WLAN per USB?

Zinured

Benutzer
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Abend Leute,

Ich hatte mal auf eBay ein Teil gesehen (sah aus wie ein USB Stick), womit man ein WLAN Signal auswerfen konnte um z.B. ein Smartphone mit Internet zu verbinden. Ich finde so ein Teil nicht mehr.

Kennt sich hier Vllt jemand aus, ich bräuchte so ein Teil.


MfG
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.560
Reaktionspunkte
8.704
Moment.

WLan USB Sticks verbinden einen Computer mit einem WLan Router.
Wenn du mit deinem Smartphone auf das WLan zugreifen willst, brauchst du einen WLan Router - ein USB Stick am Desktop nützt dir da gar nichts.
 

ganswijk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
You seem to be right. BTW. most modern routers have WLAN nowadays, it's also called Wifi.
 

TrinityBlade

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
394
Moment.

WLan USB Sticks verbinden einen Computer mit einem WLan Router.
Wenn du mit deinem Smartphone auf das WLan zugreifen willst, brauchst du einen WLan Router - ein USB Stick am Desktop nützt dir da gar nichts.
Mit entsprechender Software kann man einen WLAN-USB-Stick als Access Point nutzen. So komfortabel wie ein WLAN-Router ist das natürlich nicht, für bestimmte Szenarien aber durchaus sinnvoll.
 
Oben Unten