• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WORDLE oder 'Warum nicht mal wieder bei 'nem Internet-Hype mitmachen?'

Die Definition gefällt mir auch sehr gut. Manche Wörter sind so abgefahren, teilweise auch Slang, die findet man nicht so ohne weiteres, wenn man nach denen sucht. Ich habe es mehrere Male probiert und sehr schnell die Grenzen der Online-Dictionaries erlebt.

"leper" und "abbot" sind mir nun auch begegnet. Ich wäre NIE auf die gekommen. Ich habe sie erst durch langwieriges Herumprobieren mit den Buchstaben gefunden. Was sie bedeuten, war mir ein völliges Rätsel.
Ich bilde mir auch ein, dass es dort mehr und auch eher unbekannte Wörter gibt. Im Vergleich zu Wordle.
Vllt. zieht er sich die Wörter ja direkt aus einem Online Duden o.ä. und die Begriffserklärung direkt mit?...

EN

Wordle 347 6/6

⬛⬛⬛?⬛
⬛???⬛
??⬛⬛?
?⬛???
?⬛??⬛
?????

Wördl 347 5/6 ?1

⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜?⬜⬜
⬜⬜?⬜⬜
⬜??⬜⬜
?????

wordle.at

Ufff

Wordle 348 6/6

⬜⬜⬜⬜?
⬜?⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜?
????⬜
????? So eine Gemeinheit.

Wördl 348 4/6 ?1

⬛⬛⬛?⬛
??⬛⬛?
????⬛
?????

wordle.at

Wordle 348 5/6

⬛??⬛⬛
???⬛⬛
???⬛⬛
????⬛
?????

Wördl 348 4/6 ?1

⬛?⬛⬛?
⬛⬛?⬛⬛
⬛⬛???
?????

wordle.at

EN

Wordle 348 5/6

⬛⬛⬛⬛⬛
⬛?⬛?⬛
???⬛⬛
????⬛
?????

Wordle 348 6/6

⬛⬛⬛⬛⬛
?⬛⬛⬛⬛
⬛??⬛⬛
???⬛⬛
???⬛⬛
?????

Wördl 348 4/6 ?1

⬛?⬛⬛⬛
⬛?⬛⬛⬛
?⬛⬛??
?????

wordle.at

Ich bilde mir auch ein, dass es dort mehr und auch eher unbekannte Wörter gibt. Im Vergleich zu Wordle.
Vllt. zieht er sich die Wörter ja direkt aus einem Online Duden o.ä. und die Begriffserklärung direkt mit?...
Stimmt, das ist sehr naheliegend! Die Erklärungen für tausende Wörter zu schreiben ist ein riesiger Aufwand. Ein fertiges Wörterbuch zu nehmen ist dagegen ein Klacks.
Ich nehme an, er hat den Merriam-Webster genommen. Oben in der Mitte ist ein Logo von denen:

Zuletzt bearbeitet:
Trick 17!
Wordle 349 6/6

⬜⬜⬜?⬜
⬜?⬜⬜?
⬜⬜⬜⬜?
⬜⬜⬜⬜?
?????
?????

Das kann nur aus einem Wörterbuch sein:
WordPlay.com Daily Puzzle #153
Score: 20 6/6