt, die gilt schon seit über 15 Jahren und wurde erst kürzlich, nochmal von Blizzard bestätigt, wegen der Aktion hier.
Wenn man sich vor Start der Ini/Raid auf eine Plünderoption geeinigt hat (oder wie in diesem Fall das der Leader sagt alle würfeln gier), dann hat sich jeder daran zu halten und wer dies nicht tut, kann von den anderen Mitspielern gemeldet werden. Daraufhin verliert der Ninjalooter sämtliche Items, die er sich ergaunert hat und muss je nach schwere der Tat auch mit einem Temp Bann rechnen.

Oh interessant.
Du kannst bestimmte eine Quelle hier posten?
 
Das stimmt, allerdings müssen solche Abmachungen im öffentlichem Chat Einstimmig angenommen werden, damit Blizzard es auch nachprüfen kann. Will sagen, irgendwo eine Abmachung im Teamspeak ist da nicht Gültig. Und im Raid sieht die Sache noch ein wenig anders aus, der Raidlead/Plündermeister hat die Macht, wenn der sich die Items zusteckt macht auch Blizzard nichts.

Tja soweit bekannt hat er das sogar im öffentlichen Chat geschrieben, bin mal gespannt was rauskommt, zum Thema Plündermeister das sie den in Retail abgeschafft haben war eines der dämlichsten Aktionen von Blizzard.
 
......zum Thema Plündermeister das sie den in Retail abgeschafft haben war eines der dämlichsten Aktionen von Blizzard.
Hat seine Vor- und Nachteile. So können sich bestimmte Gruppen die Items eben nicht mehr zuscheffeln wie es ihnen beliebt und viele andere schauen in die Röhre. Selbst in Stammgilden war es Gang und Gäbe das erstmal die "Lieblinge" versorgt werden.
 
Hat seine Vor- und Nachteile. So können sich bestimmte Gruppen die Items eben nicht mehr zuscheffeln wie es ihnen beliebt und viele andere schauen in die Röhre. Selbst in Stammgilden war es Gang und Gäbe das erstmal die "Lieblinge" versorgt werden.

Wenn man kein ordentliches Lootsystem hat, aber wie du sagst Vor- und Nachteile für mich aber mehr Nachteile.
 
Quelle bin ich

hatte so ein fall öfters zuletzt in MoP GM hat mir genau das gleiche gesagt seitdem sprech ich alles offen im chat vorher ab bei mir war es ein Sellrun in MoP wo jemand nicht bezahlen wollte weil er bei dem run das teil nicht bekommen hat weil es nicht gedroppt ist aber er hat nicht für das teil geblecht sondern für den run
 
Hätte der das mal 2005 auf meinem Server gemacht der hätte für den Rest des Addons einsam auf seinem Reittier umherreiten können in einen Gruppe oder Raid wäre er auf jeden Fall nicht mehr gekommen.

Weis ich aus eigener Erfahrung ich hatte aus versehen einen Gegenstand gelootet da der Plündermeister gerade umgestellt hatte.

Da war richtig was los und ich musste bei diversen Gildenleitern antraben damit mich die Gilden weider von der Blockliste genommen haben und das haben sie auch nur gemacht weil ich das Item nicht tragen konnte mit meiner Klasse, so hat man mir geglaubt.
 
... damit mich die Gilden weider von der Blockliste genommen haben und das haben sie auch nur gemacht weil ich das Item nicht tragen konnte mit meiner Klasse, so hat man mir geglaubt.
Das hatte damals in Maraudon den Priester aber auch nicht interessiert, der auf den Schild Bedarf gewürfelt hatte, schlicht, weil er in der Instanz noch keine Beute bekommen hatte. Den Krieger, der das brauchte, hat das nicht so sehr gefreut.
 
Das hatte damals in Maraudon den Priester aber auch nicht interessiert, der auf den Schild Bedarf gewürfelt hatte, schlicht, weil er in der Instanz noch keine Beute bekommen hatte. Den Krieger, der das brauchte, hat das nicht so sehr gefreut.
Früher war manches auch aus völliger Unerfahrenheit. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich so um Level 30 rum, einem Hunter einen Umhang mit Beweglichkeit weggerollt habe, weil ich dachte ist ja Stoff und Stoff gehört Stoffies. Ich habe auch schon Leute erlebt, die haben auf ALLES gerollt, weil sie ja Verzauberer waren und das Material brauchten. Auch habe ich schon Tanks erlebt, die auf alles gerollt haben und meinten, sie brauchen Gold fürs Mount und wems nicht passt, der kann ja leaven. Das Classic Lootystem ist halt nicht so narrensicher. ich sage mal das Retail Lootsystem ist IOS und das Classic Lootsystem ist Android Ice Cream.
 
Letztens in den Hügeln ist das auch einem Priester passiert: er hat Bedarf für ein Magier-Item gewürfelt. Glück im Unglück: wir hatten keinen Magier dabei. Der Priester hat sich dafür entschuldigt und gut war.

Allerdings fand ich das damals eine gute Regelung das man Items eine Stunde nach Erhalt noch unter den Mitgliedern der Instanzgruppe tauschen konnte. Letztens ist auch ein Caster-Dolch gedroppt im Scharlachroten Kloster, alle haben Greed gewürfelt, mein Kumpel hat es bekommen und eigentlich hätte ich den Dolch als Schurke doch gern genommen: die Boni ist lächerlich, weil +int +wil, aber 1,40 Geschwindigkeit und einen recht hohen Schaden, perfekt für die Offhand.

Tauschen ging also nicht mehr ... zum Glück ist der bei einem weiteren Run dann doch nochmal gedroppt, ich hab den genommen (gab keine Einwände) und danach haben wir dann noch den echt seltenen Dolch von Befrager Vishas gefarmt und beim 12. Run dann auch wirklich bekommen. Also ich.
 
Das hatte damals in Maraudon den Priester aber auch nicht interessiert, der auf den Schild Bedarf gewürfelt hatte, schlicht, weil er in der Instanz noch keine Beute bekommen hatte. Den Krieger, der das brauchte, hat das nicht so sehr gefreut.
Früher war manches auch aus völliger Unerfahrenheit. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich so um Level 30 rum, einem Hunter einen Umhang mit Beweglichkeit weggerollt habe, weil ich dachte ist ja Stoff und Stoff gehört Stoffies. Ich habe auch schon Leute erlebt, die haben auf ALLES gerollt, weil sie ja Verzauberer waren und das Material brauchten.
Aber mein geschilderter Fall war wirklich "Ich hab die ganze Ini lang noch nix gekriegt!", denn genau das hatte er in der nachfolgenden Diskussion im Chat geschrieben.
 
Aber mein geschilderter Fall war wirklich "Ich hab die ganze Ini lang noch nix gekriegt!", denn genau das hatte er in der nachfolgenden Diskussion im Chat geschrieben.
Deswegen habe ich ja auch noch den Tank, der fürs Mount auf alles rollt angeführt. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.
 
Zurück