• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Woher nimmt Lenkrad Strom?

M

Meller

Gast
Hi,

hab mir bei ebay ein Thrustmaster Lenkrad ersteigert, welches über PC und PS2 angeschlossen werden kann.

Wenn allerdings mein Rechner aus is lechtet die Lampe vom Lenkrad immernoch, auch wenn ich den Netzschalter umlege, selbst wenn ich das Kabel ziehe geht sie nich aus. Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe.
Woher nimmt das Lenkrad sich die ganze Zeit den Strom? Von der MB-Batterie?
Nich das die bald alle is :-)

Mfg Meller

Meller am 17.04.2005 15:50 schrieb:
Hi,

hab mir bei ebay ein Thrustmaster Lenkrad ersteigert, welches über PC und PS2 angeschlossen werden kann.

Wenn allerdings mein Rechner aus is lechtet die Lampe vom Lenkrad immernoch, auch wenn ich den Netzschalter umlege, selbst wenn ich das Kabel ziehe geht sie nich aus. Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe.

Mfg Meller

wie lange leuchtet das lämpchen denn nach?

bei vielen elektrogeräten is das so, dass irgendwelche lämpchen durch "nachstrom" (?) aus irgendwelchen spulen n paar minuten nachleuchen... glaub ich jedenfalls

guck einfach mal wie lange die lämpchen nachleuchten, wenn du das NT aussteckst/-schaltest

mfg
jsi

jsi am 17.04.2005 16:04 schrieb:
Meller am 17.04.2005 15:50 schrieb:
Hi,

Mfg Meller

wie lange leuchtet das lämpchen denn nach?

bei vielen elektrogeräten is das so, dass irgendwelche lämpchen durch "nachstrom" (?) aus irgendwelchen spulen n paar minuten nachleuchen... glaub ich jedenfalls

guck einfach mal wie lange die lämpchen nachleuchten, wenn du das NT aussteckst/-schaltest

mfg
jsi

Genau, nur dass der Strom nicht von Spulen sondern von den noch geladenen Kondensatoren kommt :-)

USB Überträgt Strom genauso wie PS2 !!!

Es gibt externe Festplatten 2,5" die sich über USB mit Strom versorgen. Und Optische Mäuse leuchten auch nicht einfach so vor sich hin.

N-Traxx am 17.04.2005 23:13 schrieb:

Es gibt externe Festplatten 2,5" die sich über USB mit Strom versorgen. Und Optische Mäuse leuchten auch nicht so vor sich hin.
aber nach dem abschalten des PC liefert auch kein USB-anschluss mehr strom.

HanFred am 17.04.2005 23:15 schrieb:

Es gibt externe Festplatten 2,5" die sich über USB mit Strom versorgen. Und Optische Mäuse leuchten auch nicht so vor sich hin.

Doch solange du den Stecker nicht ziehst und der Rechner entsprechend konfiguriert ist schon.

Meine Netzwerkkarte z.B. ist noch solange (auch wenn der Rechner down ist) aktive bis ich das Netzteil abschalte. Könnte eine einstellung im Bios sein ??

N-Traxx am 17.04.2005 23:18 schrieb:

Meine Netzwerkkarte z.B. ist noch solange (auch wenn der Rechner down ist) aktive bis ich das Netzteil abschalte. Könnte eine einstellung im Bios sein ??
kann sein, ich schalte eh immer das NT aus.

usb kann genauso wie ps2 oder lan über die 5v standbyleitung versorgt werden, um z.b. wake on keybord, on mouse oder halt on lan zu ermöglichen.

Also die Lampe leuchtet auch noch wenn ich den PC von Strom getrennt habe, also denn Kaltgerätestecker ausm Netzteil gezogen habe. Und da is nun echt komisch.

Die Lampe leuchtet die ganze Nacht durch, habs diese Nach mal probiert, Rechner vom Netz genommen und Lenkrad dran gelassen, als ich heute früh aufgestanden bin hat die Lampe immernoch gebrannt.

Meller am 18.04.2005 15:44 schrieb:
Also die Lampe leuchtet auch noch wenn ich den PC von Strom getrennt habe, also denn Kaltgerätestecker ausm Netzteil gezogen habe. Und da is nun echt komisch.

Die Lampe leuchtet die ganze Nacht durch, habs diese Nach mal probiert, Rechner vom Netz genommen und Lenkrad dran gelassen, als ich heute früh aufgestanden bin hat die Lampe immernoch gebrannt.

Dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen !!

Meller am 18.04.2005 18:17 schrieb:
Und deinen Post hätteste dir auch sparen können. ;-)

Tja da bin ich aber nicht der einzige !! :oink:

@Back to Topic

Bau dir halt einen Schalter ins USB Kabel :ugly:

Zurück