Ganz ehrlich, mir ist es egal. 6,8 Mio. Abonennten sind immer noch 5 Mio. mehr als die meisten anderen MMOs haben. Ich hatte eine zweijährige Pause gemacht und habe vor zwei Wochen wieder mit WoW angefangen nachdem Spiele wie TESO oder WildStar einfach nichts für mich waren. Meine Jägerin rennt gerade durch Pandaria und steht kurz vor 90, und ich muss sagen mir gefällt das Addon. Keine Ahnung warum ich damals kurz nach MoP Release aufgehört habe. WoD sieht nach dem was man bereits sehen konnte sehr gut aus und die Story scheint mehr Richtung Classic zu gehen. Ich freu mich drauf und wünsche mir das WoW noch ein paar Jährchen durchhalt ehe die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Von denen du effektiv drei für jeweils zwei Stunden anspielst und dich anschließend beschwerst das keine guten Spiele mehr entwickelt werden.
Mit WoD hättest du für 75 Euro ein Minimum von 120 Stunden Spielspaß (wenn du jeden Tag der zwei Monate Gametime nur 2 Stunden spielen würdest). Vorausgesetzt, und das ist wichtig, das dich WoW, nach wie vor, und das neue Addon begeistern können. Sonst lohnt es sich natürlich nicht. Ob da dann zehn Guffelgames aus'm Steam Sale die bessere Investition sind lasse ich mal dahin gestellt. Spende die 75 Euro direkt deinem örtlichen Tierheim, lass dir ne Spendenquittung ausstellen und setz' es von der Steuer ab.