Das war einfach:
Wordle 353 5/6
⬜⬜⬜⬜⬜
⬜?⬜⬜⬜
⬜?⬜⬜?
?⬜⬜⬜⬜
?????
Das war hart:
WordPlay.com Daily Puzzle #157
Score: 34 5/6
⬜⬜?⬜⬜
⬜⬜⬜?⬜
⬜?⬜⬜⬜
⬜?⬜⬜⬜
?????
Ein schönes Muster:
WordPlay.com
Score: 38 5/6
?⬜⬜⬜⬜
⬜?⬜⬜⬜
⬜⬜?⬜⬜
⬜⬜⬜??
?????
Hier sieht man den Fehler beim SCORE deutlich:
"You scored 75. The average for FLASK is 61.5. Average number of guesses is 4.5"
WordPlay.com
Score: 75 3/6
⬜?⬜⬜⬜
?⬜⬜??
?????
Wenn der Durchschnitt bei den Versuchen 4,5 ist, wie soll dann der durchschnittliche Score 61,5 sein? Das KANN doch gar nicht stimmen.
Daß ich den hohen Score von 75 erreicht habe, liegt einzig daran, daß ich mit den beiden ersten Tests 4 Buchstaben richtig hatte. Das ist reiner Zufall und hat mit Können überhaupt nichts zu tun. Erst auf der Basis dieses Zufalls konnte ich dann raten, wobei ein weiterer Zufall, daß der 1. Buchstabe auch noch an der richtigen Stelle ist, sehr geholfen hat. Jeder, der nicht dieses Glück hatte, MUSSTE zwangsläufig länger raten oder scheitern, was zu der durchschnittlichen Zahl von 4,5 Versuchen führt, aber auf keinen Fall zu einem Score von 61,5.
Das ist ein gemeines Wort:
WordPlay.com
Score: 55 4/6
⬜⬜⬜⬜?
⬜??⬜?
⬜?⬜⬜⬜
?????
Ich nehme an, Ihr könnt die Buchstaben sehen:
WordPlay.com
Score: 56 4/6
⬜⬜?⬜⬜
??⬜⬜⬜
⬜⬜⬜?⬜
?????
"You scored 56. The average for MANGA is 47.2. Average number of guesses is 5.1"
Wenn der Durchschnitt der Versuche 5 ist , ist er sehr hoch. Die Buchstaben m a n g tauchen demnach bei den Tests der meisten Leute selten auf oder in unpassenden Kombinationen. Womit versuchen die Leute es dann?
Auf das SHOWY konnte ich nur kommen, weil mir das kürzlich über den Weg lief:
WordPlay.com
Score: 33 5/6
⬜⬜⬜⬜?
⬜⬜⬜⬜?
⬜?⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜
?????
Mit O S H auf das Wort zu kommen ist ohne Vorwissen hoffnungslos.