Schalkmund
Nerd
Wurde das FBI schon informiert?
Das stimmt, allerdings müssen solche Abmachungen im öffentlichem Chat Einstimmig angenommen werden, damit Blizzard es auch nachprüfen kann. Will sagen, irgendwo eine Abmachung im Teamspeak ist da nicht Gültig. Und im Raid sieht die Sache noch ein wenig anders aus, der Raidlead/Plündermeister hat die Macht, wenn der sich die Items zusteckt macht auch Blizzard nichts.Wenn man sich vor Start der Ini/Raid auf eine Plünderoption geeinigt hat (oder wie in diesem Fall das der Leader sagt alle würfeln gier), dann hat sich jeder daran zu halten und wer dies nicht tut, kann von den anderen Mitspielern gemeldet werden. Daraufhin verliert der Ninjalooter sämtliche Items, die er sich ergaunert hat und muss je nach schwere der Tat auch mit einem Temp Bann rechnen.
Und wie es dafür seitens Blizzard eine Regelung gibt, die gilt schon seit über 15 Jahren und wurde erst kürzlich, nochmal von Blizzard bestätigt, wegen der Aktion hier.
Wenn man sich vor Start der Ini/Raid auf eine Plünderoption geeinigt hat (oder wie in diesem Fall das der Leader sagt alle würfeln gier), dann hat sich jeder daran zu halten und wer dies nicht tut, kann von den anderen Mitspielern gemeldet werden. Daraufhin verliert der Ninjalooter sämtliche Items, die er sich ergaunert hat und muss je nach schwere der Tat auch mit einem Temp Bann rechnen.
Oh interessant.
Du kannst bestimmte eine Quelle hier posten?
Das stimmt, allerdings müssen solche Abmachungen im öffentlichem Chat Einstimmig angenommen werden, damit Blizzard es auch nachprüfen kann. Will sagen, irgendwo eine Abmachung im Teamspeak ist da nicht Gültig. Und im Raid sieht die Sache noch ein wenig anders aus, der Raidlead/Plündermeister hat die Macht, wenn der sich die Items zusteckt macht auch Blizzard nichts.
Hat seine Vor- und Nachteile. So können sich bestimmte Gruppen die Items eben nicht mehr zuscheffeln wie es ihnen beliebt und viele andere schauen in die Röhre. Selbst in Stammgilden war es Gang und Gäbe das erstmal die "Lieblinge" versorgt werden.......zum Thema Plündermeister das sie den in Retail abgeschafft haben war eines der dämlichsten Aktionen von Blizzard.
Hat seine Vor- und Nachteile. So können sich bestimmte Gruppen die Items eben nicht mehr zuscheffeln wie es ihnen beliebt und viele andere schauen in die Röhre. Selbst in Stammgilden war es Gang und Gäbe das erstmal die "Lieblinge" versorgt werden.
Das hatte damals in Maraudon den Priester aber auch nicht interessiert, der auf den Schild Bedarf gewürfelt hatte, schlicht, weil er in der Instanz noch keine Beute bekommen hatte. Den Krieger, der das brauchte, hat das nicht so sehr gefreut.... damit mich die Gilden weider von der Blockliste genommen haben und das haben sie auch nur gemacht weil ich das Item nicht tragen konnte mit meiner Klasse, so hat man mir geglaubt.
Früher war manches auch aus völliger Unerfahrenheit. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich so um Level 30 rum, einem Hunter einen Umhang mit Beweglichkeit weggerollt habe, weil ich dachte ist ja Stoff und Stoff gehört Stoffies. Ich habe auch schon Leute erlebt, die haben auf ALLES gerollt, weil sie ja Verzauberer waren und das Material brauchten. Auch habe ich schon Tanks erlebt, die auf alles gerollt haben und meinten, sie brauchen Gold fürs Mount und wems nicht passt, der kann ja leaven. Das Classic Lootystem ist halt nicht so narrensicher. ich sage mal das Retail Lootsystem ist IOS und das Classic Lootsystem ist Android Ice Cream.Das hatte damals in Maraudon den Priester aber auch nicht interessiert, der auf den Schild Bedarf gewürfelt hatte, schlicht, weil er in der Instanz noch keine Beute bekommen hatte. Den Krieger, der das brauchte, hat das nicht so sehr gefreut.
Aber mein geschilderter Fall war wirklich "Ich hab die ganze Ini lang noch nix gekriegt!", denn genau das hatte er in der nachfolgenden Diskussion im Chat geschrieben.Früher war manches auch aus völliger Unerfahrenheit. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich so um Level 30 rum, einem Hunter einen Umhang mit Beweglichkeit weggerollt habe, weil ich dachte ist ja Stoff und Stoff gehört Stoffies. Ich habe auch schon Leute erlebt, die haben auf ALLES gerollt, weil sie ja Verzauberer waren und das Material brauchten.Das hatte damals in Maraudon den Priester aber auch nicht interessiert, der auf den Schild Bedarf gewürfelt hatte, schlicht, weil er in der Instanz noch keine Beute bekommen hatte. Den Krieger, der das brauchte, hat das nicht so sehr gefreut.
Deswegen habe ich ja auch noch den Tank, der fürs Mount auf alles rollt angeführt. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.Aber mein geschilderter Fall war wirklich "Ich hab die ganze Ini lang noch nix gekriegt!", denn genau das hatte er in der nachfolgenden Diskussion im Chat geschrieben.