• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WLAN per USB?

Zinured

Anfänger/in
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Abend Leute,

Ich hatte mal auf eBay ein Teil gesehen (sah aus wie ein USB Stick), womit man ein WLAN Signal auswerfen konnte um z.B. ein Smartphone mit Internet zu verbinden. Ich finde so ein Teil nicht mehr.

Kennt sich hier Vllt jemand aus, ich bräuchte so ein Teil.


MfG
 
Moment.

WLan USB Sticks verbinden einen Computer mit einem WLan Router.
Wenn du mit deinem Smartphone auf das WLan zugreifen willst, brauchst du einen WLan Router - ein USB Stick am Desktop nützt dir da gar nichts.
 
You seem to be right. BTW. most modern routers have WLAN nowadays, it's also called Wifi.
 
Moment.

WLan USB Sticks verbinden einen Computer mit einem WLan Router.
Wenn du mit deinem Smartphone auf das WLan zugreifen willst, brauchst du einen WLan Router - ein USB Stick am Desktop nützt dir da gar nichts.
Mit entsprechender Software kann man einen WLAN-USB-Stick als Access Point nutzen. So komfortabel wie ein WLAN-Router ist das natürlich nicht, für bestimmte Szenarien aber durchaus sinnvoll.
 
Zurück