• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard stoppt neuen "Burning Crusade"-Server

@ Worrel:
Du kannst die Software runterladen,
oder anders gesagt: Du kannst den Client umsonst runterladen. Was ich schon seit zig Postings schreibe.

um sie legal nutzen zu können musst du sie aber bezahlen, sonst kommst du nur bis zum Log-In. Ohne aktiven Account ist sie nicht nutzbar.
Was nichts daran ändert, daß man den Client umsonst runterladen kann.

Den Begriff "ad hominem" nutzen meiner Erfahrung nach in Foren nur Linksextremisten und Feministen um ihr Diskussionsgegenüber zu diskreditieren.
Sicher. Und die Erde ist eine Scheibe, der Mond aus Käse und Hitler lebt in einer WG mit Elvis. :B
 
oder anders gesagt: Du kannst den Client umsonst runterladen. Was ich schon seit zig Postings schreibe.

Was nichts daran ändert, daß man den Client umsonst runterladen kann.
Du kannst den Client aber nicht ohne bezahlen nutzen. Wo du ihn letztlich her ist ist völlig irrelevant (Original DVD vom Freund geliehen etwa), entscheidend ist, dass du das Spiel nur starten kannst, wenn du ihn bezahlst, weil alles an einen Account gebunden ist. Wie inzwischen bei fast jedem Spiel.
Oder sagst du eben auch, oh, der Hersteller bietet (fiktives Beispiel) Assassin's Creed zum Downloaden an, super, dann cracke ich mir das einfach und brauche es nicht in uPlay / Steam aktivieren und kann es umsonst zocken!?

Sicher. Und die Erde ist eine Scheibe, der Mond aus Käse und Hitler lebt in einer WG mit Elvis. :B
Meine jahrelange Erfahrung eben, dass du als Linker das anders siehst ist mir klar. Allerdings bist du zumindest ein gemäßigter und man kann in der Regel gut mit dir diskutieren, ohne dass es "persönlich" wird.
 
Der aber nicht benutzbar war, und somit nicht kostenlos ist oder war.
Das ewige "Nein"-"Doch" ist mir jetzt zu doof.
Wenn für dich der Download des Clients nicht umsonst ist, wenn man dafür nichts zahlen muß, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
 
Das ewige "Nein"-"Doch" ist mir jetzt zu doof.
Wenn für dich der Download des Clients nicht umsonst ist, wenn man dafür nichts zahlen muß, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Die Downloads sind immer umsonst (außer Internetkosten entsteht nichts). Nur kannst du halt kommerzielle Software dann trotzdem nicht benutzen. Der Download nützt dir also erst mal gar nichts.
 
Die Downloads sind immer umsonst (außer Internetkosten entsteht nichts). Nur kannst du halt kommerzielle Software dann trotzdem nicht benutzen. Der Download nützt dir also erst mal gar nichts.
Ähm nein. Die Spiele bei Steam kannst du beispielsweise nicht umsonst runterladen.
 
Ist das nicht ein bisschen Erbsenzählerei, ob man zum benutzen der Software nun erst herunterlädt und dann zahlt oder andersrum?
 
Ist das nicht ein bisschen Erbsenzählerei, ob man zum benutzen der Software nun erst herunterlädt und dann zahlt oder andersrum?

Auch wenn man damals den Client kostenlos laden konnte(lassen wir es also erstmal dabei damit hier zumindest in der Sache Ruhe ist), nutzen konnte man ihn Legal nicht, und darum geht es doch auch erstmal.
Diese ganze Hin und Her, P-Server sind illegal und die meisten nutzen sie um die monatlichen Abo kosten nicht zu bezahlen.
Es gibt ja nicht nur die Classic Server bis hin zu wotlk sondern auch Cata und Pandaria bis hin zu Dreanor. Und da soll mir niemand mit der immer wieder faulen Ausrede kommen sie spielen da weil es ja so schön alt ist. Alles verlogender Bullshit, sie spielen da um die Abo kosten nicht zu bezahlen. Da kann man auch wie @nevermind85 noch so schön versuchen da einiges schön zu reden (damals die Arcan Soso, da brauchte man keine 5 Tasten sondern nur 2. Da war nämlich nicht immer alles schwerer und fordernder).
Das ganze ist und bleibt illegal.
 
Auch wenn man damals den Client kostenlos laden konnte(lassen wir es also erstmal dabei damit hier zumindest in der Sache Ruhe ist), nutzen konnte man ihn Legal nicht, und darum geht es doch auch erstmal.
Darum ging es eben gerade nicht.

Es ging darum, daß Privatserver den Client nicht auf ihrer Seite anbieten müssen, weil es den Client umsonst bei Blizzard zum runterladen gegeben haben soll.
 
Darum ging es eben gerade nicht.

Es ging darum, daß Privatserver den Client nicht auf ihrer Seite anbieten müssen, weil es den Client umsonst bei Blizzard zum runterladen gegeben haben soll.
Den man aber nicht nutzen konnte, ohne ihn zu bezahlen (unabhängig vom Abo, weil der Client eben auch Geld kostet). Die Privatserver haben den also quasi gecrackt. Dabei ist unerheblich wie einfach das ist.
 
Also ich kann mich noch ganz leicht erinnern wie es bei mir damals war.
Spiel (Classic)gekauft und CD in CD Player gesteckt, ja hey, damals gab es das Spiel noch auf CD:-D.
Nach der ersten Begrüßung musste ich zwingend meinen Key eingeben, Registrierung usw. Installation ging dann weiter und das warten hatte begonnen bis man mal auf die Server kam.:-D
Von vorweg Spieleclient download ohne irgendwas in der Hand zu haben, also irgendwas Originales in Form von Original CD oder Onlinekauf auf der Blizzard Website kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.
 
Also ich kann mich noch ganz leicht erinnern wie es bei mir damals war.
Spiel (Classic)gekauft und CD in CD Player gesteckt, ja hey, damals gab es das Spiel noch auf CD:-D.
Nach der ersten Begrüßung musste ich zwingend meinen Key eingeben, Registrierung usw. Installation ging dann weiter und das warten hatte begonnen bis man mal auf die Server kam.:-D
Von vorweg Spieleclient download ohne irgendwas in der Hand zu haben, also irgendwas Originales in Form von Original CD oder Onlinekauf auf der Blizzard Website kann ich mich beim besten willen nicht erinnern.

Ja, ich glaube der Download kam eine Weile später. Ich habe bis einschließlich WotLK noch alle als Retail, erst danach dann als Download.
Aber wie du schon sagst, ohne Key und Aktivierung bzw. Accounteingabe ging da gar nichts. Man kam bis zum Login und konnte sich dort dann die Trailer anschauen, das war es.
Kann ja jeder auch jetzt gleich mal ausprobieren.
 
Aber wie du schon sagst, ohne Key und Aktivierung bzw. Accounteingabe ging da gar nichts. Man kam bis zum Login und konnte sich dort dann die Trailer anschauen, das war es.
Kann ja jeder auch jetzt gleich mal ausprobieren.
Von "Starten", "Aktivieren" oder "ohne Key auf offiziellen Servern spielen" war nie die Rede.
 
Von "Starten", "Aktivieren" oder "ohne Key auf offiziellen Servern spielen" war nie die Rede.

Stimmt, es war davon die rede das P Server eine illegale Spiele Client Version zum download anbieten bzw. Links dazu anbieten wo man es sich saugen kann.
Blizzard selbst stellt diese ja gar nicht mehr z.V. Wie kommen die Leute also auch jetzt auf die ganzen P Server?
 
Von "Starten", "Aktivieren" oder "ohne Key auf offiziellen Servern spielen" war nie die Rede.
Wie Batze schon sagte, zum Download zur Verfügung gestellt wird immer nur die aktuellste Version. Die Privatserver nutzen aber ja gerade alte Patchstände, und die kriegt man so nicht.

Und Downloaden nutzt einem in der Regel nun mal nichts, wenn man es nicht nutzen kann, von daher ist das mit dem Download unerheblich. Bei allen diesen Onlinespielen kann man in der Regel den Client so downloaden. Ohne aktiven Account aber kommt man meist nicht mal über den Launcher hinaus, d.h. das Spiel startet gar nicht erst, der Download war also sinnlos.
 
Wie Batze schon sagte, zum Download zur Verfügung gestellt wird immer nur die aktuellste Version. Die Privatserver nutzen aber ja gerade alte Patchstände, und die kriegt man so nicht.
Früher™ gab es die WoW Patches einzeln zum Runterladen - unter anderem bei Chip.

Und Downloaden nutzt einem in der Regel nun mal nichts, wenn man es nicht nutzen kann, von daher ist das mit dem Download unerheblich.
Es sei denn, es geht - wie in diesem Thread - darum, daß man mit dem runtergeladenen Client auf einem Privatserver zocken will.
Aber das kann ich ja genauso gut den Wolken erzählen oder mein Gesicht ins Becken tauchen und das unter die Wasseroberfläche gurgeln ...
 
Früher™ gab es die WoW Patches einzeln zum Runterladen - unter anderem bei Chip.


Es sei denn, es geht - wie in diesem Thread - darum, daß man mit dem runtergeladenen Client auf einem Privatserver zocken will.
Aber das kann ich ja genauso gut den Wolken erzählen oder mein Gesicht ins Becken tauchen und das unter die Wasseroberfläche gurgeln ...

Ja, früher gab es mal diese Patches auch außerhalb von Blizzard, das stimmt. Früher war eben alles mal anders.
Und noch einmal, es gibt aktuell keinen Client zum runterladen, offiziell von Blizzard, mit dem du auf einem P-Server spielen kannst. Die/Der Client den es von Blizzard gibt ist immer Top aktuell, und der funktioniert auf den P-Servern gar nicht. Wann checkst du das mal? Es gibt keinen offiziellen alten Client von Blizzard mehr zum download. Alles was da per Link angeboten wird ist illegal weil es nicht von Blizzard genehmigt worden ist.
Das Spiel gehört nun einmal Blizzard und wenn die nicht wollen das man es außerhalb ihrer Server spielt, mit ABO, dann ist das eben so. Da könnt ihr euch rauswinden wie ihr wollt.
 
Zurück