• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard stoppt neuen "Burning Crusade"-Server

Ja, früher gab es mal diese Patches auch außerhalb von Blizzard, das stimmt. Früher war eben alles mal anders.
Und noch einmal, es gibt aktuell keinen Client zum runterladen, offiziell von Blizzard, mit dem du auf einem P-Server spielen kannst. Die/Der Client den es von Blizzard gibt ist immer Top aktuell, und der funktioniert auf den P-Servern gar nicht. Wann checkst du das mal?
Das weiß ich doch längst. Bloß ging es eben um diese Aussage (Ein nicht unwichtiges Wort habe ich mal hervorgehoben ;)):
Den Client gabs zumindest bis WotLk bei Blizzard kostenlos zum Download.
 
Und das stimmt eben nicht. Du musstest zumindest bei Blizzard registriert sein als Inhaber einer Original Version, dann konntest du dir den Client wohl damals auch (kostenlos) saugen. Wobei, und das ist es ja, es war nicht kostenlos da du vorweg ja bezahlt hast.
Eventuell reden wir da vorbei?
Aber bleiben wir doch bitte auch mal in der heutigen Zeit. Und Heute ist es eben nicht so das du eine für P-Server brauchbare Version des Clients bekommen kannst innerhalb legaler Strukturen von Blizzard.
Eventuell hat der ein oder andere noch die Original Version, haben wohl viele. Aber die darfst du eben auch nur im Blizzard Universum benutzen. Allein damit WoW zu installieren wird fehlschlagen, versuch es mal! Du musst dir erstmal den aktuellen Launcher runterladen und dann darfst du damit das aktuelle downloaden.
Wie gesagt, offiziell einen Client für so einige P-Server es brauchen gibt es nicht von Blizzard. Alles andere ist eine faule ausrede.
Deshalb sagte ich ja auch das alle diese P-Server Anbieter zumindest einen Link in ihrer Installations Dingsda haben wo man sich einen Client saugen kann/muss, und zwar alle. Und das ist eben illegal, vergleichbar mit Raubkopien.
 
Den Begriff "ad hominem" nutzen meiner Erfahrung nach in Foren nur Linksextremisten und Feministen um ihr Diskussionsgegenüber zu diskreditieren.

Ich bin weder Links noch Feminist. Dazu habe ich in diesem Forum bereits mehr als genug in andere Richtungen argumentiert. Daraus schlussfolgere ich: Deine Erfahrungen (wie auch Dein Wissen in Bezug auf Urheberrecht sowie Latein) sind so einseitig wie Deine Aussagen zu dem Thema hier und damit wertlos.


Und das stimmt eben nicht. Du musstest zumindest bei Blizzard registriert sein als Inhaber einer Original Version, dann konntest du dir den Client wohl damals auch (kostenlos) saugen. Wobei, und das ist es ja, es war nicht kostenlos da du vorweg ja bezahlt hast.

...

Deshalb sagte ich ja auch das alle diese P-Server Anbieter zumindest einen Link in ihrer Installations Dingsda haben wo man sich einen Client saugen kann/muss, und zwar alle. Und das ist eben illegal, vergleichbar mit Raubkopien.

Sag mal, willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen? Du hast behauptet, jeder Server würde einen Client illegal im Netz zum DL anbieten. Und das ist eine Lüge. Und um den Client zu ziehen brauchte man kein Inhaberzertifikat, notariell beglaubigt mit Beweisfoto vom Kauf. Dazu ist man auf die Blizzard-Site gegangen, hat den "WoW jetzt spielen"-Button (wie genau DER nun hieß, weiß ich auch nicht mehr) angeklickt und den Downloader runtergeladen. Danach hat man sich einen Account erstellt, oder auch nicht, während der Downloader den Client gezogen hat.
Meine Güte, ihr dreht euch hier alles irgendwie zurecht, zerreißt Aussagen und spielt die Moral-Apostel, ohne sich auch nur ein einziges Mal mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.
 
Und das stimmt eben nicht. Du musstest zumindest bei Blizzard registriert sein als Inhaber einer Original Version, dann konntest du dir den Client wohl damals auch (kostenlos) saugen.
Wie das bei WoW war, kann ich nicht sagen, da ich das ja seit Release im BNet Account habe. Overwatch kann ich mir allerdings aus meinem BNet Account runterladen, ohne das je gekauft zu haben.
 
Zurück