• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo krieg ich 'nen Zalman-Schlauch her?

Hallo Leutz,
ich hab mir vor einiger Zeit den Zalman Reserator 1 Plus gegönnt. Warum, weiß ich bis heute nicht - wahrscheinlich weil er von PCGHW empfohlen wurde... :hop:

Jedenfalls würd ich mir gerne einen neuen Schlauch holen. Im Handbuch des Reserators steht, dass Schläuche optional erhältlich seien, aber leider habe ich (bisher) keinen deutschen Onlineshop gefunden, der solche Schläuche anbietet.

Das Problem ist, dass die Schläuche das Format 12mm Außen- und 8mm Innendurchmesser haben müssen, das es anscheinend sonst nirgendwo gibt... :confused:

Bisher hab ich nur einen französischen Shop gefunden, bei dem man einen solchen Schlauch erwerben kann, aber ich würde natürlich lieber in Deutschland bestellen/kaufen.

Also, weiß jemand von Euch, wo man hier in D-Land so einen Zalman-Schlauch kaufen kann?

darkpoet-de am 02.01.2007 18:45 schrieb:
Hallo Leutz,
ich hab mir vor einiger Zeit den Zalman Reserator 1 Plus gegönnt. Warum, weiß ich bis heute nicht - wahrscheinlich weil er von PCGHW empfohlen wurde... :hop:

Jedenfalls würd ich mir gerne einen neuen Schlauch holen. Im Handbuch des Reserators steht, dass Schläuche optional erhältlich seien, aber leider habe ich (bisher) keinen deutschen Onlineshop gefunden, der solche Schläuche anbietet.

Das Problem ist, dass die Schläuche das Format 12mm Außen- und 8mm Innendurchmesser haben müssen, das es anscheinend sonst nirgendwo gibt... :confused:

Bisher hab ich nur einen französischen Shop gefunden, bei dem man einen solchen Schlauch erwerben kann, aber ich würde natürlich lieber in Deutschland bestellen/kaufen.

Also, weiß jemand von Euch, wo man hier in D-Land so einen Zalman-Schlauch kaufen kann?

alphacool hat 11,2/8mm tygon im angebot, der könnte passen. (5,30/meter ist aber nicht ganz ohne..)

ruyven_macaran am 03.01.2007 12:47 schrieb:
alphacool hat 11,2/8mm tygon im angebot, der könnte passen. (5,30/meter ist aber nicht ganz ohne..)
Der Preis stört mich nicht, auch wenn er nicht bei 5,30, sondern bei 7,98 pro Meter liegt. Viel wichtiger ist: Kann ich den Schlauch am Reserator nutzen, oder wird er an den Anschlüssen undicht sein?

Naja, trotzdem vielen Dank für den Hinweis, werd Alphacool mal 'ne eMail schicken und bei denen nachfragen.

darkpoet-de am 03.01.2007 13:53 schrieb:
Kann ich den Schlauch am Reserator nutzen, oder wird er an den Anschlüssen undicht sein?

hmm - dicht sollte er sein, die dichtigkeit bei verschraubungen wird in erster linie über den kegel in der mitte erreicht (genau wie bei tüllen), die verschraubung dient "nur" dazu, den schlauch festzuhalten - da könnte es enventuell probleme geben, je nach dimensionierung der anschlüsse.
aber schlauch mit 2mm wandstärke bei 8mm innendurchmesser wird schwer zu bekommen sein.
andere möglichkeit wäre noch, die anschlüsse komplett auszutauschen - aber ob zalman da standard-gewinde hat....

Zurück