• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WLan Stick

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe bisher immer mit Lankabel gesurft und gezockt, muss mir aber wegen neuer Wohnung Wlan einrichten.
Hab mir bei Amazon ein paar Stick angesehen und hab erstmal kein Plan welchen ich mir zulegen soll.
Kann ich zu günstigen Modellen greifen oder wirken die sich schlecht auf z.B. Ping, Videostream aus
Hab hier mal paar ausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455354247&pf_rd_i=301128

TP-Link TL-WN725N WLAN Nano USB-Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und: Amazon.de: Computer & Zubehör


Router ist der Speedport W700V von der Telekom, falls das eine Rolle spielt

Oder doch in Kabel investieren und aufwendig verlegen?
 
Videostream sollte mit jedem Stick problemlos laufen, so lange es nicht einer ist, bei dem gleich 50% der Kunden sich über Probleme beschweren ;) aber Ping, das ist bei WLAN allgemein immer nicht so gut wie per Kabel. Ich würde da nicht nur läppsche 10 Euro ausgeben, sondern lieber etwas mehr, und auch lieber mit ner Antenne zur Sicherheit. Und am besten wäre es auch, wenn man sich vlt mal nach nem neuen Router erkundigt - vor allem wenn Du vlt sowieso erstmal nen neuen Anbieter suchen musst. Der W700V ist schon alt, hat AFAIK nicht mal den N-Standard, der Dir mit dem passenden Stick was bringen würde. Mit nem schnellen Router wäre der Stick zB gut http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-Mbit/dp/B00B29J7RKoder der AVM FRITZ!WLAN USB Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör , wobei der nicht ganz so schnell ist, aber trotdzem mehr als ausreichend.


Wenn Du etwas ambitionierter spielst, würde ich aber lieber schauen, ob man nicht besser Kabel verlegen kann. Wenn Du in der Wohnung der einzige Bewohner sein wirst, kannst Du auch von der Telefonbuchse aus erstmal nur ein Telefonkabel verlängern und dann Router, Splitter und Telefon erst in Deinem Zimmer anschließen. Vlt wäre ein Telefonkabel ja leichter zu verlegen.
 
Zurück