• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Spieler verarscht Gruppe und kauft sich episches Reittier

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Spieler verarscht Gruppe und kauft sich episches Reittier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Spieler verarscht Gruppe und kauft sich episches Reittier
 
Dieses egoistische Verhalten grassiert immer schlimmer in MP-Titeln. Daher spiele ich so gut wie nie MP oder den MP bei Spielen (Warthunder mal ausgenommen). Dann brauche ich mich über solche Bratzen nicht so oft zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MP ist bei jedem Spiel ein Magnet für Ganker, Volldeppen, Egoisten und Arschlöcher. Ist leider so. Egal welche Titel. Und leider gehen die wenigen kooperativ und gemeinschaftlich denkenden und handelnden dabei unter. Das hängt wahrscheinlich auch häufig mit dem Alter der Spieler zusammen.

Das merke ich auch bei Warthunder. Da geht es bis hin zum absichtlichen Teamkill im Airmodus, dem wegrammen, der fehlenden Unterstützung durch Teamkameraden. Fehlendem Gedanken machen (was ist gleich die Aufgabe in dem Modus ?) sondern nur stupiden K/D Denken für sich allein. Bestes Beispiel trotz mehrfacher Bitte um Unterstützung durch Teamkameraden mit Jägern kein Support vom eigenen Bomber. Oder keine Rückendeckung beim Cappen von Airfields. Von 100 denken 95 egoistisch. 5 sind bereit zum Teamplay und Koop-Gedanken.

Das sind so meine Erfahrungen im MP.
 
MP kann, bzw konnte aber auch ganz cool sein. Vor Jahren in nem Clan gespielt mit BF1942, BF2 und Joint Ops. Da kam man alleine gegen Teams nicht an. Damals gings aber auch nur ums Gameplay ( ohne neue Ausrüstung, bessere Waffen, alle zehn Sekunden ein Perk etcetc)
 
Öhm sorry, er hat sich nicht nur wie ein A benommen, nein er schaut auch wie einer aus. Man sieht ihm die Verschlagenheit doch sofort an. Haben die Leute keine Menschenkenntnis? Dass er zusammen mit Asmongold in einer Gilde ist, wundert mich überhaupt nicht. Der ist ja auch ein A. Was mich jedoch wundert, dass solche "Nicht benötigte Gesellschaftsmitglieder" so einen großen Anhang haben. Aber es ist halt wie im Reallife: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, ein Schwein sein. Du musst gemein sein in dieser Welt, gemein sein. Denn wenn du ehrlich durchs Leben gehst, ehrlich. Bekommst einen Arschtritt als Dankeschön, gefährlich."
 
Öhm sorry, er hat sich nicht nur wie ein A benommen, nein er schaut auch wie einer aus. Man sieht ihm die Verschlagenheit doch sofort an.
Auch wenn das in diesem Fall zutreffen mag: Du kannst keinem Menschen ansehen, was er für ein Typ ist.
Der netteste Kerl der Welt kann aussehen wie ein Arschloch und der gemeinste Sack die Unschuld in Person darstellen.
 
Das Gruppen- und Plündersystem war in Classic halt noch richtig schlecht. Beim aktuellen WoW bekommt ja jeder seine persönliche Beute und da kann das nicht mehr passieren. In dieser Hinsicht ist das aktuelle WoW deutlich besser.

Und ich hoffe Blizz greift bei solchen Sachen durch. Bann des Accounts, das Einzige was bei solchen Leuten hilft. Er ist ein Betrüger.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum Leute so blöd sind und auf diesen "Würfeltrick" reinfallen. Sowas passiert in quasi jedem MMORPG. Entweder ich raide nur mit Leuten denen ich vertraue oder ich bin "Egoist" und versuche alles was sich zu Gold machen lässt zu erwürfeln.
 
Ist ganz schön arschig, aber längst nicht wichtig genug, um darüber zu berichten.
 
Viel interessanter ist doch die Frage warum soviele Probleme von dem alten Spiel auch in der jetzigen Version drin sind... Das Lootsystem in WoW war schon immer völlig bescheuert und ein riesen Ärgernis so das man sowieso nur noch mit Leuten spielen kann die man kennt oder wenn man eh nichts mehr braucht.

Liese sich aber simpel lösen, es gibt mittlerweile soviele MMOGs die zeigen wie das richtig geht mit dem looten... (soweit ich weiß hat das "aktuelle" WoW doch auch ein besseres lootsystem)

Ich habs damals die ersten 2 Jahre gezockt, und dann sollte burning Crusade kommen, das war für mich dann das Ende. An dem Classic ding jetzt hab ich kein Interesse mehr, lese aber ab und zu mal einige Dinge drüber... und muss mich schwer wundern warum sich Leute diesen kram antun wenn man bedenkt was es mittlerweile für Alternativen gibt.

Und schon damals war es einfach völlig beknackt in "Random" Gruppen zu laufen... nen ninja looter, oder sonstigen Idioten gabs nämlich immer in WoW.

Auch wenn die Aktion natürlich daneben ist, so könnte sie wenigstens dafür sorgen das recht schnell das lootsystem auch in "Classic" geändert wird... am alten WoW war nämlich im Vergleich zu modernen MMOGs recht wenig wirklich gut....
 
Viel interessanter ist doch die Frage warum soviele Probleme von dem alten Spiel auch in der jetzigen Version drin sind... Das Lootsystem in WoW war schon immer völlig bescheuert und ein riesen Ärgernis so das man sowieso nur noch mit Leuten spielen kann die man kennt oder wenn man eh nichts mehr braucht.

Vielen Leuten gefällt aber das Classic Lootsystem, weil es sich einfach belohnender anfühlt. wenn man dann wirklich ein item bekommt. Zuletzt in Retail habe ich mal in Legion reingeschaut und habe erst Tage später gemert, dass mir da in einem Casual Raid ein Mount ins Inventar gepackt wurde. Ich habe mich kaum gefreut. Wenn in Classic das gewünschte item dropt und dann noch das Würfelglück stimmt, das fühlt sich ganz anders an.

Auf der anderen Seite, kann es mit etwas Pech natürlich auch wahnsinnig frustrierend sein. Ich habe mir zum Entsuchten mal einen offline Server erstellt und bin mit Gamemaster Status durch ein paar Dungeons gerannt. Ich musste Rend fast 40 mal spawnen, damit der beide Schwerter dropt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein UBRS Run mit Gruppensuche und Anreise mindestens 2 Stunden in Anspruch nimmt und auf die Schwerter alle Schurken, Hunter und Schurken würfeln, ist das natürlich absolut abartig. Klar gibt es auch Glückspilze, die haben beide Schwerter in 2 Runs. Ich hab schon nach einer Woche einen Schurken mit beiden gesehen. Aber das macht für viele einfach den Reiz aus. Man hat was für seine items getan und die Belohnung fühlt sich einfach größer an.
 
Und ich hoffe Blizz greift bei solchen Sachen durch. Bann des Accounts, das Einzige was bei solchen Leuten hilft. Er ist ein Betrüger.

das seh ich anders. ganz im gegenteil denke ich, dass diese art des betrugs sogar teil des spielerlebnisses sein sollte. wer sich blind auf das wort von unbekannten mitspielern verlässt, ist selbst dran schuld. diese option steht zur wahl, also "darf" der spieler sie auch verwenden, ohne sanktionen seitens blizzards befürchten zu müssen.
 
Und ich hoffe Blizz greift bei solchen Sachen durch. Bann des Accounts, das Einzige was bei solchen Leuten hilft. Er ist ein Betrüger.

Es ist richtig schön asozial und ja "ansich" auch wirklich nichts neues, dagegen gibt es keine Regelung seitens Blizzard -jedenfalls keine von der ich gehört habe - die einen Bann rechtfertigen würde (auch wenn es schön wäre).

"Ansich" nichts neues, jedoch, das bekannte Streamer auch noch offen ihre Asozialität zur Schau stellen und sich dafür auch noch feiern was für Egomanen sie sind, das ist jedoch wirklich neu - zumindest für WoW Classic.
Früher haben die Leute geninjaed und versuchten meistens so schnell wie möglich Gras über die Sache wachsen zu lassen und/oder alle möglichen Ausreden zu finden.
 
Absolut richtig so.
Wer fremden im Internet vertraut hat es nicht besser verdient!
Ich hätte es wohl auch gemacht wenn ich WoW zocken würde, da 8ch aber eine große Ablehnung gegenüber WoW hege, wird das wohl nie der Fall sein.
 
Eine Regelung gibt es schon seit 15 Jahren

Es ist richtig schön asozial und ja "ansich" auch wirklich nichts neues, dagegen gibt es keine Regelung seitens Blizzard -jedenfalls keine von der ich gehört habe - die einen Bann rechtfertigen würde (auch wenn es schön wäre).

"Ansich" nichts neues, jedoch, das bekannte Streamer auch noch offen ihre Asozialität zur Schau stellen und sich dafür auch noch feiern was für Egomanen sie sind, das ist jedoch wirklich neu - zumindest für WoW Classic.
Früher haben die Leute geninjaed und versuchten meistens so schnell wie möglich Gras über die Sache wachsen zu lassen und/oder alle möglichen Ausreden zu finden.

Und wie es dafür seitens Blizzard eine Regelung gibt, die gilt schon seit über 15 Jahren und wurde erst kürzlich, nochmal von Blizzard bestätigt, wegen der Aktion hier.
Wenn man sich vor Start der Ini/Raid auf eine Plünderoption geeinigt hat (oder wie in diesem Fall das der Leader sagt alle würfeln gier), dann hat sich jeder daran zu halten und wer dies nicht tut, kann von den anderen Mitspielern gemeldet werden. Daraufhin verliert der Ninjalooter sämtliche Items, die er sich ergaunert hat und muss je nach schwere der Tat auch mit einem Temp Bann rechnen.
 
Zurück