• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wolfenstein blauer Bildschirm nach Spielstart

Haradras

NPC
Moin zusammen,
Ich habe ein schweres Problem mit dem neuen Wolfenstein Spiel.

Und zwar: Seit ich an dieser Ausgrabungsstätte angelangt bin, erscheinen beim erneuten Spielstart kurz
darauf schwere grafikfehler, schlimmstenfalls erscheint ein blauer bildschirm. Wenn man mit Glück noch zum Desktop wechseln kann, erscheint irgendeine Meldung mit Anzeigetreiber kann nicht wiederhergestellt werden.
Zuvor hat das Spiel reibungslos funktioniert (Bis auf kleinere Fehler)

Mit Google hab ich schon ewig nach einer Lösung rumgesucht, aber nichts gefunden
Neueste grafiktreiber sind installiert

Ich hoffe, ich finde hier eine Lösung

Mein System:
Vista Ultimate 64 Bit
Nvidia 8800 Ultra
4GB

sind auch ALLE anderen treiber und windows aktuell? wie is das, wenn der fehler auftritt: kannst du dann mal direkt nen älteren spielstand laden, ob du da auch probleme hast? wenn ja, dann kann es auch ein hitzeproblem sein...

Alle treiber sind aktuell, deswegen macht mich das so ratlos...
Außerdem ist es nicht möglich einen älteren Spielstand zu laden, da im Hauptmenü nach Sekunden die Fehler auftreten.
Überhitzung denke ich eher weniger, da technisch aufwändigere Spiele auch ohne Problem laufen

Alle treiber sind aktuell, deswegen macht mich das so ratlos...
Außerdem ist es nicht möglich einen älteren Spielstand zu laden, da im Hauptmenü nach Sekunden die Fehler auftreten.
Überhitzung denke ich eher weniger, da technisch aufwändigere Spiele auch ohne Problem laufen
also, du hast die fehler schon direkt nach spielstart? d.h. du kannst es jetzt gar nicht mehr spielen?

vlt. mal spielstände sichern, deinstallieren, neu drauf.

vlt. stört aber nur ein anderes programm, zB virenscanner? die temp kannst du ja mal überwachen, geht bei der graka oft mit rivatuner.

Gerade hab ichs mit divinity ausprobiert und da stürzt auchs ab, obwohl es vor zwei Tagen noch ging!
Vielleicht ist das Motherboard oder die Graka doch kaputt..
Muss mal schauen..

von der beschreibung her hört sich das am ehesten nach hitze an. tritt es denn sofort auf, oder isses ein paar sekunden normal?

Ein paar sekunden ist es Ok, dann erscheinen dieses roten Punkte und -zack! blauer Bildschirm

Grad hab ich des Gehäuse aufgemacht und so wie es aussieht hat sich dort Staub angesetzt...
Komisch, obwohl ich ihn bereits vor ein paar Monaten gesäubert habe...

Nun ja ich mach ihn jetzt mal sauber

Zurück