• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Woher kostenlose und gute Homepage

Klon1234

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen!

Ich bin kein großer Experte im HP erstellen, aber ich hab schon was bei beepworld ( :-S ) und mit webgear erstellt, aber da sind mir einfach zu wenig Funktionen und zu wenig Webspace!

Kennt einer von euch einen Anbieter, wo man kostenlos und vorallem einfach eine Homepage erstellen kann?! Am besten mit schön viel Funktionen.

Danke schonmal!

Mfg. Klon1234

Edit: Ohne Html oder Java und ähnliches bitte! Das muss ich erst noch lernen... :rolleyes:

Klon1234 am 08.03.2005 22:23 schrieb:
Edit: Ohne Html oder Java und ähnliches bitte! Das muss ich erst noch lernen... :rolleyes:

Das wird schwierig. Ich glaube Lycos/Tripod hatte mal Space mit nem Online Editor im Angebot. Ob es das noch gibt weiß ich nicht.
Lycos Webspace ist aber ähnlich bescheiden wie beepworld (wenns da noch ne Steigerung gibt).

Lern besser erst HTML und lad dann deine Seite bei z.b. Arcor hoch. Ist besser.
Mit diesen Online Editoren kann man eh nix vernünftiges machen.

Wenn du dich mit PHP auskennst dann geh doch zu
www.funpic.de
und lad dan deine phpsite hoch.
du kannst auch noch ne mysql db bekommen um mit datenbanken zu arbeiten.

du hast 50 mb webspace frei

die server sind ok

Seite von kumpel: www.ownazz-gang.de ist teilweise fertig
seite von mir: www.wa-software.de.vu ist noch im aufbau

marky68 am 09.03.2005 12:49 schrieb:
Hotmenwolf am 09.03.2005 10:00 schrieb:
Wenn du dich mit PHP auskennst dann geh doch zu
www.funpic.de
und lad dan deine phpsite hoch.
du kannst auch noch ne mysql db bekommen um mit datenbanken zu arbeiten.

oh, gott!!

Naja, es ging ja darum, dass es einfach und mir relativ wenig Zeitaufwand zu erstellen sei. Ein Freund von mir kenntr sich zwar mit php aus, ich allerdings weniger...Naja, dann muss ich wohl erstmal bei webgear bleiben... ;-(

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 09.03.2005 15:03 schrieb:
Naja, es ging ja darum, dass es einfach und mir relativ wenig Zeitaufwand zu erstellen sei. Ein Freund von mir kenntr sich zwar mit php aus, ich allerdings weniger...Naja, dann muss ich wohl erstmal bei webgear bleiben... ;-(

Mfg. Klon1234

Häää? was willst Du eigentlich? Ne seite Ohne Html, Java und von Php keine richtige Ahnung?

Wie soll die Seite dann werden? Gehts Dir hier nur um Speicherplatz?

Wäre nicht schlecht wenn Du mal genau schreiben würdest was dein Anliegen ist...

Und html ist ja nun mal absolut kein Ding...das ist wie Fahrrad fahren, und verlernen tust des auch nie wieder...

MfG

EDIT: Lycos kannste knicken, scheis werbung immer...außer man hat kein grafisches Layout oben ;)...da stört die nicht....Kostenlos=Scheise

Flixus am 09.03.2005 19:39 schrieb:

Mfg. Klon1234

Häää? was willst Du eigentlich? Ne seite Ohne Html, Java und von Php keine richtige Ahnung?

Wäre nicht schlecht wenn Du mal genau schreiben würdest was dein Anliegen ist...

Und html ist ja nun mal absolut kein Ding...das ist wie Fahrrad fahren, und verlernen tust des auch nie wieder...

MfG

Nein, es geht mir nicht nur um den Webspace. Die Seite sollte schön viele Funktionen bieten und einfach zu erstellen sein. Und eben kostenlos. Es muss nix super gutes sein, aber relativ nett anzusehen. Aber es bringt mir nichts, wenn ich das mit Html machen muss, da ich davon (noch) keine Ahnung habe...

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 09.03.2005 20:26 schrieb:
Flixus am 09.03.2005 19:39 schrieb:

Mfg. Klon1234

MfG

Nein, es geht mir nicht nur um den Webspace. Die Seite sollte schön viele Funktionen bieten und einfach zu erstellen sein. Und eben kostenlos. Es muss nix super gutes sein, aber relativ nett anzusehen. Aber es bringt mir nichts, wenn ich das mit Html machen muss, da ich davon (noch) keine Ahnung habe...

Mfg. Klon1234

dann ist es ja eher eine frage womit du ne webseite machen kannst ohne von irgendwas plan haben zu müssen!? ich glaube ohne irgend einen wink von html oder anderen zu haben, bzw nicht zu verstehn was da passeirt bei solch Programmen wirstes schwer haben was zu finden...

Frontpage oder Dreamweaver oder solch webCreators gibts doch da...nur glaub ich net das die dir einfahc mal so per click deine Wünsche war werden lassen ;)...

kannst dir doch template kaufen für 50€ und die sehen sogar noch professionell aus...

MfG

Naja, danke erstmal für die Tipps!

Ich werde mich was in Php und Html einarbeiten, dann wird das schon funktionieren.

Hier könnt ihr euch mal das Wunderwerk von Webgear angucken... :-D :rolleyes:

Mfg. Klon1234

'ne Webseite ohne HTML? Naja, dann mach mal :-D

Naja, danke erstmal für die Tipps!

Ich werde mich was in Php und Html einarbeiten, dann wird das schon funktionieren.

Das PHP sollte an anderer Stelle stehen. Erst HTML, dann CSS, dazwischen kommt lange, lange nichts und dann kannste mit PHP anfangen :-D

Lass Dich nicht entmutigen ;-)
Eine halbwegs ansehnliche Seite kannst Du auch ohne HTML Kenntnisse machen. Dazu brauchtst Du nur's passende Programm. Wenn ich jetzt Frontpage sag schrein sicher wieder einpaar Leute auf, aber zum Anfagen ist das genau richtig. Wenn Du mehr Funktionen willst bist du bei Dreamweaver richtig. Das ist zwar ziemlich teuer aber eine ältere Version (z.B. MX) ist sicher irgendwo günstig zu bekommen.
Du darfst dir nicht erwarten das du mit Frontpage ein Kick-Ass Seite machen kannst, aber dafür brauchtst Du dich nicht mit dem HTML Code herumschlagen.
WYSIWYG!

Ich hätte da noch einen sehr guten Webspace:
50 Mbyte
keine Traffic-Begrenzung
1xMySQL
1xSubdomain
PHP
htaccess
kein Web-Layout nur über FTP :top:

Und dann sollte man dem ein oder anderen hier im Thread noch sagen, dass Java mit JavaScript, welches man normalerweise auf Webseiten einsetzt, überhaupt nicht das geringste zu tun hat. Außer dem Namen.

dBenzhuser am 30.03.2005 15:38 schrieb:
Und dann sollte man dem ein oder anderen hier im Thread noch sagen, dass Java mit JavaScript, welches man normalerweise auf Webseiten einsetzt, überhaupt nicht das geringste zu tun hat. Außer dem Namen.
Und der nicht mal zu 50 % .. :S

Zurück