• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order: Etwa 20 Stunden Spieldauer

Schon klar. Aber da ging es mir mehr um die Begrifflichkeiten wie Wehrmacht, SS, SA u.s.w. Nicht um Swastika. ;) Weil Doomkeeper meinte es gäbe Probleme mit den Begrifflichkeiten in der deutschen Fassung. Was Bullshit ist.

Was meine ich?! :|

Ich habe am Ende nur geschrieben dass ihr aufhören sollt hier schlau mit euren §§ und Gesetzen rumzuposen, wenn ihr 0
Ahnung habt wie die Zusammenarbeit der Behörden & Bethesda tatsächlich abgelaufen ist.

Die Männer und Frauen haben 100%ig mehr Ahnung von ihrer Arbeit als irgendwelche Internet User, die sich
mit Google schlau gegoogelt haben. Die haben extra Abteilungen für solche Probleme und ihr wollt
das alles in kürzester Zeit ganz easy entziffert haben?

Hätte es einen Weg gegeben das Spiel so zu veröffentlichen wie ihr euch das vorstellt - dann wär das auch so eingetreten.
Ist es aber nicht - also wars logischerweise nicht möglich.

Mehr sag ich zu diesem Thema wirklich nix mehr

Man siehe SOF II. Von wegen. Wie gesagt es gibt zig Gegenbeispiele daß es geht. Die habe ich bereits erwähnt. Und das ist nur ein Bruchteil der tatsächlichen Titel. So einfach ist es. Also beweise Du das Gegenteil, daß es nicht gegangen wäre. Bethesda wollte es nicht, weil sie Schiß hatten. So einfach. Und Wolfenstein ist so ziemlich das erste Game, was diesbezüglich "herumspinnt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten sich die Herrschaften mal wieder ein bisschen beruhigen. Ist ja fast wie in ner Kneipe hier wo gleich die Tische fliegen. :pissed:

Ich hab es weiter oben schon mal gesagt, wem das nicht gefällt, der soll doch einfach von einem Kauf absehen... ich verstehe nicht wie man sich bei einem Videospiel so in etwas reinsteigern kann und andere Forenmitglieder sich Beleidigungen anhören müssen nur weil ein Spiel geschnitten wurde.

Ausserdem Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass es da keine Workarounds geben wird. Wir leben im Jahr 2014.

Schaut euch die deutsche Version von Return to Castle Wolfenstein an, das ist das gleiche in Grün bzw. Schwarz. Die alte Version hatte die Wölfe und Heinrich Höller und dann wird es in der neuen eben auch so sein einfach nur um an den alten Teil anzuknüpfen. Gab es damals eigentlich auch so nen riesen Gemaule wegen Wolfenstein. Wenn ja, haben wohl beide Lager nichts daraus gelernt. Weder der Publisher der heute noch eine extremst zusammengeschnittene Version released noch die potentiellen Käufer die sich im Moment nicht wirklich wie Erwachsene rational denkende Menschen aufführen, denn mit denen sollte eine sachliche Diskussion möglich sein - aber nicht so nen Kindergeburtstag Kiddyscheiss wie was man hier teilweise lesen muss!
Wer hat sich denn hier beleidigt? Diskussionen mit doomkeeper laufen doch immer so ab. :B

Die einzige Möglichkeit wäre dann den Regionalcode für Blu Rays zu verwenden, da gibt es aber nur einen für ganz Europa und die Engländer wären da glaub ich mal gar nicht so mit einverstanden, wenn deren Version auf einmal zensiert wäre. Deshalb denke ich hat man es für die Konsolenversion einfach sein lassen um nicht da auch noch Kunden zu verlieren. Mit Geldgier hat das nichts zu tun, eine deutsche Version mus lokalisiert werden und eine Lokalisierung kostet nunmal Geld. Du kannst mir nicht erzählen, du würdest alles umsonst machen. Das funktioniert heute nun mal so in der Marktwirtschaft. Wer das nicht einsieht ist in meinen Augen naiv. Es zwingt dich ja niemand diese Version zu kaufen. Dann bestrafe den Publisher doch einfach damit dass du ihm dein Geld nicht gibst. ;)

Weil es technisch nicht möglich ist, bleibt es rechtens außen vor? Wer an dieser Stelle naiv ist, lass ich mal offen. In einer Sache liegst Du aber richtig - ich kaufe es nicht.

Weil es technisch nicht möglich ist, bleibt es rechtens außen vor? Wer an dieser Stelle naiv ist, lass ich mal offen. In einer Sache liegst Du aber richtig - ich kaufe es nicht.

Du kannst auch als Staat nicht unmögliches Verlangen. Bethesda hat ziemlich viel getan damit die deutsche Version zensiert ist und dem Jugendschutz damit Genüge getan. Das hat mit naiv sein nichts zu tun - aber wenn du meinst bitteschön :)

Du kannst auch als Staat nicht unmögliches Verlangen.

Das mache ich auch nicht. Andere Publisher haben es schon lange vorgemacht - Bethesda hätte nur "abschreiben" müssen. Doch sie gehen andere Wege und treten damit vielen Käufern vor den Kopf. Oder auch nicht. Sie schätzen sich sicher glücklich, dass Leute wie Du ihnen weiterhin Loyalität zeigenund hoffen evtl. insgeheim, dass ihr in der Überzahl seid.

Das mache ich auch nicht. Andere Publisher haben es schon lange vorgemacht - Bethesda hätte nur "abschreiben" müssen. Doch sie gehen andere Wege und treten damit vielen Käufern vor den Kopf. Oder auch nicht. Sie schätzen sich sicher glücklich, dass Leute wie Du ihnen weiterhin Loyalität zeigenund hoffen evtl. insgeheim, dass ihr in der Überzahl seid.

Ähm schau dir mal die deutsche Version von "Return to Castle Wolfenstein" an. Wie hätte denn Bethesda deiner Meinung nach an die Sache herangehen sollen. Kritisieren kannst du, das habe ich schon mitbekommen, mach doch mal nen Vorschlag, also konstruktiv und so...

Wie hätte denn Bethesda deiner Meinung nach an die Sache herangehen sollen ... mach doch mal nen Vorschlag, also konstruktiv und so...

Wie bei allen Wolfenstein-Spielen vorher - Deutsche Spieler können Import und Steam-Gifts für ihren Account verwenden. Schau Dir meine Game-Liste an, dann verstehst Du was ich meine. Ich besitze keine Cut-Games. So und nun lassen wir das Thema. Soll jeder für sich entscheiden - ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass mit Deiner deutschen Version vom neuen Wolfenstein!

Wie bei allen Wolfenstein-Spielen vorher - Deutsche Spieler können Import und Steam-Gifts für ihren Account verwenden. Schau Dir meine Game-Liste an, dann verstehst Du was ich meine. Ich besitze keine Cut-Games. So und nun lassen wir das Thema. Soll jeder für sich entscheiden - ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass mit Deiner deutschen Version vom neuen Wolfenstein!

Das mit den Steam Gifts ist bekannt... schau in meine Liste...

http://steamcommunity.com/profiles/76561198006743284/games/?tab=all&sort=name

Aber wie du schon richtig gesagt hast, muss jeder für sich selber entscheiden, weisst du ich verteidige die Zensurmaßnahmen in Wolfenstein nicht, auch wenn du das vielleicht denkst bzw. dein polemischer Unterton darauf schließen lässt, dass du so denkst. Ich wünsche dir auch sehr viel Spass mit deiner ungeschnittenen Version von Wolfenstein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück