• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo unter Netscape werden dei Favoriten gespeichert ?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Ist es irgendwie möglich, die Favoriten, die ich beim Netscape Navigator angelegt habe, zu importieren ? Wenn ja, wo finde ich die ? Sind die in einer bestimmten Datei abgespeichert ?

Frage deswegen, weil ich zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner habe und auf einem dieser Systeme all meine gewüscnhten Seiten als Favoriten angelegt habe. Dies hat auch recht viel Zeit eingenommen, und ich möchte mir mit dieser Lösung oben einiges an Aufwand und Zeit ersparen.

Meine Glaskugel ist in der Werkstatt, aber ich vermute mal, dass du einen Netscape mit Versionsnummer >= 7 meinst... ;-)
Da die Dinger nichts weiter sind als veraltete Mozillas mit zusätzlich eingebauten AOL-Spielereien, würde ich vorschlagen, dass du mal in deinem Profilordner nach einer bookmarks.html (so in der Art heisst die normalerweise) suchst.

Nightelf am 04.01.2005 15:19 schrieb:
Meine Glaskugel ist in der Werkstatt, aber ich vermute mal, dass du einen Netscape mit Versionsnummer >= 7 meinst... ;-)
Da die Dinger nichts weiter sind als veraltete Mozillas mit zusätzlich eingebauten AOL-Spielereien, würde ich vorschlagen, dass du mal in deinem Profilordner nach einer bookmarks.html (so in der Art heisst die normalerweise) suchst.

Danke. Klar, Version 7.12. So ganz alte Schinken nutze ich doch auch nicht. Ich werd dann mal nach so einer Datei Ausschau halten.

Nightelf am 04.01.2005 15:19 schrieb:

Also ich finde zwei Bookmark.hmtl-Dateien, aber beide haben nur diese Standard-Seiten angelegt. Meine eigenen Definitionen finde ich nicht... Wo muss ich genau suchen ? Habe unter Netscape / defaults / profile gesucht.

sauerlandboy79 am 04.01.2005 15:44 schrieb:
Danke. Klar, Version 7.12. So ganz alte Schinken nutze ich doch auch nicht. Ich werd dann mal nach so einer Datei Ausschau halten.
Na ja. Ich kann zwar nicht rausfinden, wie alt die 7.12 ist, aber die 7.1 basiert auf dem Mozilla 1.4 Der ist jetzt schon über 1,5 Jahre alt. Und der Netscape 7.2 basiert auf dem Mozilla 1.7.2 Ist auch nicht mehr topaktuell, liegt aber noch eher im Rahmen. Also grundsätzlich würde ich dir nahelegen, dir den Mozilla zumindest mal anzugucken, weil er grundsätzlich aktueller und somit sicherer ist als der Netscape.
Den Profilordner kannst du übrigens da finden. Ist ein versteckter Ordner...

Zurück